Idee/Tipp -  Flasche/Gläser abgewöhnen

june75

Namhaftes Mitglied
Hallöchen!

Mein :sonne wird ja bald 1 Jahr alt,am 2.1.08 und da denke ich,kann man ja mal langsam versuchen,die Flaschen/Gläser zu ersetzen.
Momentan bekommt er morgens 1 Flasche,zwischendurch Brot, mittags 1 Glas &" Nachtisch",nachmittags 1 Flasche(die habe ich jetzt seit gestern mal "ausgelassen") da er da auch meistens seinen Mittagsschlaf hält und abends 1 Glas.

Wenn wir am essen sind,dann bekommt er,teilweise(wenns nicht scharf ist) auch was davon ab,da er sonst jeden Bissen verfolgt und "Alarm" macht :sabber

Wie habt/macht Ihr das??? Ich hab irgentwie Angst,wenn ich die weglasse,das ich ihm nicht genug zu essen gebe :schiel
Praktisch ist das ja schon..... :pfeif

:bye:
june
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damian (10 Monate) ist ist einigen tagen auch komplet von flasche, Gläschen und Brei weg.
Er bekommt zwichendurch Toast, Zwieback und ab und an mal einen Butterkeks.
Da er ein kleiner Nimmersatt ist versuche ich wenn es droht zu viel zu werden ein wenig mit Tee auszugleichen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wie habt/macht Ihr das??? Ich hab irgentwie Angst,wenn ich die weglasse,das ich ihm nicht genug zu essen gebe

na,er wird sich schon melden,wenn er noch Hunger hat. ;-)
die flasche kannst du einfach nach und nach durch trinklernflaschen,und dann durch trinklernbecher ersetzen.
gläser..keine ahnung,hab fast nie welche gefüttert,meine kinder haben fast ausschlieslich selbstgekochtes bekommen.
 

krissy

mich schokt nix mehr bin mama :o)
wenn er seine flasche frühs noch mag warum nicht
josie hat sie mit 1 1/5 noch frühs bekommen
als sie in die kita ging hab ich auf stulle umgestellt
vormittag gabs dann nix mehr
mittag ganz normal mittag in der kita fespa stullchen apfel ect
abends stulle oder gries was sie halt wollte
bei mein klein jetzt der nu aucvh schon 10monate wird
gibs früh flasche
zu um 10 mittag dann schläft er
um 14 uhr pudding oder obstbrei
kaffee ebenfalls pudding oder obstbrei
zwischendurch ein nickerchen
zum abend abendbrei
da er gerademal 4 zähne hat
lass ihn auch mal am brötchen nagen
oder geb ihn was von mein abendbrot so grümmel ab die er zutschen kann
:tasty
tee oder saft gibs auf den tag verteilt
 

Anoula

glückliche Mami
also ich bin von flasche direkt zu einem richtigen becher gegangen und wenn ich sie mal allein trinken lassen wollte hat sie von mir eine flasche bekommen mit strohhalm die gibt es von NUBY oder aber auch bei DM von der hausmarke die sind tropfsicher aber die kleinen nuckeln halt nicht mehr an der flasche!

in sachen essen habe ich sie einfach immer probieren lassen und was sie mochte hat sie gegessen hab bei kochen hin und wieder etwas abgefüllt und danach für uns nachgewürzt und zwischen durch das übliche fingerfood zwieback keks obst gemüse brötchen egal habe allerdings schnell festgestellt das meine kleine besonders auf scharfes essen stand zu ihren lieblingsgerichten zählt chili con carne! aber sie ist ja nun auch schon über 2 ;)

lG Anna
 

june75

Namhaftes Mitglied
Mittlerweile lassen wir die Nachmittagsflasche ganz weg
Momentan sieht so sein "Essensplan" aus(aber wir sind ja auch noch in der Ausprobier/Übungsphase :zwinker:)
zwischen 8-9 Uhr Flasche
manchmal zwischen 10-11 Uhr Brot/Brötchen
manchmal macht er ein Nickerchen
zwischen 12-14 Uhr Mittagsglas evt noch was von uns
Mittagsschlaf ca 2-3 Std
Nachmittags nach Bedarf
ca 19.30 Uhr Abendbrei
dann noch kuscheln und dann ab ins Bett :gaehn

Ach ja,zu trinken bekommt er Tee (Flasche ist bereitgestellt) und seinen Lernbecher hat er auch-nur der wird momentan zum werfen,wie fast alles,benutzt :zwinker:

:bye:
june
 
Oben