Frage -  Festigkeit der Brust bewahren

yoricko

Namhaftes Mitglied
Gibt es einige Übungen, die helfen die Festigkeit der Brust bewahren während und nach dem Stillen?

Bevor solche kommentare kommen:
[denk]Es ist wirklich nicht wichtig, freue dich, daß du ein gesundes kind hast! [/denk]
oder
[schild]Manche haben keine andere probleme im leben, als ihr aussehen! [/schild]

möchte ich darauf hinweisen, daß ich weiterhin stillen werde, auch wenn keine solche übungen sind oder sie nicht helfen. Ich werde nicht besonders traurig sein wenn meine brüste nicht mehr so prall bleiben, aber ich würde mich doch freuen wenn sie das tun :unsch
Es sind natürlich wichtigere fragen im leben, aber ich habe grade mal zeit was für mich auch tun.
So das reicht von den erklärungen ;D und jetzt bin ich gespannt auf eure ratschläge!
 
M

meusi

Guest
ich höre immer beim duschen mal von warm auf kalt zu stellen :-D (also wechselduschen)
die halten die haut straff...da gibts auch ne übung da tust du die hände übern kopf und dann presst du immer die handflächen gegen einander bist du merkst das der muskel sich bewegt ..


und aus meiner eigenen erfahrung
bekomm nicht in 5 jahren 3 kinder und hab danach eine radikal diät 0(
ich könnt mir meine um den hals binden
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von meusi
und aus meiner eigenen erfahrung
bekomm nicht in 5 jahren 3 kinder und hab danach eine radikal diät 0(
ich könnt mir meine um den hals binden

:rofl nö, das habe ich wirklich nicht vor!
aber karin, (ich kann mich zu deinem neuen nick nicht gewöhnen, sorry) wieso ist eigentlich bie dir so ein problem, da du die kinder nicht so lange gestillt hast ?(
 
M

meusi

Guest
naja das gewicht was ich zugenommen hab hat sich auch in die brust getan....bei lisa waren es 14 kilo ....danahc bei leonie waren es zwar nur 9 aber ich hatte immer schon ne grosse brust...und dann hab ich 13 kilo abgenommen in 35 tagen da war die brust das erste was verschwand

jetzt bei kevin hab ich sicher über 25 kilo zugenommen dann hab ich zwar gestillt und meine brust war irre prall aber da kam nix....naja das ganze war seltsam

und mein bidegewebe war auch nie so fest ich seh es an meiner mutter und oma..sehen alle so aus... :(
 
E

Elchen

Guest
Schau mal yoricko,ich habe was tolles gefunden,es sind zwar keine Bilder dabei,aber vielleicht hilfts????


Rückbildungsgymnastik - Brustprogramm

Wann beginnen: Mit diesen Übungen können Sie direkt nach der Geburt anfangen

Zweck: Die Übungen erhalten bzw. geben den Brüsten ihre Form und Straffheit zurück und fördern so eine gute Haltung. Besonders wichtig ist dies, wenn Sie stillen, da kräftige Brustmuskeln die Brüste entlasten und der Schwerkraft entgegen wirken.

Bitte beachten Sie folgendes:

Sollten Sie die Brustübungen während der Stillzeit als unangenehm empfinden, führen Sie diese nicht mit voller Kraft aus
Atmen Sie gleichmäßig (niemals die Luft anhalten!) in den Bauch hinein - versuchen Sie, durch die Nase einzuatmen und durch den leicht geöffneten Mund auszuatmen
Übungen für die Brust
Die ersten 3 Übungen können Sie sowohl im Stehen als auch im Sitzen durchführen. Achten Sie dabei immer auf eine aufrechte Haltung und spannen Sie Bauch und Gesäß leicht an. Verteilen Sei beim Sitzen Ihr Gewicht gleichmäßig auf den Sitzhöckern. Beim Stehen empfiehlt es sich, eine leichte Schrittstellung einzunehmen - dabei ist das Gewicht gleichmäßig auf beide Beine verteilt.

