fruchtwasserabgang in 24. ssw?!

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo,

heute morgen bin ich aufgewacht, weil ich ganz dringend zur toilette mußte. ich bin im dunkeln aber gestolpert und auf die knie gefallen. dabei hat sich eine flüssigkeit gelöst und lief mir die beine runter. ich bin sofort wieder aufgestanden und zum klo gelaufen, weil mir echt schon der bauch wehtat, weil ich so dringend mußte. ich habe jetzt angst, daß das fruchtwasser war (bin in der 24. ssw). seither ist aber nichts mehr unkontrolliert abgegangen - was ja wohl dafür spricht, daß es urin war, oder? so eine fruchtblase ist doch eigentlich dafür gedacht, solche stöße abzufedern und darf dabei eigentlich nicht reißen - oder? hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?

?(

euer kräuterweiblein
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Warst du heute nicht beim FA? ?( Langsam ist es ziemlich spät und Freitag, aber du kannst auch zum KH fahren. Lieber einmal mehr, als...
 
E

Elchen

Guest
Kräuterweiblein,ich würde schleunigst zum Arzt gehen oder ins KH,und schildere ihm ,was passiert ist..es kann ja auch was eingerissen sein,bitte schnell handeln!!!!!
 
M

meusi

Guest
bei meiner grossen ist mir damals am et die blase gerissen..die kleine hat aber dann mit ihren kopf den riss wieder zugemacht deshalb ist mir kein fruchtwasser abgegangen...
ich würde das anschauen lassen kann ja sien das das bei dir der fall ist
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
sofort ins Krankenhaus!!!!
Wenn das ein Blasensprung war besteht Infektionsgefahr für dein Kind und DICH!!!!!!!!!!
 
F

fussel

Guest
oh,ich würde dir auch raten,schnell ins krankenhaus zu gehen...hoffe,es war urin und kein fruchtwasser...
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
fehlalarm

hallo ihr lieben

und danke für eure schnellen antworten! meine hebamme ist momentan im urlaub, also habe ich ihre kollegin angerufen. sie hat mich erstmal beruhigt, weil ich inzwischen ein nervliches wrack war. sie meinte, wenn es ein blasensprung gewesen wäre, dann hätte ich inzwischen wohl wehen und dann wäre den tag über immer wieder fruchtwasser abgegangen, aber so wäre es wohl doch nur der urin gewesen. sie sagte auch, daß mein kind durch den sturz wohl nach unten gerutscht wäre und jetzt auf meine blase drücken würde, weil ich eben so oft zum klo muß.

ich bin echt so froh, daß es hebammen gibt. mir ist echt ein stein vom herzen gefallen...

euer kräuterweiblein
 
K

Karina

Guest
RE: fehlalarm

Ich wäre trotzdem verunsichert und würde es von einem Arzt abklären lassen. Von Ferndiagnosen halte ich rein gar nichts.

Bei Karin hatte das Kind den Riss ja auch nur mit dem Kopf abgedeckt. Ich wäre da sehr vorsichtig mit, gerade weil du noch in der kritischen Zeit liegst und die Überlebenschance des Kindes sehr gering ist.

Fahre doch trotzdem nochmal ins KH, dann kannst du zu 100% sicher sein. Bei einem Telefonat wäre ich es jedenfalls nicht.
 
E

Elchen

Guest
Mir geht es nicht anders..Wir wollen Dich auch nicht verrückt machen,aber lieber einmal zu viel ins KH gefahren als einmal zu wenig...
Ich hätte einfach Angst,es kann ja wirklich nur ein Riss sein,den man so nicht bemerkt....

Aber zumindest hat die Hebamme Dich schonmal beruhigt,wie gesagt übers Telefon und ohne Dich gesehen zu haben!!
 
M

meusi

Guest
ich habe nach ca 30 stunden keine wehen gehabt nach dem riss...fruchtwasser ist da auch schon 3 mal ausgelaufen ...und in die 30 stunden haben sie mit zäpchen ,gel,etc auch probiert die wehen einzuleiten...erst nach 30 stuinden und wehen tropf hat es geklappt..
ich würd es mir anschauen lassen
da es ja zu einer infektion kommen kann
 
E

Engelflügel

Guest
Ich kann Dir auch nur nochmal raten, ins Krankenhaus zu fahren.

Mir ist bei allen dreien Fruchtwasser abgegangen bei der Geburt, aber die Wehen blieben weg.

Gibts schon was neues?
 
M

mayon

Guest
Auch von mir nur ein Rat .. ab ins KH .. bei meiner großen ist nur oberhalb die Fruchtblase geplatzt ( aber in der 35+5 ) .. und es war wenig Fruchtwasser !!!

Riskiere bitte nichts .. und gehe zur Sicherheit ins KH die können mit Teststäbchen untersuchen ob es sich um Fruchtwasser handelt oder nicht !!!

Alles GUTE & daumendrück !!!


-------------------------------

Blasensprung in der 24 SSW - was soll jetzt getan werden?
 
Oben