Fortsetzung der Engelsgeschichte!

K

Kräuterhexe

Guest
- 2 -


Engel wollte gutes tun


Der Engel war nun schon ein Jahr auf der Erde und er hat vielen Menschen geholfen. Doch jetzt vor Weihnachten hatte er wieder besonderes viel zu tun .Es schneite und es sag alles so friedlich aus, als der Engel gerade im Wald sich mit den Tieren unterhielt, da hörte er ein herzzerreißendes Schluchzen. Er folgte dem Gewimmer und sah ein kleines Mädchen hinter einen Baum sitzen.
Es war nur ärmlich gekleidet und das Gesicht vor lauter Schmutz kaum zu erkennen. Der Engel saß sich neben ihr in den Schnee, streichelte ihr über den Kopf und fragte sie:“ Was machst Du so allein im Wald, wo sind denn Deine Eltern?“
„ Ich habe keine Eltern, ich bin ganz auf mich allein gestellt“; wimmerte die Kleine.
„ Und Du hast wohl auch kein Zuhause“, erahnte der Engel.
Das Mädchen sah ihn mit großen verweinten Augen an und sagte:“ Nein und mir ist so kalt. Mein Husten sticht bis in die Brust, es wird immer schlimmer.“
Der Engel fühlte mit der Hand die Stirn und er bemerkte gleich das sie Fieber hatte.
„Gott lässt Dich nicht min Stich“; tröstete er sie und sah in den Himmel, als wollte er sagen , so hilf dem armen Kind doch.
„ Ich werde Dich zu einer netten alten Frau bringen die hier im Wald lebt. Sie ist oft allein und wird sich freuen Dich aufnehmen zu können.“
Er nahm das Häuflein Elend auf seine Arme und trug sei zu der alten Frau. Die hatte das kleine Mädchen mit dem ersten Blick in ihr Herz geschlossen. Sie kümmerte sich rührend um Kleine und der Engel freute sich, dass sich die Zwei so gut verstanden. Doch der Zustand des Mädchens verbesserte sich nicht, sei lag in ihrem Bett und sah von Tag zu Tag schlechter aus, obwohl die alte Frau sie mir allen Kräutern und Tee`s umsorgte die sie hatte. Der Engel betete schon Tag und Nacht, doch Gott schien ihn nicht zu hören.
Die alte Frau setzte sich an das Bett und las dem Mädchen aus einem Buch vor und als sie fertig war ,streichelte sie ihr über den Kopf und sagte:“ Weißt Du ich wollte immer ein Enkelkind, ein liebes Kind wie Du es bist.“
Das Mädchen sah zu ihr auf und erwiderte:“ Und ich eine Großmutter wie Du sie bist und ich danke Gott dafür, dass er mich zu Dir geführt hatte, denn die Zeit bei Dir war meine schönste Zeit:“
Dann schloss sie ihre Augen und erwachte nicht mehr. Der alten Frau liefen Tränen über ihr Gesicht und sie flüsterte ihr ins Ohr:“ Auch ich danke Gott für diese kurze Zeit mit Dir.“
Der Engel verstand die Welt nicht mehr und Gott auch nicht. Die Frau ging auf ihm zu und sprach:“ Dir will ich auch danken, denn Du hast sie zu mir gebracht.“
Der Engel nickte, ging zu Tür, sah sich noch einmal nach ihr um und verließ dann das Haus.
„ Warum Gott hast Du das getan?“ fragte er verzweifelt.
Und Gott sprach zu ihm:“ Ihre Zeit war gekommen, doch ohne ihren letzten Wunsch wollte ich sie nicht gehen lassen. Sie wollte geliebt werden und Geborgenheit spüren. Sie war glücklich als sie von Euch ging. Und die alte Frau wird sie immer in ihrem Herzen tragen, auch sie ist zufrieden:“
„ Jetzt verstehe ich Dich Herr, es ist egal wo man ist, wenn man im Herzen getragen wird;“ sagte der Engel.
„ Genau so ist es ,denn die Liebe ist stärker als der Tod“ gab Gott ihm zur Antwort.
Da war der Engel erfüllt von innerer Ruhe und ging von Dannen, auf den Weg neue gute Taten zu vollbringen.


:engel2
Hoffe sie gefällt Euch genauso gut wie die Erste.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man irgendwie steh ick gerade mitten im wasser is so rührend schön udn traurig zugleich


sterni
 
T

tweetie

Guest
0) wo sind meine Taschentücher ?????

Ach ist die Geschichte süß !!!!!!!!


Mehr davon und dann als Buch rausbringen.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe doch tatsächlich Gänsehaut.......... 8o
Wahnsinnig toll,kräuterhexe....mach weiter :D
 
M

mamamia

Guest
Ja, mach weiter, meine Kleinen sind ganz verrückt nach deinen Geschichten!
Die sind ja auch wirklich toll!
 
K

Kräuterhexe

Guest
[schild]Danke für die Blumen,es ist schön so eine Resonantz bekommen!DANKE das baut echt auf![/schild]


Hätte da immer noch eine Fortsetzung,aber die sind wirklich nicht so gut wie die zwei letzten.Aber vielleicht bin ich zu selbstkritisch.Sagt mir aber bitte ehrlich wenn sie Euch nicht gefallen.

Soll ich die nächste reinsetzen? :)
 
G

Gankerl

Guest
jetzt kann ich nicht mehr anders...

[denk]Hmmmmmmm[/denk] :p
ZK
Dein Engel
 
Oben