"Betübung"

Winkeln Sie die Arme auf Schulterhöhe an und legen Sie die Handflächen wie beim Beten flach gegeneinander
Atmen Sie langsam aus und drücken Sie dabei die Handflächen kräftig einige Sekunden lang gegeneinander
Entspannen Sie die Muskeln dann, ohne die Arme abzusenken und atmen Sie ein
Wiederholen Sie 10 - 20 x


"Nussknacker"

Winkeln Sie die Arme etwas unterhalb der Schultern an falten Sie die Hände auf Gesichthöhe
Atmen Sie langsam aus und pressen Sie dabei die Handballen kräftig einige Sekunden zusammen
Entspannen Sie die Muskeln und atmen Sie ein
Wiederholen Sie 6 - 10 x


"Butterfly"

Winkeln Sie die Arme auf Schulterhöhe an
Atmen Sie langsam aus und drücken sie die Ellenbogen dabei zusammen
Führen Sie dann die angewinkelten Arme möglichst weit nach hinten (ohne ins Hohlkreuz zu fallen!
Spüren Sie eine angenehme Dehnung in der Brust und atmen Sie dabei langsam ein
Wiederholen Sie 6 - 10 x
 
E

Elchen

Guest
Ich habe meinen zweiten Sohn ja auch 5 Monate gestillt und danach einen nicht mehr ganz so festen Busen..Es ist nicht weniger geworden,aber etwas weicher,die Haut..Zum Glück hängt nicht,aber ich hatte eh nicht ganz so viel (75 B)

Ich denke,es liegt auch sicher immer an der Größe der Brust,und die Wechselduschen,wie karin sie beschrieben hat sind sicher sinnvoll
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Viele meinen: "Durch das Stillen bekomme ich einen Hängebusen“ Diese Angst ist unbegründet, da sich die Brust nicht durch das Stillen, sondern durch die Schwangerschaft verändert. Unterstützend kann ein gut sitzender Büstenhalter wirken.
Du kannst Deine Brustmuskulatur aufbauen. Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas, was die Straffheit beeinflusst. Manche gehen zum Schönheitschirurgen *g*
 
M

meusi

Guest
Original von Nebelwolf
Viele meinen: "Durch das Stillen bekomme ich einen Hängebusen“ Diese Angst ist unbegründet, da sich die Brust nicht durch das Stillen, sondern durch die Schwangerschaft verändert.

ja stimmt...ich bin ein gutes beispiel...hab insgesamt bei 3 kindern nur 6 wochen gestillt und mein busen naja :rolleyes: 0(
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Nebelwolf
Viele meinen: "Durch das Stillen bekomme ich einen Hängebusen“ Diese Angst ist unbegründet, da sich die Brust nicht durch das Stillen, sondern durch die Schwangerschaft verändert. Unterstützend kann ein gut sitzender Büstenhalter wirken.
*

mag sein, aber während der ss hat sich mein busen nicht wirklich verändert... jetzt aber, beim stillen merke ich, daß sie, wenn sie ausgetrunken sind, etwas weicher, nicht so fest sind... ich denke schon, daß es nach der stillzeit dann aucgh so wird wie in der jetzigen "leeren" zustand.
Ich habe nie BH-s gemocht, trug ich sie kaum... jetzt muß ich wohl, kann aber nur die halterlosen, sportlichen fasons ertragen :rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Ja,stimmt,ich hatte endlich mal einen richtig tollen,prallen Busen :-D

Jetzt,naja,reden wir nicht drüber,könnte schöner sen,aber ist okay :whatever
 
M

meusi

Guest
ohne geht bei mir gar nix....find da sehen sie gar nicht gut aus...auch wenn der so nen zu dehnbaren stoff hat mag ich die nur zuhause...
trag zwar keine push ups oder so aber nen festen stoff müssen die auf jedenfall haben
 
