FragilesX oder Martin-Bell-Syndrom

O

Omama

Guest
Hallo !
Ich hab mal eine Frage an Euch:
Wer hat Erfahrung mit dem fragilenX? Bei meinem Enkel ist es diagnostiziert und wir hätten uns gerne mit Gleichgesinnten ausgetauscht.
Kann jemand helfen?

LG
Omama Jenny
 
D

danielad

Guest
Hallo,
leider sagt mir die Krankheit nichts,aber beim Kindernetzwerk,kann über fast wirklich alle Krankheiten Infomaterial bekommen.
Ich glaube unter:
www.Kindernetzwerk.de

ich schau aber nochmal genau nach
Dani
 
D

danielad

Guest
-also,hab mal schnell geguckt.
Dort gibt es Adressen und infomappen.
Im Internet gibt es noch diese Adresse:
www.frax.de
Ich hoffe das hilft ein bisschen
Dani
 
O

Omama

Guest
Hallo dani

Infomaterial habe ich vom Verein für fragilesX schon bekommen. Ist sehr kompliziert alles und ich wollte Eltern mit denen ich mich evtl. austauschen kann.
Dank Dir aber ganz lieb für Deine Hilfe.

LG
Jenny
 
D

danielad

Guest
RE: Hallo dani

also,wemm man beim Kindernetzwerk die Infomappen bestellt,dann hängt dort auch eine Adressenliste mit betroffenen Eltern an,mit denen man Kontakt aufnehmen kann.Ich habe diese Mappe für uns bestellt (andere Krankheit)
und dort waren bestimmt 20 Adressen von Eltern mit denen man Kontakt aufnehmen kann.
dani
 
O

Omama

Guest
Re

Da werd ich doch gleich einmal nachsehen.
Habe auch beim Verein nachgefragt aber nichts bekommen. Muß man warscheinlich Mitglied sein.

LG
Jenny
 
D

danielad

Guest
RE: Re

also,ich bin nicht Mitglied,und habe die Mappe bekommen.
Dani
 
O

Omama

Guest
Ich habe nachgesehen. Anscheinend gibt es nur diesen einen Verein und so wie ich das verstanden habe, muß man Mitglied sein.
Vielleicht meldet sich ja doch noch einer.
Jenny

FragilesX oder Martin-Bell-Syndrom - darum geht es hier
 
Oben