Flexibilität??

M

Morgentau

Guest
Hallo alle zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Habe leider momentan keinen eigenen Rechner und komme nicht so oft ins Internet, irgendwie schade.

Nun meine Frage: Hat einer von euch einen Arbeitsplatz, oder ähnliches, wo man jeden Tag hinmuss, der aber weg ist vom Wohnsitz? Also, wo man dann am Tag vielleicht insgesamt 4 Stunden unterwegs ist? Ich habe nämlich ein ganz gutes Jobangebot, aber es ist eben weit weg. Kann aus familiären Gründen nicht umziehen und ein Auto habe ich auch nicht, also müsste ich jeden Tag für einen Weg 2 Stunden Zug fahren.

Was würdet ihr machen? Was habt ihr für Erfahrungen?


Danke für eure Antworten.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
kannst du nur im Moment nicht näher an den Arbeitsplatz ziehen oder überhaupt nicht?

Wenn es nur vorübergehed wäre (die Fahrerei) dann würde ich es wahrscheinlich machen.

Wenn ich aber nicht in die Nähr den Arbeitsplatzes ziehen könnte würde ich es bleiben lassen.

Vier Std. Fahrzeit das wäre mir auf Dauer zu viel und zu teuer.

:bye: Cordu :bye:
 
M

Morgentau

Guest
Ich kann da leider echt nicht hinziehen.
Die Fahrtkosten würde ich komplett erstattet bekommen
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

das habe ich früher während meiner Lehrzeit gemacht. Der Bus fuhr morgens um 6 Uhr bei uns im Dorf weg, dann umsteigen in den Zug und ich war kurz vor Arbeitsbeginn um 8 Uhr im Büro. Zurück natürlich das Gleiche.

Ich fand es ganz lustig und zum Teil habe ich dann im Zug noch mal geschlafen. Was ich auch ganz interessant damals fand war, daß man mit der Zeit herausgefunden hat, wer immer fährt und so waren wir dann nach einer gewissen Zeit immer eine ganze Clique von Leuten, die zusammen unterwegs waren. Ich fand das toll. Leider hat dadurch aber auch mein Hobby gelitten. Das musste ich dann aufgeben, da mir die Zeit fehlte.

Das hab ich dann ca. 2 Jahre gemacht, bis ich einen Führerschein hatte und ein Auto. Damit war ich dann nur noch ca. 1 Stunde unterwegs (einfach).

Wenn der Job wirklich so toll ist, Du es dir zutraust und auch bereit bist ein paar private Abstriche zu machen, kannst du das mit der Zugfahrerei eine Zeitlang machen, bis Du dir ein Auto leisten kannst bzw. Führerschein (falls Du noch keinen hast) und ein Auto.

Gruss Gaby
 
P

papalagi

Guest
Hi Morgentau... da ich dich gerade online sehe... :maldrueck

hast du diesen Job jetzt angenommen??
 
Oben