fremdgegangen und wieder vertrauen können??

schlumpf

Neues Mitglied
huhu,

hab da ein grosses prob !!!! :wand :angryfire :traene

meine liebe maus ist mir fremdgegangen !!

heute kam es zur großen aussprache :(

zu meinem glück muss ich sagen, dass ich nicht an der situation ganz unschuldig bin !!! :wand (es gibt aber trozdem keine entschuldigung für sie) !!

nun meine frage an euch !!! :heul

in einer ihrer vorhergehenden beziehungen war sie die betrogene !! :O(
meinte zu mir, dass jetzt das vertrauen von meiner seite aus gar nicht mehr da ist !! habe versucht ihr klar zu machen, dass es nicht so sei ! einwenig wäre noch da, sonst würde ich ja heute hier sein und mit ihr quatschen !!! :love2

hoffe nur, das ich sie überzeugen konnte !!
wir haben so viel mist schon hinter uns, das wir das auch noch schaffen können.
konnten endlich einmal über alles schwatzen was uns bedrückt hat. hat aber ein jahr lang gedauert !! :firedevil :wand

wir sind jetzt über 6 jahre zusammen und haben schon viel pech miteinander durchgemacht, so dass wir das auch noch schaffen !! allerdings habe ich auch eine grenze gezogen und gesagt das es das einzige und letzte mal gewesen sei. nochmal und sonst ist auf jedenfall schluss.

ich liebe sie über alles und vom ganzen herzen !! auch deshalb gebe ich ihr diese einmalige chance !!!!!!


kann mir einer hoffnung machen und tipps geben ???

frage: wie kann ich ihr ganz schnell wieder 100% vertrauen ???
frage: gibt sie uns noch eine chance, obwohl sie es am eigenen leib erlebt hat ???

jedenfalls entgegnete sie mir bei der frage wie sie zu mir steht : das ich weiß wie sie zu mir steht !! und das ist das sie mich liebt wie noch keinen anderen vorher !!!!!!!! :sonne :love2

besteht irgend eine hoffnung ???

gruss

einer der gehörnten, der aber noch an die liebe glaubt !!!

schlumpf
 
E

Elchen

Guest
Hallo schlumpf


Schwer zu sagen..Mich würde jetzt eher mal interessieren,warum sie fremdgegangen ist.....was sie Dir als begründung gesagt hat.Und wie hast Du es rausbekommen,hat sie es Dir gestanden..oder hast Du es rausbekommen..
Ich denke schon,daß ihr eine Chance habt,warum nicht,aber mit dem Vertrauen ist das so ne Sache..Ist doch ganz klar,daß das erst mal seine zeit dauern wird.Darüber solltet ihr Beid e euch im klaren sein.
Was mich noch stutrig macht..sie ist auch schonmal vor Deiner Zeit betrogen worden???Dann müsste sie eigentlich wissen,wie weh sowas dem Partner tun kann.
Gut finde ich,daß ihr darüber reden konntet und es nicht totgeschwiegen habt...ich wünsche euch alles Gute :bye:
 
A

AnnKathrin

Guest
:traene Bist du sicher, schlumpf? Hat sie es dir gesagt? :traene

Kannst du nicht bitte deinen Avatar ändern? :schiel :angst :angst :angst

Ich wünsche euch, dass ihr euch mal so richtig miteinander aussprechen könnt. Mit viel Verständnis und Knuddelei. :maldrueck

Liebe Grüße und ein :sonne -strahl für dich

:bounce1 AnnKathrin :bounce2
 

schlumpf

Neues Mitglied
huhu,

nun ja wie soll ich sagen ??

seit knapp einem jahr hatte ich so ein gewissen bauchgefühl :angst

leider war die kommunikation zwischen uns beiden in dieser zeit nicht so gut !!!
ich hatte streß an der uni (viele klausuren ) und sie streß an der arbeit.
man dachte sich das man den anderen nicht noch mit seinen eigenen probs belasten sollte!!!
so kam was kommen mußte !!! mißverständnisse :argue

ein wort ergab das andere und wurde von jedem falsch verstanden.*hmpf*"
"ausprachen" wurden zwar geführt, aber irgendwie doch nie alles gesagt was dem anderem wirklich störte !!!!!

bis zu einem punkt, wo ich gar keinen mehr an mich herran gelassen habe !!
sie hatte mehrfach versucht mit mir zu reden, aber ich hörte nicht so wirklich zu !!

dann ist es passiert !! :heul

ich meine egal was zwischen uns in der zeit gewesen ist es rechtfertigt immer noch nicht das sie es getan hat !!!!!!

zu der zeit hatte ich das gefühl, das sie vor mir davon laufen würde, und fand das gar nicht so lustig!!

