Fragebogen ohne Ende

Nasi

Mitglied
Hallöchen

Ich möchte Euch ein nettes Spiel aus meinem eigenen Forum nahebringen. Einen Fragebogen ohne Ende. Hier hat man ganz gut die Möglichkeit die Leute etwas besser kennenzulernen...vorallem Neuzugänge.

Regeln sind folgende:

keine ja/nein - Fragen
keine Frage darf (absichtlich) mehrmals beantwortet oder gestellt werden
keine Frage darf vom Fragesteller selbst beantwortet werden
keine Antwort ohne neue Frage
keine Frage ohne Antwort auf die vorangegangene


Ich fange dann mal mit der 1.Frage an und wünsche viel Vergnügen :)

Wenn Du dein Leben ca. 10 Jahre zurückdrehen könntest....Was würdest Du nach heutigem Wissen ändern??
 
A

AnnKathrin

Guest
Ich wäre gelassener in Bezug auf die Entwicklung meines Sohnes. Ich war viel zu ängstlich und hab immer Bücher zu Rate gezogen, um zu sehen, ob er auch alles, was er können sollte, schafft. Einmal hat die Erzieherin gesagt: Ihr Kind kann noch nicht puzzeln! Da war er vier. Und ich Esel habe zu Hause mit ihm stundenlang puzzeln geübt, anstatt der blöden Tussi Kontra zu geben. X(


Was würdest du mit einem Lottogewinn von 30 Mio Euro machen?
 
E

Elchen

Guest
Ich würde mir sofort ein schmuckes Häuschen kaufen,wo jedes meiner Kinder ein eigenes Zimmer hätte,mein Mann sein "Vogelzimmer" ;D ,ich mein PC-Zimmer,und natürlich für unseren Hund ein Riesen Garten und einen schönen Pool.

Was wird wohl in 20 Jahren sein??????
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich denke dann werden die Neuheiten, die zur Zeit auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) gezeigt werden schon Standard in unserem Leben sein... z. B. das Haus per Fernbedienung steueren (Rollos, Fenster usw.), Kühlschrank gibt eigenständig Meldung, wenn was fehlt oder verdorben ist usw.
Also ein irrsinniger Fortschritt in der Technik, wahscheinlich 100 mal schneller als in den vergangenen 5 Jahren...

Auch haben wir sehr gute Chancen bis dahin in der Krankheits-Forschung ein großes Stück weiter zu sein (Krebs, AIDS, genetische Defekte usw.)

Was sich wohl zum Negativen ändern wird, könnte z. B. die Gesundheitspolitik sein oder aber der Arbeitslosenmarkt und natürlich die Rente... aber daran möchte ich jetzt noch gar nicht denken...



Wie würdet Ihr reagieren oder damit umgehen, wenn Ihr Euer genaues Todesdatum erfahren könntet?
 
S

Sawa

Guest
Ich würd das beste aus meinem restlichen Leben machen,und am Abend vor meinem Tod ne Abschiedsparty feiern.


Das Leben hat seine Höhen und Tiefen,wenn du es nochmal leben könntest,würdest du es genauso wieder leben wollen,oder würdest du alles anders machen?
 
I

Idgie

Guest
Gabs es die Frage nicht mal so ähnlich?

Ich würde mir so manchen Fettnapf meiner Jugend ersparen, ich würde nicht wieder VWL studieren.
Wenn ich meine Kinder ausspare (die ich dann ja nicht hätte), hätte ich meinen Mann nicht geheiratet.
Ich hätte mein Studium beendet.
Ich hätte ein bißchen mehr für die Zukunft geplant.
Ich wäre nicht in den Ruhrpott gezogen.



Wenn du einen Monat lang Urlaub machen könntest und alle Kosten dafür würden übernommen, was würdest du machen, wohin würdest du fahren?
 
M

michelle1

Guest
Ich würde mit meiner tochter in einen riesigen freizeitpark fahren und die zeit ohne alltagsstress und regeln geniessen! wird es mal eine zeit ohne sorgen und kummer auf dieser welt geben?
 
