Schwierig -  Forumssüchtig?

E

Elchen

Guest
Original von Noloose
Eine Vielzahl der Daueronlinegänger die ich RL kennen gelernt hab sind entweder so schüchtern das sie sogar beim Hallosagen rot werden oder sie sind Fett und hässlich das sie sich nicht aus m Haus trauen.was aber mit zu dem Teufelskreis der Internetsucht zusammenhängt, da man sich gehen lässt und sich nimmer bewegt.

:nanana Das stimmt nicht,ich bin gar nix davon und es ist irgenwie auch etwas anmaßend,sowas zu behaupten........

Aber scheinbar habt ihr Männer da eh eine andere Denkweise als wir Frauen..Wenn wir Frauen hier hocken heisst es gleich,es sind gelangweilte,dumme,fette Hausfrauen...Du bist ja nicht der einzigste,der das behauptet....
Ich verstehe das nicht....Es ist doch toll.Das forum gibt es jetzt fast 1,5 Jahre,viele sind von Anfang an dabei..Was ist denn bitteschön so schlimm daran hier zu sitzen und sich auszutauschen ?(
 
E

Elchen

Guest
:idee Mir fällt auch gerade nochwas ein :-D

dadurch ,daß ich hier so auf dem Laufenden bin,brauche ich nicht mehr alle threads von oben bis unten durchlesen,und kann gleich meinen sogenannten"Senf"dazugeben
:rolleyes:
 
E

Elchen

Guest
Aber jetzt bin ich eh wech,es läuft nämlich gerade ein super Film mit Tom Hanks im TV....

Und tschüß:nixwieweg
 
S

Stephan

Guest
Original von papalagi


Bitte ergänzen!

Telefon:
Handy:
Adresse:
:schuettel

030-6584568
0172-5689547

Damaschkestrasse 23

Hab ich Dir doch alles gestern schon geschickt? ?(
Ist wohl wieder ne IM verlorengegangen. :hihihi
 
K

Kuschki

Guest
Da ja nu schon 2x mein Name gefallen is, muß ich nu auch mal was dazu sagen.
Ich hab Elchen als eine sehr offene, fröhliche und liebenswerte Person kennengelernt. Sie is also weder schüchtern noch macht sie den eindruck einer frustierten Hausfrau. Und schnell reden kann sie wirklich :-D Und von fett is sie auch meilenweit entfernt. Ich würde also sagen keine der aufgelisteten beschreibungen trifft auf Elchen zu.
Und wenn Forumsüchtig bedeutet jeden Tag hier zu sein, na dann bin ich es auch und das schon seit 1,5 Jahren :-D Aber solang ich RL von VL noch unterscheiden kann und mein Umfeld nicht darunter leidet ist es Ok.

:bye: Kuschki
 
S

Stephan

Guest
Elchen, so wie Kuschki Dich beschreibt, habe ich mir Dich auch vorgestellt. Eines fehlte aber noch in der Beschreibung: Die 10 Pflaster an den Fingerkuppen. :verleg
 
K

Kuschki

Guest
@Stephan nach soviel Beiträgen braucht man keine Pflaster mehr an den Fingern, da is schon genug Hornhaut gewachsen :-D

:bye: Kuschki
 
K

Kräuterhexe

Guest
Ich finde man hat da immer so Phasen,mal ist man mehr Online und dann hat man für eine Zeit wieder genug.
 
P

papalagi

Guest
Hallo Leute,

Vielleicht bin ich auch nur überwältigt von der großen positiven Resonanz die mir hier im Forum entgegenschlägt.

Hätte nie gedacht, dass wildfremde Menschen sich so meiner Probleme annehmen.

Ich habe einfach das Riesenbedürfniss diese Menschen in echt zu sehen.

Es ist mir wohl nicht möglich, durch mein natürliches Gemüht mich damit zu frieden zu geben, nur Buchstaben zu trösten.

Ich schätze. da liegt mein Problem.

