Frage -  frage

M

Mutze

Guest
Ich hab da mal ne Frage an alle Mammi's und Papi's.
Wir wollten mit unserer kleinen (4 mon.) mal ins Bad gehen. Hab mich natürlich im Voraus erkundigt, Wassertemp. ect. stimmt alles. Ist das O.K. oder sollten wir noch warten bis sie etwas älter ist?




G. Mutze ?(
 
J

Jassy

Guest
Also ich würde da keine Probleme sehen... würds auch machen, aber es macht doch eigentlich nicht viel Sinn?! Man kann mit den kleinen doch eh nicht stundenlang im wasser bleiben :zwinker:
 
M

Mutze

Guest
An Jassy. Ja, da hast du schon recht. Aber ich habe einfach niemanden der babysitten könnte und mein Partner und ich würden den einzigen Tag den wir in der Woche für uns haben gern richtig nutzen. Nicht nur spazieren gehn und so. Auch mal raus kommen oder halt mal was neues ausbrobieren.



mutze
 

lailamausi

selten da...
Also wir waren mit unseren Kids schon mit ein paar Wochen beim Babyschwimmen und unsere zwei haben's genossen. Ich find, da spricht nix dagegen, solang ihr nicht ewig drin bleibt und euch abwechselt, damit eure Süße sich ausserhalb des Beckens immer wieder entspannen kann.

Viel Spass dabei ;D
 
M

Mutze

Guest
Meinst du damit dass wir sogar zweimal für ,sagen wir mal 10-15 min. mit ihr rein gehen können?
 
M

Mutze

Guest
Ja das denk ich auch, wird bestimmt ein ganz entspannter Tag. :angst
 
U

User4

Guest
Bei uns war´s Babyschwimmen ab 3 Monate.
Ich denke schon, dass das in Ordnung ist, wenn du mit ihr 10-15 Minuten ins Wasser gehst. Aber du solltest auch Möglichkeiten schaffen, wo sie mal etwas Ruhe findet und zB auch schlafen kann.
Wenn es ihr zuviel wird und sie nach dem Schwimmen absolut gar keine Ruhe findet, würde ich das Ganze abbrechen.
 
M

Mutze

Guest
Das ist natürlich auch die Frage , wieviel dort los sein wird. Ich rechne sowieso eher mit einem kurzen Besuch, da sie im Bad wegen der Leute wahrscheinlich nicht schlafen kann. Aber das ist es mir trotzdem wert.



p.s. ich wär auch gern mit ihr zum Babyschwimmen gegangen(unter Anleitung) aber das war 'ne Kostenfrage.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wegen der kosten... frag mal deine krankenkasse (manche übernehmen das). ich bin bei der DAK und die würde das bezahlen.
lg und viel spass beim baden!
 

lailamausi

selten da...
Also wir sind bei der AOK und wir haben auch keinen Cent dafür zahlen müssen. Wurde allerdings direkt von den Hebammen im Krankenhaus angeboten. Vielleicht ist das der Unterschied ?( Bei uns ging das allerdings schon mit 6 Wochen an und ging 10 Nachmittage lang (je 30 min.)
 
Ich hab für 10 mal Babyschwimmen 80 Euro barappen müssen :wow
Ich fand es viel, aber........
Unseren zwei hat es voel Süass gemaht :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich war mit Damian das erste mal im Bad, da war er so 4 oder 5 Monate alt. Ihm hat es wahnsinnig gut gefallen. man muss nur aufpasen, das die Schwimmwindeln 100%ig passen.
Ich durfte zum Glück nur den Fliesenboden aufwischen. Wenn es ins Wasser gegangen wäre, wären das mal so 200 Euro für eine neue Beckenfüllung gewesen.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hö? bei uns hat da noch niemand was gesagt, wenn was daneben ging beim babyschwimmen und das war schon öfter der fall (bei anderen kindern)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Es ar ja kein bayschwimmen. Wir sind einfach so ins Schwimmbad gegangen mit einem sehr warmen Babybecken halt. Es stand schon an einem Schild dran was in der Nähe des babybeckens angebracht war und als es passierte als ich Damian gerade zur Liege getragen hatte kam gleich jemand an. Und meinte, dass müssen sie aber wegwischen udn wenn das im Wasser passiert wäre... und zeigte auf das Schild. Anscheinend passen die meisten Eltern da nicht so auf und sie haben deswegen etwas rupig reagiert.
 
Oben