Fragen und Stundenplan

Gini

Mitglied
Hallo alle Schulkind Mamis :bye:

bei meinem ist das so:

Montag- Freitag jeweils 4 Unterrichtsstunden a 45 min.
Deutsch,Mathe und Sachkunde ist noch nicht so recht einzeln, sondern mehr ein Mix aus allen.

Schulbücher bleiben in der Schule, bis auf 2 (warum auch immer 2 ) Zahlenbücher für erstklässler. Ansonsten muss er 4 Schnellhefter, 3 Schreibhefte groß und 3 schreibhefte klein mitbringen. Sporttasche darf zum Glück in der Schule bleiben. Die ersten Tage hat er ganz schön gejammert, weil ihm die Tragegurte wehgetan haben und der Ranzen ungewohnt schwer ist, aber inzwichen hat sich das eingespielt.

Die Coole Schule... nennt er das.. er geht gern hin.. EIN GLÜCK !

Lieben Gruß
marion
 
S

silvialille

Guest
ich war mit meinem sohn während der 2ten klasse beim arzt weil er über starke rückenschmerzen klagte.da wurde dann der toni meines sohnes gewogen. er war mehr als 7 kilo schwer.
das finde ich echt heftig für so kleine.
jetzt ist er in der 5ten klasse. also neue lehrer neue schule. die lehrerin lässt sie nur die bücher mitschleppen wenn sie daraus hausaufgaben machen müssen.
andere schulen,andere sitten :shake
 

atropa

Lieb war gestern !!!
lille
7 kilo sind auch echt viel zuviel für die Kleinen.Und das jeden tag schleppen??? :shake
Ich hatte am ersten tag mal den Tornister gewogen,mit allen sachen 4,8 kilo! 8o
Aber das war ja zum glück nur der erste tag.jetzt ist es kaum mehr als der tornister so wiegt.Mal ein schnellhefter oder ein heft wird mitgenommen.
Sportsachen müßen allerdings immer wieder mitgenommen werden,sonst stinken die doch irgendwann wenn das Sportzeug nicht gewaschen wird.Find ich genau richtig so.mag ja schleißlich kein Muffelkind haben. ;D
 
J

Jeanny

Guest
Hi das ist aber besser als bei uns. Sportsachen nehm ich einmal die Woche (FR) mit und wasch sie durch damit sie die MO wieder mitnehmen kann
 
Oben