Frauenthema, Nebenwirkungen Pille...

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hallöchen,

hab erst überlegt ob ichs hier reinsetz oder nicht, aber das Privat-Forum ist so schön gemischt das wird schon o.k. sein dacht ich.

Also ich nehm jetzt die 8.Woche (2.Packung ist fast zu ende) die Cerazette- Pille. Hab seit 11.9. ständig schmieren, meine Regel kam von der Zeit her fast wie gewohnt und Bauchweh hab ich auch fast täglich. Das wird sich schon geben, hoff ich was mich mehr stört ist, das mein Busen kleiner geworden ist.
Wenn ich genug hätt wärs ja halb so wild aber bin eh schon mager bestückt und nu auch das noch :heul

Hatte schon meine FA angerufen wegen dem ganzen, sie meinte das mit dem schmieren und so solle ich diesen Monat noch beobachten und dann Anfang November hinkommen wenns nicht besser ist, o.k. dacht ich zeigste deinen guten Willen.
Der hört bei mir aber auf wenns um die schrumpfung der Brust geht.

Hat einer ne Idee was ich machen kann das die wieder ihre ursprüngliche Größe bekommen (bin jetzt von Körbchengröße c auf a runter)?

Ist blöd wenn ich die Pille auch nicht vertrag (alle anderen normalen Sorten vertrag ich nicht, da sind die Nebenwirkungen noch krasser), dann bleibt nur Pflaster oder Ring :( oder die entgültige Lösung (der Gedanke behagt mir aber nicht).

So nun seid ihr dran
 
U

User 5

Guest
Hi Sterni !

Von Schmierblutungen am Beginn der Pilleneinnahme hab ich schon gehört, soll normal sein und sich mit der Zeit von selbst geben.
Aber das dein Busen schrumpft !?? 8o
Hab ich noch nie gehört.
Vielleicht kannst du schon früher als im November zu deinem FA ?

Oder hast du vielleicht grad ein paar Kilo abgenommen ?

Als Alternative kann ich dir auch noch die Mirena, Hormonspirale empfehlen.
Falls du vor hast in den nächsten 5 Jahren keine Kinder zu bekommen .
Ich vertrage sie super. Eine Sterilisation nach meinem 2. Kind war mich auch zu entgültig, man weiß ja nicht wie man in 5 Jahren oder so zum Thema Kinderwunsch steht.
Die Mirena reißt momentan ein tiefes Loch in den Geldbeutel (ich hab 400€ bezahlt) aber gerechnet auf 5 Jahre lohnt sich das, neben anderen Vorteilen, z.B. das die Mens fast (oder ganz) ausbleibt .
 

Zwerg

hoffend...
Hallo Sterni!

Also das mit dem Schmieren ist ganz normal. Ich nehme die Cerazette inzwischen schon ziemlich lange, mein Körper hat allerdings auch erst einmal 3-4 Monate gebraucht, um sich drauf einzustellen. Seitdem habe ich überhaupt keine Regelblutung mehr und fühle mich entsprechend wohl, weil mir damit natürlich auch die jeweiligen Nebensymptome erspart bleiben.

Wenn ich genug hätt wärs ja halb so wild aber bin eh schon mager bestückt und nu auch das noch ...bin jetzt von Körbchengröße c auf a runter...
Für Dich ist Körbchengröße C "mager bestückt"? Wow, erzähl das mal mir - ich habe mein A bzw. AA inzwischen akzeptieren gelernt :D .
Hat Dir Dein FA bestätigt, daß die Verkleinerung des Busens mit der Pille zusammenhängt? Ich konnte nämlich bei mir genau das Gegenteil feststellen - er ist zwar nicht unbedingt in dem Sinn größer geworden, daß ich es anhand der Körbchengröße hätte feststellen können, aber er fühlt sich doch irgendwie voller an. Also irgendwie kann ich nicht glauben, daß hier ein direkter Zusammenhang besteht.

LG Zwerg
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
@Natasche+zwerg, ups da hab ich mich vertippt, meinte B naja an sich ist es o.k. aber wenn ich mir so das Gesamtbild anguck ist das nicht viel, geht bei mir mehr in die Breite denn nach vorne, ist nichtmal ne Hand voll. Deswegen störts mich auch so das sie kleiner geworden sind. Ja meine FA hat bestätigt dass das mit der Pille zusammenhängt. Wegen dem schmieren und so, deswegen soll ich die 3.Packung aufbrauchen bevor wir weiter entscheiden... Wie gesagt ich hoffe ja das sich alles normaliesiert, auch die Oberweite, zumal ich ganz froh bin meine Regel nicht mehr zu bekommen, wegen den starken Schmerzen die ich immer hatte (Migräne udn Bauch).

Nee Spirale möchte ich nicht, naja und endgültig nicht weil wir evtl. so in 1-2 Jahren ein Baby wollen (je nachdem wie sichs so endwickelt)...
 
F

fussel

Guest
ich hatte auch immer schmierblutungen,als ich neu mit einer pille angefangen habe.das ging dann auch bis zur 2 packung durch.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Lady-Comp

Meine Nebenwirkungen reichten von Kopfschmerzen über Übelkeit, Gewichtszunahme.......ich glaube ich hatte echt alles, was man so bekommen kann. Habe dann auf natürliche Verhütung umgestellt, erst Persona dann Lady-Comp. Davon bin ich jetzt begeistert. Der Pearl Index liegt hierbei bei 0,6. Das ist mit der Pille zu vergleichen. Nebenwirkungen der Mens bekämpfe ich direkt an den Tagen, dass klappt gut und ist viiiiieeeel besser für den Körper.
Nun wollen wir ja ein Kind und das läßt sich mit meinem Wissen und Lady-Comp auch noch besser steuern. Der Preis ist zwar relativ hoch, aber man bekommt ihn auch gebraucht und hat keine Folgekosten. Ich kann es nur empfehlen!!!!
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Lady-Comp ist ein Minicomputer mit angeschlossenem Thermometer. Jeden Morgen weckt der mich und ich messe die Temp. Der speichert das und gibt mir rote, gelbe oder grüne Tage an. Wie gesagt ist sehr sicher, aber man muss auch, wenn man kein Kind will, mit Kondomi verhüten. Für mich optimal, aber ich hatte auch echt starke Nebenwirkungen der Pille.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
nö Mütze geht nicht, bin ich allergisch gegen :evil: also dann wäre mir das Ding ehrlich gesagt zu riskant.
Na mal guckn eine packung hab ich ja noch, vielleicht hört wenigesten dieses geschmiere auf (insg. jetzt schon nen Monat) Der Busen, na gut wenns nicht noch weniger wird...
 
F

fussel

Guest
gibt das nicht allergiker kondome??oder du lässt alles weg und hast bald was süsses
love-smiley-029.gif
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@fussel
habe ich auch schon mal gehört. Wäre doch eine Alternative zu "normalen" Kondomen.

Aber vielleicht hilft auch ein Pillenwechsel???
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
die allergikerkondome sind schweinisch teuer, können wir uns nicht leisten (5 Stück ca. 14 Euro), naja und sone Packung reicht ja auch nicht ewig :whatever

Pillenwechsel bringt nix, vertrag die anderen nicht, deswegen ja die cerzette, weil da nur ein Hormon drin ist. Hm mal sehn Pflaster und diesen Ring gibts ja auch noch, sollen allerdings auch nicht gerade billig sein...

Ansonsten müssen wir wohl nochmla nen ernstes Gespräch führen... ;-)
 
Oben