Bauchgefühl wurde immer größer.

war dann 5 monate in einer anderen stadt und wir konnten uns dann nur alle 2 wochenenden sehen. Diplomarbeit !!!

kaum war ich wieder zu ging das gleiche theater wieder von vorne los !!!!
somit fing ich an rumzuschnüffeln !!!!! und wurde leider auch fündig !!!!
konfrontierte sie damit und wir schwatzen darüber. leider konnte sie mich nicht wirklich damit überzeugen !!! schnüffelte weiter und fand wieder was und noch schlimmer !!!!! sehr eindeutig !!!!

dann hab ich sie direkt gefragt ob sie mir fremdge..... sei und es war so :heul
trug es 9 monate mit sich rum und es war eh nur noch ne frage der zeit bis es raus kam, denn sie verstrickte sich immer mehr !!!


nun ist es endlich raus !! der druck auf beiden seiten !!

bei der ausprache erzählte sie mir, das noch zusätzlich
gesundheitliche probs hinzu kamen und sie dachte, dass das jetzt die bestrafung dafür sei was se mir angetan hatte !!
ebenfalls erwähnt sie, das sie es nicht wert sei !!!! :heul
entgegnete: sonst wäre ich nicht hier um mit ihr zu schwatzen, wenn es so sei dann hätte ich meine klammotten gepackt und wäre gegangen !!
auch schwatze ich das ich es mir jetzt einfach machen könnte und gehe einfach :O(. bin mit studium so gut wie fertig und kann dann neu anfangen !!

aber eigentlich sehe ich es so: gerade weil wir uns so lange in der wolle andauernd hatten und wir immer noch zusammen sind, sowie das sie es beendet hat, die affäre, und sich für mich entschieden hat, das wir das auch noch schaffen !!!!

wir haben uns viel in den jahren unter sehr erschwerten bedingungen (unter anderem finanziell) aufgebaut !!! außerdem klappte es ja 5 jahre lang gut. zwar tiefen und höhen, aber so sollte es ja auch sein eine beziehung !!

allerdings muß ich nochmals sagen, das ich sie vom ganzen herzen liebe und mein kleiner stern am horizont ist !!! :kisses
nur ein 2tes mal darf es nicht passieren, dann ist endgültig schluß von meiner seite !!

leider kann ich net bei ihr sein, denn wir haben gesagt, das beide ersteinmal abstand brauchen, um mit der tatsache und dem gespräch umzugehen!!!
würde nix bringen wenn ich morgen schon wieder zurück gehe !!! streit vorprogrammiert. hoffe nur, das ich ihr mut machen konnte !! kleine anzeichen gab es ??!! fragte mich zum abschluss ob ich noch geld hätte, sowie ob ich genug wäsche bei mir habe !!! :Lesen
ebenfalls weinte sie wie ein schlosshund wo ich gegangen bin !!

hoffe nur das ich mir hier jetzt nix einrede :(

gibt es hoffnug für mich ?? was meint ihr ???

und die frage ist, wie kann ich ihr helfen, das ich ihr wieder schnell vertrauen kann !!!

gruß

schlumpf

ps: glaube rede mir hier gerade die seele vom leib und es ist alles dabei ziemlich wirr !!! ich bitte um nachsicht !!! :unsch aber ich liebe sie und sie fehlt mir jetzt schon ganz schön heftig !!!!
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von schlumpf

nur ein 2tes mal darf es nicht passieren, dann ist endgültig schluß von meiner seite !!

leider kann ich net bei ihr sein, denn wir haben gesagt, das beide ersteinmal abstand brauchen,

und die frage ist, wie kann ich ihr helfen, das ich ihr wieder schnell vertrauen kann !!!

Lieber trauriger Schlumpf,
wie Du im Forum nachlesen kannst, war ich in einer ähnlichen Situation wie Du. :wand

Hoffnung und Liebe und dann auch Vertrauen ... :sure

Tja, gar nicht einfach. :angryfire


Ich fang mal an. Also, Du willst hoffen? Mir gefällt nicht, dass Du sooo heftig reagierst, "aber ein 2tes Mal ..." so gibt das nix mit dem Vertrauen ...

Ebenfalls bin ich kein Freund von Abstand halten ... aber das musst Du für Dich entscheiden... ?(

So hab ich es gemacht und so hat es bei mir geklappt.

Ich habe mich überprüft und ALLLE Fehler/Macken o.ä. (soweit ich sie erkannt habe) abgestellt.

Ich habe ihr vergeben.

Ich habe sie umworben, wie nie zuvor ... :heul

Ich habe gewartet ... :firedevil

Jetzt kommen noch son paar "Tue nie..." Dinge ...

Kümmere Dich nicht um den Typen, am besten fragst Du gar nicht, wer es war.

Frage nicht nach zuvielen Details, sonst hast Du Bilder im Kopf (so wie ich, leider ...)
und sie erinnern und erinnern und erinnern.

Denke nicht an die schönen Zeiten, sie sind vorüber und kommen nie mehr wieder,
aber wenn es klappt ... wird es schöner als Du es Dir heute vorstellen kannst.. :inlove

Verwende Deine Informationen (Schnüffeleien) niemals und auf GAR KEINEN FALL IM STREIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche Dir wirklich alle notwendige Kraft UND Geduld und plötzlich, von einem
Augenblick auf den nächsten ist das Vertrauen wieder da.
Aber vergiß das Misstrauen. Es ist ein Moloch, ein Nimmersatt ...:angst

Mache mit Dir selbst Deinen Frieden.

