Fragen zum Trockenwerden

U

UserB

Guest
Hallo ihr Lieben,

Celine hat mich gerade beinahe in den Wahnsinn getrieben. Ich dachte schon, sie schläft tief und fest, als ein lautes "Mama, komm mal, Stinker wegmachen" aus dem Babyfon dröhnte. Ich bin dann hoch und fand meine Tochter (im Bett stehend) mit eklig beschmierten Händen vor. Auch das Bett wurde "verziert" :uebel
Ich kann euch sagen: das war echt bäh.

Gehört das zum Trockenwerden dazu? Ich meine, sie interessiert sich im Moment brennend dafür. Wenn wir tagsüber zuhause sind, läuft sie auch ohne Windel herum und geht eigenständig aufs Töpfchen. Das klappt schon soweit ganz gut.

Ich frag mich nur gerade, ob das normal ist, sich soooo intensiv für seine Ausscheidungen zu interessieren?!
 
U

User3

Guest
Ja, das soll angeblich normal sein.
Aber mir wird auch schon schlecht,
wenn ich daran denke... :uebel
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Gehört ganz klar dazu.
Schließlich muss man ja wissen was man da evtl. mal die Toilette runterspült.

LG :bye:Cordu
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
ja das gehört leider auch dazu. Celina hat das oft gemacht, ich war oft kurz vorm Verzweifeln. Ayleen hat das bis her noch nie gemacht darauf könnte ich auch ganz gut verzichten. Das einzige was Ayleen macht ist ihren stinker aus dem Töpfchen zu schütten :whatever
 
U

UserB

Guest
ok, dann bin ich ja beruhigt. Das kleine Geschäft klappt schon prima auf dem Töpfchen. Wenn wir, wie heute nachmittag, im Garten sind zum Planschen, kommt sie eigenständig aus dem Wasser um sich aufs Töpfchen zu setzen. Ich muß nicht nachfragen oder sie erinnern. Nur mit dem großen Geschäft traut sie sich noch nicht so ganz.

Werd nun langsam (weils zuhause im Garten so toll klappt) die Windel auch weglassen, wenn wir unterwegs sind. Wechselklamotten halt mitnehmen und gut ist. Für den Autositz hab ich mir noch mal so eine Betteinlage in 50x70 geholt, falls doch was daneben gehen sollte.

Also Augen zu und durch!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Jasmin hat das zum glück (noch) nicht gemacht... sie bewundert das ganze immer im Klo... ich hoffe dabei bleibts ;)
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
oh ja und vor allem wenn man die eigene ausscheidung dann kostet :uebel ich wußte gar nicht was ich machen sollte und stecke ihn komplett ins bett.

es ist etwas was der körper hergibt ist doch interessant vielleicht gibts tolle bücher zum zeigen lerne deinen körper kennen von was ist was glaub ich zeig dem spatz mal und guck ob es sie interessiert, damit sie auch weiß wie es da drinnen im bauch zugeht
 
U

UserB

Guest
da werd ich mal gucken. Wenn sie es sich nur angeguckt hätte wärs ja ok.

Aber sie fand es so eklig, dass es an den Fingern klebt, da mußte es halt irgendwo hin. Zum Glück hat sie sich für den lackierten Bettfosten entschieden und nicht für die Wand :weg
Obwohl die Bettwäsche nix abbekommen hat, ist trotzdem erstmal alles in die Wäsche gewandert. :uebel
 
U

User 5

Guest
Da gabs mal einen Spruch, leider fällt er mir jetzt natürlich nicht ein.... :schiel

Aber der Sinn darin war das Kinder besser verstehen können wenn sie Dinge "begreifen", also berühren (untersuchen) können.


