Frage -  Fremdgehen und gestehen oder nicht??

M

miesepeterine

Guest
Vor meiner Ehe war ich auch nicht immer treu, ich habe es auch nie wirklich lange mit einem Mann ausgehalten, war sehr konsequent und damit bin ich immer gut gefahren. Ich bin der Meinung, dass, wenn jemand fremd geht, in der Beziehung schon eine Menge nicht mehr stimmt. Denn sonst würde Mann/Frau sich nicht angezogen fühlen von Anderen.
Ich war immer feige und es ist bei mir auch nie aufgeflogen (wobei ich nicht bis zum "äußersten" gegangen bin, was für mich aber keine Rolle spielt). Ich habe mir geschworen, meinen Mann nie zu betrügen. Dazu haben wir uns viel zu viel zusammen erkämpfen müssen. Auch er gehört zu den "gebrannten Kindern".

Ich kenne beide Seiten. Deswegen sage ich für mich: Sollte mein Mann mich betrügen, und ich es erfahren, ganz egal, ob es für eine Nacht war oder mehr, möchte ich die Beziehung nicht weiterführen, sie hat dann keinen Wert mehr für mich und ich hätte immer meinen Mann vor Augen wie er mit einer anderen schläft. Das könnte ich nicht ertragen. Ich hoffe, in einer solchen Situation noch so konsequent bleiben zu können, wie ich früher war.
 
D

die_stille

Guest
Original von miesepeterine
Sollte mein Mann mich betrügen, und ich es erfahren, ganz egal, ob es für eine Nacht war oder mehr, möchte ich die Beziehung nicht weiterführen,

Genauso sehe ich das auch. In einer intakten Beziehung geht keiner fremd, wenn doch, ist die Beziehung nicht mehr intakt und wenn er erst soweit ist, dann frag ich mich auch, wo da noch ein Sinn ist.
 
M

miesepeterine

Guest
Ja und ich kann nicht verstehen, wie man tatsächlich der Meinung sein kann, dass man weniger Schaden anrichtet, wenn mann nichts sagt.
Also ich hätte viel zu viel Sorge, dass es aufflirgt, und das ist weitaus schlimmer. Vor allem könnte ich mit NIEMANDEM darüber reden, weil ich immer in der Angst leben müsste, dass die Person meines Vertrauens sich verplappert oder wir uns zerstreiten und es dann doch mein Mann erfährt...

Ich meine, klar ist es niederschmetternd, so etwas zu erfahren, ... aber wenn ich meine, ich sollte meinem Partner diesen Schmerz ersparen, WARUM tu ich es dann überhaupt???? ?(
 
Oben