Flohmarkt Preise

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ich möchte demnächst hier in Stutgart zu nem Kinderflohmarkt und Kindersachen die wir nimmer brauchen verkaufen.


Ich hab nur absolut keine ahnung was ich dafür nehmen soll. die Sachen sind meistens sogut wie neuwertig.

Gibt es da ne inetwa regelung um ned unverschämt zu sein ??? Was ist realistisch 1/2 , 1/4 , 1/8, 1/10 von Neupreis ????
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo noloose,

ich war nun auch schon 5x auf dem flohmarkt.

Habe festgestellt, da bekommst Du nicht mehr viel. Die Menge machts.

Für Markenpullover Esprit. S.Oliver und so hab ich mit Mühe noch ca. 3-4 Euro für ein Teil bekommen.

Noname natürlich dementsprechend weniger. Kinderbücher liegen bei ca. 1 - 1,50 Euro. Das ist oft ärgerlich und ich denke ebay lässt da mehr bei rumkommen.

Am besten du schaust dort mal rein und schaust was die Leute so bieten.

Viel Spass und Erfolg
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Bine ich rede nicht von Klamotten sondern "Großsachen" Wie Kindersitz fürs fahrrad und solche Sachen. der Kindersitz hat z.b. knapp 300 DM gekostet und wurde wenns hochkommt nur ca. 5 mal benutzt . ich hatte ihn im Ebay Aber das höchstgebot lag bei 19 € . Also hab ich ihn getürkt , denn wenn ich was verschenke dann an bedürftige .

Wollte ja Annina einige Sachen schenken aber sie hat sich nicht bei mir gemeldet wie sie zugesagt hatte.
Also Flohmarkt.
 
P

papalagi

Guest
Hallo Noloose,

ich habe auch schon viel auf Flohmärkten verkauft und für Klamotten kan man echt nicht mehr viel verlangen, bekommt man sonst nicht los.
Hosen ca. 4€
Pullover 3€
Jacken 5 - 7 €
T-Shirts 0,50 - 2€

Spielsachen je nach Zustand, aber da kann man auch nicht mehr soo viel verlangen. Wie der Name schon sagt, Flohmarkt = Kleine Preise
 
P

papalagi

Guest
:rofl
Ok, war mal wieder zu langsam.

Für Großteile kannst du, wenn sie gut erhalten sind 1/4 des Preises verlangen,
würde ich so handhaben.

Oder eben höher ansetzten und dann verhandeln, das geht auch.
 
T

Trine

Guest
Hallo Noloose,

bei uns gilt die Regel 1/3 des Neupreises ... handeln will nämlich eh jeder am Stand.

LG
Trine
 
Oben