F

Fay

Guest
Ich würde nach Nepal fahren, das "all inclusive" müsste sich auf eine Gruppe beziehen, die Zelte aufbaut, Essen kocht uns notfalls die Berge hochträgt und den heißen Tee am Himalaya serviert.


Wenn Du eine Zeitmaschine hättest-die nur in die Vergangenheit reist (sagen frühstens ins Mittelalter) was könntest du den Menschen beibringen????
 
M

michelle1

Guest
hallo fay!
ich hatte schon eine neue frage gestellt!war glaube ich etwas unübersichtlich!also nochmal:

wird es mal eine zeit ohne sorgen und kummer geben?
 
F

Fay

Guest
sorry michelle, hatte wohl parallel geschrieben

Ja, wird es-in der Bibel steht was vom 1000 jährigem Frieden-aber auch der ist dann wohl endlich.

Wenn Du eine Zeitmaschine hättest-die nur in die Vergangenheit reist (sagen frühstens ins Mittelalter) was könntest du den Menschen beibringen????
 
I

Idgie

Guest
Hm, Veränderung der Vergangenheit ist gefährlich!
Ich denke, ich würde versuchen, ihnen Hygiene, Sterilität von medizinischen Geräten und alles was ich weiß um Medizin und Gesundheit beibringen.

Wenn du einem Menschen aus deiner Vergangenheit jetzt begegnen könntest, wer wäre das?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Meine über alles geliebte Oma, die 1984 durch einen Verkehrsunfall ums Leben kam... ich wollte sie noch so viel fragen... :traene

Was würdest Du machen, wenn es morgen plötzlich Schnürsenkel regnen würde? (War mal ein Aufsatz-Thema bei uns in Deutsch ;D )
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich würde damit so manches Paket für unliebsame Menschen schnüren......oder deren Schuhe bearbeiten!

Wie wäre es wenn du dir einen Menschen nach eigenem Gutdünken schaffen könntest ?
 
F

Florayla

Guest
Ich würde mir einen Mann schaffen, der nur mich liebt, der mich auf Händen trägt und mir nie, nie,nie mehr weh tut!
Er müßte auch leicht sein, damit ich ihn auch tragen könnte (hahaha)

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
 
N

Nitale

Guest
Ich denke schon, denn erst dadurch hat unser Leben einen Sinn.


Wenn du für einen Tag in den Körper eines anderen schlüpfen könntest, wer wäre das und warum?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich wäre gerne ein Frau, Verstehen und Gefühl würden damit wachsen. Sollte jeder Mensch machen können um die "Gegenseite" besser verstehen zu können.
Aber in meinem Fall wirklich nur für einen Tag ;-)

Wie wäre die Vorstellung als Dschinn in einer Flasche leben zu müssen?
 
I

Idgie

Guest
Wat ne Frage!!

Es wäre grauenvoll!
Sich nicht richtig bewegen zu können, mächtig zu sein und diese Macht nicht spüren, nicht ausleben zu können. Die Freiheit sehen zu können, sie sich nicht nehmen zu können, sondern zu warten, bis die Erlösung von außen kommt.
Nicht kommunizieren zu können, nichts zu riechen, nichts zu spüren!


Du dürftest 3 Tage in einer Stadt deiner Wahl verbringen, wo würdest du hinfahren und was würdest du dort tun?
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich würde nach Rom fahren und dort nichts tun! :elch
(Die Erklärung lasse ich mal weg, würde zu lange dauern :unsch )

Du bist unterwegs im Weltraum und mußt feststellen das der Mensch nicht das intelligenteste Lebewesen im Universum ist!
Wo wäre wohl der Vergleich anzufangen???
 
I

Idgie

Guest
Hä, was macht ein Elch in Rom?
Noch mal Hä, aus welchem Winkel deines Hirns ziehst du eigentlich deine Fragen??



Erstmal geh ich eh davon aus, dass der Mensch nicht das intelligenteste Lebewesen im Weltraum ist.
Die restliche Frage versteh ich nicht?? Kommst du aus dem Universum??

