Frage -  Folgemilch und Stillen ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit!

Ich stille ja noch voll und gehe 2x die Woche arbeiten.
Früher habe ich immer nachts abgepumpt, da hatte ich genug Milch. Mittlerweile ist es nimmer so im Überschuß und ich bin froh wenn ich die Nahrung für die 2 Arbeitstage habe.
Nun meine Frage:
Wenn ich mal keine Milch abgepumpt bekomme kann ich dann einfach einmalig die normale Folgemilch geben (bzw. von der Oma geben lassen)? Muß ich dann auch noch was zum Trinken dazu anbieten ? Kenne mich da überhaupt nicht aus und würde gerne zuvor alles wissen, bevor ich hier zu Hause im Chaos alles falsch mache! :-D

Danke schon mal im Voraus.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Smilie,

wenn du mal nichts da hast kannst du PRE MILCH (keine Folgemilch) geben lassen von der Oma.
Nein zusätzlich braucht sie keine Flüssigkeit denn das Pulver wird ja mit wasser angerührt und das reicht aus.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ups, ich dachte ich müßte die Folgemilch nehmen, da die ab dem 4. Monat ist.
Dann muß ich noch PreMilch besorgen.

Und für wann ist dann die Folgemilch, oder brauch ich die gar nicht ?

eva.m.p

Pause
die folgemilch braucht man eigentlich gar nicht, ist vielmehr eine vermarjktungssache , genauso wwie dreier usw. premilch reicht völlig aus!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
OK, das wußte ich nicht!

:sn7Und ich habe mich mit so Probepäckchen von der Folgemilch eingedeckt! :wand

Gut das ich nochmal gefragt habe, DANKE!

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi Andrea,

PRE mIlch ist eine Falschennahrung die nur Lactose enthält und sonst keine anderen Kohlenhydrate z.B. Stärke und natürlich noch Fette, ...........
So wie es aussieht ist das auch so etwas wie bei uns die PRE Milch.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit!

Ich glaube ich komme nicht mehr drum rum. Savina kommt jetzt auch in einem kleineren Abstand und nachts 2x. Ich habe fast keine Möglichkeit mehr abzupumpen.

Soll ich am Anfang Mumi mit PRE mischen um sie langsam dran zu gewöhnen oder ist das nicht notwendig? Ist es besser nur wenn ich arbeiten gehe PRE-Milch zu geben oder wäre es besser genenerell abends die PRE-Milch zu geben und dann eher nochmal abzupumpen damit sie tagsüber immer Mumi bekommt?

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HAllo Smilie,
nur PRE geben nix mischen.
Wann du die PRE gibst musst du entscheiden um für euch einen sinnvollen ablauf zu geben.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ist es denn besser für Savina (die Verdauung) wenn sie regelmäßig PRE bekommt oder macht das nichts wenn sie nur 2x die Woche die PRE bekommt und ich sonst stille.
Genug Milch habe ich ja noch und ich möchte auch gerne noch ein bischen weiter stillen.

Knopfauge

Aktives Mitglied
Das wird ihr nichts ausmachen, denn wir geben die Fertigmilch auch nur ab und zu wenn wir den Zwerg mal weggeben oder wir mal länger Unterwegs sind und das ist überhaupt kein Problem.
Melli

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit! :winken:

Habe noch eine Frage! ?(

Es heißt ja immer Stillkinder kann man nicht überfüttern. Wie sieht dsa jetzt mit der PRE-Milch aus. Wenn sie ´ne Flasche voll getrunken hat und noch verlangt, eher nicht mehr oder kann man da noch ´nen Nachschlag geben. Von der abgepumpten Milch hatte immer ´ne Flasche ausgereicht (War ja auch nicht mehr da :-D).

Danke schonmal im Voraus

Birgit

EF-Team
Teammitglied
von der PRE könnte sie auch noch ein nachschlag bekommen.
Wenn das häufiger vorkommt würde ich mal ein kleineres Saugerloch nehmen damit es nicht zu schnell fließt.
Denn mumi hat ja auch gereicht, außer sie hat ein Wachstumsschub.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wollte nur im Vorfeld fragen, nicht das ich was falsch mache. Heute bekommt sie das erste mal die PRE, habe es nur einmal mit ´ner kleinen Flasche getestet. ;D
Die Sauger benutzen wir ja auch schon für die Mumi, das klappt eigentlich gut. Habe meiner Mutter schon alles eingepackt und erklärt, wird schon schief gehen.

Danke nachmal :maldrueck

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Jetzt brauche ich mich auch nimmer abzuhetzen, denn die PRE ist ja da. DAnn kann sie zur Not auch mal ´ne 2. Mahlzeit bekommen. ;D

Oben