Gruß bea
 
P

papalagi

Guest
Ich will euch alle sehen und Knuddeln. :maldrueck

AnnKathrin, Carmen, Jenny, Sirod, Elchen, daby,

Stille, sundancer, stephan...oh,ne,den nicht. :-D
 
S

silentsmile

Guest
Original von Elchen
:idee Mir fällt auch gerade nochwas ein :-D

dadurch ,daß ich hier so auf dem Laufenden bin,brauche ich nicht mehr alle threads von oben bis unten durchlesen,und kann gleich meinen sogenannten"Senf"dazugeben
:rolleyes:

Sorry, Elchen, aber das halte ich für einen Fehler und wie schnell das zu Missverständnissen führt, das hatten wir ja schon. :)

Es geht auch nicht darum, mal eben durchs Forum zu hetzen und hier und da ein paar Zeilen anzuhängen. So gesehen ist auch die Anzahl der Postings nicht wirklich maßgeblich, viel wichtiger finde ich den Inhalt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
zum Thema:

mir gings eine Zeitlang genauso wie dir Papalagi....das war echt schon Suchtverdächtig. Aber es hat nachgelassen. Ich schaue zwar immernoch jeden Tag rein....aber nicht zwanghaft.

Und ich würde mich auch freuen wenn unser BW-CT wirklich zustande kommt, das wäre klasse!! :applaus
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Papalagi...

erstmal ein ganz liebes Dankeschön an Dich, für Deine lieben Worte gestern nacht... sie haben auch virtuell sehr gut geholfen...

Ich freu mich auch auf unser CT... auch wenn wir immer noch nicht wissen wo... *gg*


Forumssüchtig... hm... naja... ich bin es in gewisser Weise schon... weil ich hier eben im Moment mehr Trost finde als im RL...
Hier kann ich abschalten und Spaß haben und weiß aber auch, daß ich mit meinen Problemen nicht allein bin. Und wenn ich mal einen Tag außer Haus bin, habe ich abends schon das Bedürfnis, noch schnell hier reinzuschauen...

Bei mir ist es so, daß ich morgens den PC anschmeiße, alle meine Fenster öffne und er eben den ganzen Tag läuft, auch wenn ich nicht davorsitze. Ich habe zwei Kinder und einen Haushalt zu versorgen und ich "verhocke" hier ab und an schon mal in einem guten Chat oder "Gespräch", aber ich weiß, daß mein RL eben immer noch vorgeht...

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihre Wohnung "verkommen" lassen, weil ihnen der PC wichtiger ist... klar, mein PC ist mir wichtig, aber eben nicht alles...


Außerdem weiß ich, dass "Sucht" ein sehr relativer Begriff ist..
Als wir 1997 den 1. Internetanschluß bekamen (damals noch über Extern-Modem), fing ich meine 1. Gehversuche im Internet auf einer Gewinnspielseite an...
Ich machte anfangs bei ein paar Gewinnspielen mit, dann lernte ich dort im Forum Leute kennen, die täglich ein paar Stunden davorsaßen und Gewinne ohne Ende absahnten..

Es machte mir unendlich viel Spaß und diese "Sucht" hab ich bestimmt gute 1,5 Jahre mitgemacht...
Ich hatte damals nur 1 Kind, der Große war als Baby total lieb und ich konnte problemlos solange er wach war, meinen Haushalt schmeißen.
Wenn er dann seine 2-3 Std. Mittagschlaf hielt, war meine Zeit für die Gewinnspiele..
Es war wie ein Zwang, ich MUSSTE mind. alle täglichen "abarbeiten" und möglichst noch alle "NEuzugänge" und die "Einmaligen"... meist hab ich abends wenn der Kleine dann im Bett war weitergemacht...

Ich hab wirklich sehr viel damals gewonnen und es war ein klasse Gefühl, wenn morgens eine Mail im Postfach lag, mit einer Gewinnbenachrichtigung oder wenn sogar einfach nur der Postbote klingelte, und einem ein Paket überreichte...

