P
papalagi
Guest
Bin ich Forumssüchtig?
Das Forum hat plötzlich ein ganz neues Gesicht. (für mich)
Seit Silvesterabend schaue auch ich hinter die Kulissen.
Ich habe den ersten persönlichen Kontakt aufgenommen, per PN + IM.
Und sofort war da plötzlich der Zwang:
- andauernt online sein zu müssen
- um ja nichts zu verpassen
- um mitreden zu könne
- um virtuelle Anerkennung zu erhaschen
Ganz schön heftig dieses Gefühl, vor einer Woche noch kreisten meine Gedanke nur um mich, Till und unsere neue Lebenssituation.
Plötzlich werden alle Gedanken nur noch vom PC bestimmt, ich räume ihn schon garnichtmehr weg (Laptop), ersteht die letzten drei Tage immer griffbereit.
Und es ist definitiv ein Zwang da, ich spühre ihn, ich wäre am liebsten den ganzen Tag online.
Kann man innerhalb von 1 Monat Internet- bzw. Forumssüchtig werden?
Und wenn ich schon nach 100 Beiträgen das Gefühl habe vom PC abhängig zu sein, was ist dann erst mit denen die schon über 1000 Beiträge geschrieben haben???
Es macht mir Spass, in diesem Forum zu sein, die Leute sind nett und witzig, man bekommt viele gute Ratschläge und Wünsche.
Aber ich denke die Gefahr für ungewollt Alleinstehende besteht darin, dieses Forum als Ersatz für das RL anzunehmen.
Auf das CT freue ich mich natürlich trotzdem und werde wenn möglich dabei sein.
Hat jemand schon ähnliche Gefühle für seinen PC gehegt, und was habt ihr dann gemacht?
So ich versuche jetzt wieder offline zu gehen, in 2 Std. werde ich wieder dasein.
Gruß bea
Das Forum hat plötzlich ein ganz neues Gesicht. (für mich)
Seit Silvesterabend schaue auch ich hinter die Kulissen.
Ich habe den ersten persönlichen Kontakt aufgenommen, per PN + IM.
Und sofort war da plötzlich der Zwang:
- andauernt online sein zu müssen
- um ja nichts zu verpassen
- um mitreden zu könne
- um virtuelle Anerkennung zu erhaschen
Ganz schön heftig dieses Gefühl, vor einer Woche noch kreisten meine Gedanke nur um mich, Till und unsere neue Lebenssituation.
Plötzlich werden alle Gedanken nur noch vom PC bestimmt, ich räume ihn schon garnichtmehr weg (Laptop), ersteht die letzten drei Tage immer griffbereit.
Und es ist definitiv ein Zwang da, ich spühre ihn, ich wäre am liebsten den ganzen Tag online.
Kann man innerhalb von 1 Monat Internet- bzw. Forumssüchtig werden?
Und wenn ich schon nach 100 Beiträgen das Gefühl habe vom PC abhängig zu sein, was ist dann erst mit denen die schon über 1000 Beiträge geschrieben haben???
Es macht mir Spass, in diesem Forum zu sein, die Leute sind nett und witzig, man bekommt viele gute Ratschläge und Wünsche.
Aber ich denke die Gefahr für ungewollt Alleinstehende besteht darin, dieses Forum als Ersatz für das RL anzunehmen.
Auf das CT freue ich mich natürlich trotzdem und werde wenn möglich dabei sein.
Hat jemand schon ähnliche Gefühle für seinen PC gehegt, und was habt ihr dann gemacht?
So ich versuche jetzt wieder offline zu gehen, in 2 Std. werde ich wieder dasein.
Gruß bea