Fingernägel

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab mir bisher nur einmal die Fingernägel machen lassen. War aber auch nur, weil es meine hochzeit war und weil mir kurz vorher 2 Nägel eingerissen bzw. abgebrochen sind. ich hab anscheinend schwer modelierbare Fingernägel. bis auf die 2 abgebrochenen sollte mir sie die anderen nur verstärken. Sie meinte dann da ich rillen im nagel habe ist das bei mir etwas schwieriger. Sie hat ewig gefeilt bis ich dachte ich hab gleich keinen nagel mehr auf den Fingern. :rofl
Sah dann aber klasse aus hat auch einigermassen gut gehalten. Habs dann aber rauswachsen lassen bzw. die verstärkung hat sich so nach und nach von aussen an gelöst, so in etwa als die hälfte raus war.
teuer war es auch nicht. ich glaube ich hab insgesamt 30 Euro bezahlt aber war ein freundschaftspreis weil meine Schwester sich da immer die Nägel hat machen lassen und die beiden sich mitlerweile angefreundet hatten.

Gut fand ich, das ich in der zeit nicht an der Haut neben den Nägeln knappern konnte. mach ich sonst immer. Aber um es mir immer machen zu lassen ist es mir dann doch ein wenig viel geld.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von Ilona
Sie hat ewig gefeilt bis ich dachte ich hab gleich keinen nagel mehr auf den Fingern. :rofl

was? Hat die den Naturnagel gefeilt bis die Rillen weg waren? :wow
Der Naturnagel wird normal NICHT befeilt. Es wird lediglich die (unsichtbare) Nagelhaut entfernt um einen besseren Halt der Modellage zu erreichen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Susanne
Original von Ilona
Sie hat ewig gefeilt bis ich dachte ich hab gleich keinen nagel mehr auf den Fingern. :rofl

was? Hat die den Naturnagel gefeilt bis die Rillen weg waren? :wow
Der Naturnagel wird normal NICHT befeilt. Es wird lediglich die (unsichtbare) Nagelhaut entfernt um einen besseren Halt der Modellage zu erreichen.

Das weis ich gar nciht mehr sie hat meine Nägel ewig geformt. Was am Rand teilweise unangenehm war und hat halt auch die Oberfläsche gefeilt mit so einem weißen Block. Ob sie nun poliert hat oder abgefeilt weis ich nicht genau. Jedenfals hatte cih das gefühl das es ewig gedauert hat.
 

Mina08

Neues Mitglied
MIt Acryl habe ich auch keine Erfahrung. Aber um Deinen Nägeln was Gutes zu tun, empfehle ich Dir mal ein Kur mit Kieselsäure-Gel. Das sorgt für feste Nägel und gesunde glänzende Haare. Ich mache regelmäßig alle 4 Monate eine 3 Monate lange Kur wo ich einmal täglich einen Löffel Gel einnehme. Das wirkt ähnlich wie Kieselerdeprodukte, nur besser.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Muß mal ein paar Fragen los werden:

Wenn bei Euch "aufgefüllt" wird, wird dann nur hinten, also das, was nachgewachsen ist, angefeilt und aufgefüllt? Bei mir wird immer der ganze Nagel abgefeilt und komplett neu gegelt. Ist das normal? Ich war nämlich zuerst bei der Kollegin meiner jetzigen "Nageltante" und die hat mir im Laufe der Zeit die Nägel bis aufs Nagelbett runtergefeilt, so daß sie schon ganz empfindlich waren :sn7

Ich überlege, ob ich mir nicht selbst die Nägel machen könnte, um mal auszutesten, ob mir das liegt. Und eventuell später ein bißchen Geld damit zu verdienen. Wer hat damit Erfahrung, geht das überhaupt und vor allem, welche Produkte nimmt man dafür her? Ich hab schon oft gehört, daß es da große Unterschiede gibt, aber überhaupt keine Ahnung, welche was taugen und welche nicht.

Danke schon mal für Eure Antworten!! :bye:
 

jule27

Aktives Mitglied
Beim Auffüllen fällt meine mir die obere Schicht des alten gels ab aber nicht bis auf den naturnagel runter, nur an den stellen wo Luft darunter ist, kommt das komplette Gel ab, mehr aber nicht.
Selber machen hab ich auch mal versucht, war aber mehr so eine ZWischenlösung, weil ich keine Zeit hatte und auch ein bisschen Geld sparen wollte :zwinker:
ES sah für das erste MAl und keine AHnung ansich ganz gut aus, aber nicht wirklich perfekt. DAs Gel was ich hatte, war ein recht günstiges, war soweit ok, aber glänzte nicht so schön, ich hatte z.T. auch ein paar Bläschen.
Welche Gele wirklich gut sind ,kann ich dir daher leider nicht sagen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
jule hat recht. es sollte beim auffüllen nur 60-80% des altmaterials abgenommen werden. niemals alles runterfeilen (das geht nur beim powder-liquid-system, da man dies mit aceton ablöst), das belastet den naturnagel zu sehr.

@schnuppe
wenn du das wirklich mal selbst versuchen willst, dann kannst mir gern mal per PN schreiben woher du genau kommst. würds dir zeigen wies geht und du könntest dir hier bei mir vor ort die verschiedenen gele anschaun. von billig-angeboten in ebay is abzuraten ;) (aber da gibts auch ausnahmen). das ist ein sehr komplexes thema, aber ich steh dir gern zur verfügung ;)
 
Oben