Irgendwann wurde mein Großer dann älter, er machte keinen Mittagschlaf mehr, aber abends tobte ich mich dann in dem Gewinnspielforum aus.
Dann kam der Tag, als ich wieder zum Arbeiten mußte...
Bei dem Gedanken daran, dachte ich, wie soll ich das nur überleben... und tröstete mich damit, daß ich ja abends trotzdem irgendwie Zeit haben würde...

Ich hab das ein paar Wochen durchgehalten... bis ich merkte, daß es mir plötzlich gar nicht mehr soo wichtig war... oft war ich abends so kaputt (ich war dann mit dem 2. Kind schwanger und hab diese 5 Monate zur Überbrückung bis ich wieder in MuSchu kam, vollzeit gearbeitet).
Ich saß dann oft vor dem PC und mir war fast langweilig... irgendwie hatte ich zwar die Möglichkeit und auch die Zeit, aber es machte auf einmal keinen richtigen Spaß mehr...

Die Gewinne wurden weniger, weil ich ja auch nicht mehr die Zeit wie früher investieren konnte, der Große wurde immer schwieriger zu erziehen und dann als der Kleine auf der Welt war, gab es Monate, an denen ich überhaupt nicht an den PC dachte, weil ich einfach so genug um die Ohren hatte...

Ich hab dann immer mal welche mitgemacht, mal ein paar Tage am Stück, mal ein paar Tage gar keins und als ich im letzten Jahr hier auf das Forum gestoßen bin, habe ich es ganz aufgegeben...

Ich habe jetzt am 1. Dezember wieder versucht, ein paar Adventskalender zu öffnen, aber schon am 2. Tag hatte ich gar keine Zeit... ich habs dann einfach bleiben lassen, weil irgendwie dieser "Reiz" fehlte, der früher da war...



Oh mann, jetzt bin ich wieder voll vom Thema abgekommen... was ich damit sagen will, ist daß es jeder für sich entscheiden muß, wie lange er hier oder auch auf andern Seiten unterwegs ist...
Ich glaube Forumssucht ist trotz allem nicht mit einer Alkohol- oder Zigarettensucht zu vergleichen... weil dort bei "Enthaltsamkeit" kein körperlicher Entzug stattfindet, zumindest kein so extremer... ich denke es ist eher eine Sache der Psyche und der Willensstärke...


@Noloose:


Original von Noloose

Eine Vielzahl der Daueronlinegänger die ich RL kennen gelernt hab sind entweder so schüchtern das sie sogar beim Hallosagen rot werden oder sie sind Fett und hässlich das sie sich nicht aus m Haus trauen.was aber mit zu dem Teufelskreis der Internetsucht zusammenhängt, da man sich gehen lässt und sich nimmer bewegt.


Ich bin wirklich im RL wesentlich schüchterner als hier... das können denke ich auch die Leute bestätigen, die auf dem Bayern-CT waren, aber jemandem Fettsein und Hässlichkeit zu unterstellen, nur weil er länger am PC sitzt, finde ich schon etwas weit hergeholt... und in gewisser Weise unverschämt...
Ich habe auch Übergewicht, aber sicher nicht, weil ich täglich am PC sitze... das hatte ich vorher schon und das hätte ich auch, wenn ich stattdessen vor der Glotze rumhänge oder mir vor lauter Frust alles mögliche in den Magen stopfe, nur um nicht an meinen Kummer denken zu müssen...


Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, aber ich bin Dir für Deine "offenen" Worte, trotzdem dankbar, und Du weißt sicher auch warum... es wirft einen ganz anderen Blickwinkel auf Dich... :evil:
 
S

Stephan

Guest
@ Carmen: Könnte mir vorstellen, daß Deine Signatur seit 2002 bei den Forumsusern von der Elbe nicht so gut ankommt. ;D
 
P

papalagi

Guest
Mitlerweile glaube ich auch nicht mehr an eine Sucht, im Sinne von Sucht......

