Frage -  Folgemilch und Stillen ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit!

Ich stille ja noch voll und gehe 2x die Woche arbeiten.
Früher habe ich immer nachts abgepumpt, da hatte ich genug Milch. Mittlerweile ist es nimmer so im Überschuß und ich bin froh wenn ich die Nahrung für die 2 Arbeitstage habe.
Nun meine Frage:
Wenn ich mal keine Milch abgepumpt bekomme kann ich dann einfach einmalig die normale Folgemilch geben (bzw. von der Oma geben lassen)? Muß ich dann auch noch was zum Trinken dazu anbieten ? Kenne mich da überhaupt nicht aus und würde gerne zuvor alles wissen, bevor ich hier zu Hause im Chaos alles falsch mache! :-D

Danke schon mal im Voraus.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Smilie,

wenn du mal nichts da hast kannst du PRE MILCH (keine Folgemilch) geben lassen von der Oma.
Nein zusätzlich braucht sie keine Flüssigkeit denn das Pulver wird ja mit wasser angerührt und das reicht aus.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ups, ich dachte ich müßte die Folgemilch nehmen, da die ab dem 4. Monat ist.
Dann muß ich noch PreMilch besorgen.

Und für wann ist dann die Folgemilch, oder brauch ich die gar nicht ?

eva.m.p

Pause
die folgemilch braucht man eigentlich gar nicht, ist vielmehr eine vermarjktungssache , genauso wwie dreier usw. premilch reicht völlig aus!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
OK, das wußte ich nicht!

:sn7Und ich habe mich mit so Probepäckchen von der Folgemilch eingedeckt! :wand

Gut das ich nochmal gefragt habe, DANKE!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

PRE mIlch ist eine Falschennahrung die nur Lactose enthält und sonst keine anderen Kohlenhydrate z.B. Stärke und natürlich noch Fette, ...........
So wie es aussieht ist das auch so etwas wie bei uns die PRE Milch.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit!

Ich glaube ich komme nicht mehr drum rum. Savina kommt jetzt auch in einem kleineren Abstand und nachts 2x. Ich habe fast keine Möglichkeit mehr abzupumpen.