E

Elchen

Guest
Also ich kann zumindest auch mal ohne BH rumlaufen,da ich eh nicht ganz so viel habe :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Jo, yoricko, das hatte aber jede. Die Brüste werden ja in er Ss prall, bzw. bereiten sich vor aufs stillen. Jene, welche nicht stillen, haben meist noch mehr daran zu knabbern, weil die Brust sich dann von heute auf morgen fast zurück bilden muss. Beim stillen passiert das allmählich... wenn dann abgestillt wird. Dadurch ist durchs stillen eigentlich nicht soviel mit Hängerei als durch die Ss selbst.
Könnt jetzt über google noch Texte suchen... habsch aber gerad keine Lust :gap
So oder so ähnlich funktioniert das. Birgit?? :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hm, noch nen Beitrag hinterherquetschen *g*

Du kannst machen:

Lege deine Handinnenflächen aneinander, als wolltest du beten. (Nicht falten!!) Und zwar so, dass die Hände zu den Armen senkrecht stehen, also die Ellenbogen nach außen und dann presse die Handinnenflächen zusammen und halte das so 20 Sekunden.

Oder schwimmen, schwimmen, schwimmen 8)

so, als Bsp.
 
K

kidsworld

Guest
Ich glaub ich kann trainieren trainieren trainieren....

...und es wird nie besser... so wie die Dinger dranhängen :crying
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf

wie gesagt, während der ss habe ich keine großartige veränderungen: weder größer, noch praller, fester sind sie gewesen, oder vielleicht 1-2 cm veränderung (bin ich von natur aus gut bestückt ;D )

was das schwimmen betrifft, hast du wohl recht, aber zur zeit kann ich noch nicht regelmäßig machen. ich brauche begleitung, wer auf ákos aufpasst während ich schwimme. mein mann ist weg, kommt nur in einem monat wieder :( . und meine mutter macht wirklich alles, aber sie hat keine lust im schwimmbad rumzusitzen :gaehn (kann selber nicht schwimmen).

Die Übungen werde ich mal versuchen
 
M

meusi

Guest
Original von kidsworld
Ich glaub ich kann trainieren trainieren trainieren....

...und es wird nie besser... so wie die Dinger dranhängen :crying

ne das wird auch nicht mehr..was mal hin ist ist hin...wenns hängt belibst auch so man kann zwar musekln aufbauen aber gerissene haut bleibt leider so....
aber du bist nicht die einzige

nacktfotos gibts nur in liegen von mir das sind sie noch schön :p
 
K

kidsworld

Guest
Original von meusi
Original von kidsworld
Ich glaub ich kann trainieren trainieren trainieren....

...und es wird nie besser... so wie die Dinger dranhängen :crying

ne das wird auch nicht mehr..was mal hin ist ist hin...wenns hängt belibst auch so man kann zwar musekln aufbauen aber gerissene haut bleibt leider so....
aber du bist nicht die einzige

nacktfotos gibts nur in liegen von mir das sind sie noch schön :p


wenn mich mein Mann nackt sieht, dann auch nur im liegen :-D

dann schwabbeln die Dinger nur ein bissi :rofl
 

Luna123

Aktives Mitglied
Ja, dass die Brust nicht mehr so sein wird wie vorher dass ist auch bei mir schon jetzt abzusehen... :heul
Ich werde mit den Wechselduschen auch wieder anfangen. Vor der Schwangerschaft habe ich das nämlich auch immer gemacht. Am ganzen Körper erst eisskalt abduschen, dann warm, und auf jeden Fall zum Abschluss nochmals eiskalt duschen. Und die Übungen werde ich auch mal probieren ( obwohl ich nicht richtig dran glaube ).
Aber was mir auch aufgefallen ist, - mein Becken, die Hüften scheinen breiter geworden zu sein ( unabhängig von den restl. Kilos - zum Glück nur noch 2 - die sich drauf verteilen ). Man sagt doch auch, dass das Becken nach einer Geburt etwas breiter wird. Bei mir scheint das auf jeden Fall eingetreten zu sein :wow
Kann das von euch auch jemand bei sich feststellen ?
 
E

Elchen

Guest
Ja,ich auf jeden Fall :heul Ich bin überall schmal,nur da gehts etwas in die Breite :crying
 
Oben