Ich denke ich habe mich hier so gut eingelebt, daß es mir schwer fällt euch immer wieder verlassen zu müssen. Und sei es auch nur für ein paar Stunden. :heul

Es ist wie mit einem neuen Spielzeug, die erste Zeit spielt man täglich damit, aber ihrgendwann....wird man dem Spiel überdrüssig....und man sucht sich eine andere Beschäftigung.

Ich werde, hoffe ich, natürlich nicht abhauen aber es wird dann nicht mehr dieser Zwang da sein etwas zu verpassen



Gruß bea
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stephan...


Das ist doch wieder typisch Mann... ist viel zu sehr Kopfmensch....
Hey, versuch doch mal mit dem Herzen zu denken, dann verstehst auch Du den Sinn vielleicht auch *gg* ;D ... obwohl... hmm?... für Männer ist das bestimmt zu viel verlangt, oder?? :engel
 
I

Idgie

Guest
Dieses Forum ist für mich "abhängen". Klar, könnt ich auch vorm Fernseher.
Früher hab ich am PC Karten gespielt, aber das Forum ist weniger langweilig und wenn ich ein gutes Buch habe, bleibt der PC auch schon mal aus.

FreundInnen suche ich hier nicht, hab schon im RL kaum Zeit, alle Kontakte intensiv zu gestalten. Aber ich bin über 1, 2 UserInnen gestolpert, die mir mehr bedeuten, als andere.

Und sehen? Klar, sehen würde ich gerne viele von euch. Aus Neugierde, um Vorurteile bestätigt zu sehen oder Vorurteile abzubauen!

Idgie
 
J

Joesy

Guest
Hi,

das ist nunmal die Jetztzeit. Das Internet ist doch nur das Medium, welches früher dem Teestübchen, Jazzcafe etc. entspricht. Altersbedingt auch die Disse, Clique usw. usw.

Hat sich irgendjemand hier schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es sich nur einfach um ein neues zeitgemässes KOMMUNIKATIONSMITTEL handeln könnte. In dem Sinne, und nicht mehr und nicht weniger.

Und nach meinen Dafürhalten, lieber Noloose, tummeln sich hier genauso viele schüchterne, bonierte, aufgeschlossene, tolerante, extrovertierte und so vielartig mehr Menschen - vielleicht ein wenig "Alter Ego"-mässiger, als im RL, was bedeutet, man hat das Privileg die Kleidungs/Image-Frage vernachlässigen zu dürfen - :D
 
E

Elchen

Guest
Da stimme ich Dir vollkommen überein....

Warum können andere es so toll in Worte fsaaen,wie ich denke ;D
 
P

papalagi

Guest
Original von Joesy


was bedeutet, man hat das Privileg die Kleidungs/Image-Frage vernachlässigen zu dürfen - :D


Das sehe ich jetzt nicht als Privilig, eher als Gefahr. Also ich saß die letzten drei Tage krankheitsbedingt, ziemlich lotterlich vor dem PC, ich fühlte mich garnicht wohl und war auch nie lange drin.
Heute habe ich mich einbisschen frisch gemacht und fühle mich hier vor dem PC gleich wohler.

Gruß bea
 
E

Elchen

Guest
Also es ist schon so,daß ich morgens bereits angezogen vorm PC hocke,ich muss schließlich meist schon mit dem Hund raus oder die Kinder müssen in Schule und Kiga,deswegen vernachlässige ich mich auch nicht....

papalagi,Gute Besserung,mich hatte es über Weihnachten erwischt :rolleyes:
 
P

papalagi

Guest
Original von Elchen
Also es ist schon so,daß ich morgens bereits angezogen vorm PC hocke,ich muss schließlich meist schon mit dem Hund raus oder die Kinder müssen in Schule und Kiga,deswegen vernachlässige ich mich auch nicht....

papalagi,Gute Besserung,mich hatte es über Weihnachten erwischt :rolleyes:

Hallo Elchen, danke für die Wünsche, es geht schon wieder aufwärts.

Ist gut, dass du dich nicht vernachlässigst, aber du siehst, manche sehen das als Privileg, find ich nicht gut.

Gruß bea
 
Oben