Ich hoffe sehr, dass intelligentere Wesen als wir einen anderen Lebensansatz haben, mehr Bewahrer sind als die Menschen. Andere Formen des Zusammenlebens gefunden haben, befreiendere Formen. Andere Wege gehen, mit sozialen Ungerechtigkeiten umzugehen. Vielleicht sogar eine Welt ohne Geld geschaffen haben?
Mehr Intelligenz bedeutet für mich dann auch, weiter zu denken als nur eine Generation, die Welt, in der sie wohnen, auch noch für die nächsten Jahrmillionen bewohnbar zu lassen.

Also, so versteh ich deine Frage, aber bin halt nicht das intelligenteste Wesen im Universum ;-)

WENN DU AUF EINEN DEINER SINNE VERZICHTEN MÜSSTEST, WELCHEN WÜRDEST DU AUSWÄHLEN?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Der Vergleich der Intelligenz? Wenn man den klügsten Köpfe der Welt nimmt, so hat man doch jemanden vor sich, der nur spezialisiert ist. Wenn man alle klugen Köpfe zusammen nimmt, dann ist das doch schon ziemlich gut! Vielleicht fängt da die Intellignenz der anderen erst an.

Du musst Dich für jemanden entscheiden, den Du nie wieder sehen darfst, wer wäre das?
 
K

KerstinW

Guest
Das ist bei mir klar: MEINE SCHWIEGERELTERN!

Wenn Dir jemand 1.000.000 Euro für eine einzige Nacht bietet, wie entscheidest Du Dich?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wie sieht er aus? :rofl
Nein quatsch, meinen Mann gegen 1.000.000 € niemals!

@sternTV
Würdest Du ein Kind töten, wegen einer Risikoschwangerschaft?
 
K

KerstinW

Guest
Ich habe den Bericht auch gesehen und konnte die Frau verstehen. Wir hatten auch schon mal so einen Fall im Bekanntenkreis und sie hat es auch getan. Wie ich mich entscheiden würde kann ich ehrlich nicht sagen. Dazu müßte ich wirklich in der Situation sein. Aber so schlimm es klingt, ausschließen würde ich es nicht (natürlich nur um die Anderen zu retten).

Was würdest Du als in schönsten Tag in Deinem Leben bezeichnen?
 
I

Idgie

Guest
Hm, Carola,
eigentlich war meine Frage zuerst da, aber ging wohl mehr gleichzeitig!

Ich muss gestehen, dass es das nicht gibt, den schönsten Tag in meinem Leben!

Schöne Tage waren die, an denen ich erfuhr, dass ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, die jeweilige Geburt meiner Kinder, ein Tag in Prag mit meinem (damaligen) Mann, der erste Kuss von der großen, ersten Liebe....
Aber einen Tag, der in seiner Schönheit herausragt, nein, den gibt es nicht.

Wiederhole meine Frage:

WENN DU AUF EINEN DEINER SINNE VERZICHTEN MÜSSTEST, WELCHEN WÜRDEST DU AUSWÄHLEN?
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hmmm... die Frage ist wirklich sehr schwer zu beantworten, weil vie Vorstellung grausam ist, einen seiner Sinne zu verlieren...

Ich weiß nicht genau, ob ich alle zusammenbekomme...
Also auf Sehen und Hören - niemals...
Dann gibt es noch Riechen, Schmecken, Tasten, und Fühlen, oder hab ich noch einen vergessen???... mann das ist traurig, wie selbstverständlich man seine Sinne sieht, daß man sie wahrscheinlich erst vermißt, wenn man darin eingeschränkt ist oder sie ganz verliert...

Aber nun zur eigentlichen Frage: Ich glaube ich für meinen Teil könnte am ehesten den Geruchssinn opfern... ach irgendwie ist die Vorstellung für mich bei allem schlimm, ich möchte eigtenlich über so eine Frage niemals nachdenken müssen... sie geht wirklich unter die Haut...

Wenn du die Möglichkeit hättest, als Engel nochmal für einen Tag auf die Welt zurückzukehren, wen würdest Du - ausgenommen Deine Familie - beschützen wollen???
 
Oben