So eklig wie das ist da musst du durch :troest
 
U

UserB

Guest
das gemeinste ist:

jedem, dem ich das erzähle lacht sich schlapp. Das nächste Mal dürfen die im 8. Monat schwanger aufs Hochbett klettern um alles abzuziehen und sauberzumachen. :ausheck

Eigentlich find ich es ok. Solang sie halt nicht arg herumsaut. Vor allem hält sich mein Töchterlein ja brav an Anweisungen. Die letzten paar Tage hat sie sich selbst im Bett die Windel ausgezogen, wenn sie Pipi gemacht hat (weils ja stört) nun gabs gestern die Ansage, dass sie die Windel nur ausziehen soll, wenn Mama oder Papa dabei sind. Sie hat sich dran gehalten, die Windel hatte sie ja schließlich noch an, nur der Inhalt war halt draußen :engel
 
U

User3

Guest
Nicht, dass ich mich jetzt hier lustig machen will, aber es ließ mir einfach keine Ruhe.
Ich hab dann mal gegoogelt und hab das hier gefunden.
So geht's natürlich auch, aber ob es hilft...?
Es gibt auch viele Bücher auch schon ab 2 Jahren, die das Thema behandeln.
 
U

UserB

Guest
:ablachen die werd ich meiner Maus dann mal als Alternative zum Herumspielen anbieten. Ich glaube nur, das Original ist viel interessanter.

und black cat, du wärst nicht die einzige, die das komisch findet. Ich würds auch lustig finden, wenn ich es nicht hätte sauber machen müssen... :lhg
 
U

User3

Guest
Ich fand das gar nicht so lustig... :schiel
Mir fiel das nur grade so ein, dass ich das irgendwo gelesen hatte.
Haben wir uns wohl mißverstanden. :zwinker:
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
püppi hat das gsd nie gemacht... :uebel ich darf gar nicht dran denken, wenn das mein mann sehen sollte. dann kann ich 'pooh' und 'ärks' gleichermaßen wegräumen. pfui teufel. :box:
 
U

User4

Guest
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

Die gibt´s ja auch als Schlüsselanhänger!

:lhg

Wie eklig ist das denn?
 
U

UserB

Guest
Yvette, bei uns fing das auch mit harmlosen Windel-ausziehen an :ausheck ich wünsch dir also schonmal viel Spaß!

Ich glaube, mein Mann könnt das auch nicht saubermachen. Windel wechseln - ok. Aber ich glaube, da hätte ich sonst auch noch mehr zu putzen.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hallo Gina,

da gibt es ein niedliches Buch guckst du

Josie und die Kinder in der Betreuung, finden es urkomisch.

Josie zieht sich nur die Windel aus, wenn nur Pipi drin ist, das andre mache ich. Geschmiere gab es bis jetzt nicht :nanana. Aber Josie will immer selber ziehen, und ihren "Erfolg" im Klo selbst runterspülen, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie schnell sie die Klobürste am Start hat :schuettel.
 
U

User3

Guest
Ich sag doch, mit diesem Pee und Poo,
die ticken doch nicht mehr ganz sauber... :bldgt

Huch, na das ist jetzt ein Wortspiel! :-D

:lhg
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Josie ist ja noch nicht ganz Trocken, wir brauchen noch ne Windel über Nacht. Aber die darf auch erst ab, wenn das "Groß" auch erledigt ist :whatever. Den Stinker in den Pott "noway". da sperrt sich unsere Maus momentan noch. Ich will keine Verstopfung riskieren, beim letzten "Langesitzen" auf Probe hatte es zur Folge, daß 2 Tage lang gar nix kam. Das Gute dran ist im Moment die Form (Hasenköttel :schuettel), die kannste dann auch gut ins Klo befördern und der Windeleimer ist dann nicht so ein Sondermüll-Container :D.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
unserer guckt aber heute auch noch wenn er pinkelt auch vielleicht eher unbewußt,

@darksaga mit kanpp 3 jahren finde ich es klasse dass sie schon so sauber ist :druecker

unserer wird im oktober vier aber er hat noch immer nachts ne windel :shakeweil er so faul ist und nicht munter wird :(
 
Oben