Und vergiss das mit den Hörnern ... es zieht Dich nur runter ...


Mit mitfühlenden Grüßen aus Essen

Ralph
 

schlumpf

Neues Mitglied
huhu,

habe schon gefragt wer es gewesen ist !!!! hatte ja auch einen verdacht !!!
aber was ist wenn sie mich über die person belogen hat und es jemand anderes gewesen ist (z.b. mein verdacht )!!!

nur aus selbst schutz, weil man angst hat das ich der frau was sage und das dann viele schwerwiegende konsequenten für sie hätte !!!

es gibt da nämlich einiges was nicht zusammen paßt !!!

gibt es dann überhaupt noch hoffnung !!!
auch wenn es mir dadurch noch schwerer fällt ihr irgend etwas noch zu glauben, obwohl man gesagt hat, das jetzt alles offen und ehrlich besprochen werden muß, ohne lügen !!!!!!

kann eine liebe zu einer frau so stark sein, das man selbst darüber noch hinweg sehen kann und ihr verzeiht ???
oder quält es so noch einen ein leben lang ????

eigentlich wollte ich, unter der voraussetzung wir raufen uns zusammen, nie wieder über diese thema mit ihr reden.
es darf auf jedenfall bie wieder darüber geschwatzt werden !!!!!!!

leider hat sie sich bis jetzt noch nicht gemeldet, von gestern an !!
keinen nachti oder guten morgen SMS !!

ist das ein schlechtes zeichen ???????

hab keine ahnung mehr was ich denken soll !!!!

oder gibt es doch noch hoffnung ???? :love2

soll ich warten bis sie sich jetzt bei mir meldet, oder soll ich mich mal bei ihr melden. ich weiß es nicht was ich machen kann !!!


gruß


schlumpf
 
A

AnnKathrin

Guest
Du bist ja völlig konfus, "kleiner-schlumpf-der-einen-fürchterlichen-avatar-gewählt-hat". Stell doch all diese Fragen nicht uns, sondern ihr. Deine sympathische Offenheit in deinen Postings ist die Lösung für euren Konflikt. Wie man in den Wald hineinruft.... oder so. Ich bin sicher, sie wird dir, wenn du so aufrichtig über deine Ängste :angst sprichst, mit ebenso großer Offenheit begegnen, und dann ist Schluss mit :firedevil und :dead und vor allem mit :heul und :sn7 . Glaub mir, wenn du deine Seelenlage vor ihr ausbreitest, passiert es ruckzuck, dass du :idee und wenn sie dann :kisses und :troest , steht :maldrueck und :love2 nichts mehr im Weg.

Das wünsche ich euch. :)
 

schlumpf

Neues Mitglied
huhu,

haben ja gestern mit einander geschwatzt !!

nur das was ich zu der person denke ist ja gestern nach dem gespräch erst aufgetaucht !!!! :firedevil

möchte aber nicht mehr mit ihr darüber sprechen, denn ich denke man zerredet es alles endgültig und das ist es mir nicht wert !!

denn ich liebe sie viel zu sehr das ich es ertragen könnte, das es kaputt geht !!! :kisses :love2

auch wenn ich jetzt noch einmal ang´fange wieder darüber zu schwatzen, kann man ja sagen, das es immer wieder passieren kann !!!!!

dann kommt immer wieder alles hoch und das sollte doch net sein, oder?

EINMAL GESCHWATZT UND NIE WEIDER DARÜBER GEREDET !!!!

sonst kann ich es nie vergessen und somit verzeihen ihr !!

vergessen wird ich es wohl nie, dazu bin ich ein zu nachtragender mensch !!!

aber verzeihen kann ich nur weil ich sie abgründig tief liebe !!!

ob ich alles richtig gemacht habe ???

gruß

schlumpf


ps:avantar ist schon richtig gewählt !! :sonne kommen beide aus gothic szene!
 
S

Sonja

Guest
HAllo Schlumpf!

Die anderen haben eigentlich schon alles geasgt.

Nur noch ein paar Gedanken von mir:

Vertrauen kommt nicht schnell zu 100% zurück. Daran muss man arebiten, genauso wie man immer an einer Partnerschaft arbeiten muss. Aber wenn ihr beide weitermachen wollt, könnt ihr dieses Vertrauen langsam wieder aufbauen!

Reden hilft weiter. Nicht unbedingt über das, was passiert ist. Denn das läßt sich nun mal nicht wegreden. Aber sinnvoll ist sicher zu reden darüber wie es dazu kommen konnte und wie man das in Zukunft verhindern kann. Wie man sich die Beziehung in Zukunft vorstellt und was jeder dazu beitragen kann.

Eventuell kann auch eine Eheberatung aus dem schlimmsten Tief heraushelfen. Adressen gibt dafür bei mir per privater Nachricht!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

HL01

Neues Mitglied
Hi

Wenn du sie noch liebst und sie dich, was spricht dagegen?
Die Frage mit dem Vertrauen kann nur die Zeit regeln.
Ich sage immer: Einmal ist keinmal.

Viel Glück für euch

LG
Rudi

fremdgegangen und wieder Vertrauen lernen? Das ist schwer...
 
Oben