Frühaufsteher!!!!! Tips??????

Ich kann mich Lola einfach nur anschliessen. Nimm ihn mit ins Bett und kuschelt einfach noch. Meine stehen beide so um 6.00 Uhr in der Regel auf, gehen aber um 19.00 Uhr -19.30 Uhr ins Bett, da sie sonst zu wenig Schlaf bekommen.
Ich kenne übrigens viele Familien^wo die Kinder zwischen 5.00 Uhr und halb 6.00 Uhr aufstehen
Wenn wir am We kuscheln, dann kann es auch sein, dass sie einfach nochmal einschlafen..... :pfeif
 
L

lokomoto

Guest
Du hast doch zwei ältere Kinder. Da weißt du doch bestimmt, dass sich der Schlafrhythmus langsam einpendelt. Der Kleine will eben um die Zeit beschäftigt sein, ein paar Jahre später wirst du froh sein, alle am Frühstückstisch zu sehen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen
Denn dann liegen die im Bett und wollen nicht aufstehen. Also genieß deine Zeit mit Mini, es wird besser.

Gruß L.(seit drei Stunden wach und die hundertste Unorunde gespielt :lhg :lhg)
 
K

Kämpferin

Guest
Warscheinlich bin ich von meinen ersten beiden zu sehr verwöhnt worden! Also da war ca.7.00 normal, was ich auch normaler finden würde aber vielleicht muß ich es so nehmen wie es ist! Ins Bettchen zu uns kommt er ja sowieso aber bitte nur nicht einschlafen!!! Danke für die Beiträge und einen wunderschönen Feiertag
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Also ich hab auch ein Kind, das als Säugling fast keinen Schlaf gebraucht hat. Mit zwei Jahren haben wir ihm erklärt, daß er abends um 19 Uhr ins Bett geht, Geschichte, Ritual, und wenn er nicht schlafen kann sich aber ausruhen muss und nicht mehr raußkommen darf, außer es ist etwas schwerwiegendes!

Morgens hat er bei sich die Tür geschlossen und durfte/musste leise spielen, keine Kassette.

Bis heute ist es so, da er ein Frühaufsteher ist.

Kuscheln hätte bei uns nichts gebracht, denn wenn er wach ist ist er wach und will etwas machen!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Einen Tip habich sonst nicht!
 

MaMaMartini

nicht-muster-mama
Meine Tochter steht auch spätestens um 6 Uhr auf, im Sommer oft früher. Stress mache ich mir dann nicht, auch wenn sie sich nicht davon überzeugen lässt, dass es in Mama´s Bett auch schön ist am Morgen (bei meinem Sohn funktioniert das, der kommt dann kuscheln und schläft meist nochmal ein!). Anfangs ging sie auch um 20 uhr ins Bett, da stand sie oft schon um halb fünf auf der Matte. Bei 21:30 ist es eben 6 Uhr.

Sie muss dann halt "leise spielen", z.B. malen, ein Buch angucken oder so, notfalls (wenn wir wieder mal lange gearbeitet haben und erst gegen 2 ins Bett gekommen sind -arbeiten im Tourismus) gibts auch mal "Findet Nemo" und ich kann noch etwas dösen.

19 Uhr für eine siebenjährige finde ich auf jedenfall vernünftiger als 21:30 für 2,5 und 4,5 Jahre alte Kinder.

Wenn Du wegen Temperaturen von ~ 45 Grad erst gegen 19 Uhr raus kannst, dafür die Kids aber tagsüber mindestens 2 Stunden schlafen, sieht das schon ganz anders aus.

Jedenfalls verlassen wir jeden Morgen um 08:30 das Haus, der Grosse geht in die Vorschule und die Kleine in den Kindergarten. Die beiden sind morgens quietschfidel, auch wenn es noch später wird. Zumindest haben wir so als berufstätige Eltern noch was von den Kiddies, und diese von uns.
 

lexie1312

Neues Mitglied
hallo,

meine beideni mädels ( 7 und 2 jahre) ,meine ältere der totale frühaufsteher :shake
damals wo sie so in dem alter war,war das maximum 6.30 ,dann war schluss.

seitdem sie zur schule geht schläft sie schon etwas länger, 7.30 - 8.30 , ist der absolute höchstfall.es sei denn wir sind den ganzen tag unterwegs oder war den ganzen tag schwimmen,ja dann kommt es auch mal vor das sie bis 9.00 schläft,was dann der
absolute wahnsinn ist!

unser kleinste dagegen der absolute langschlafer,wenn annastasia mal wo anders schläft,da kann die kurze ja bis 8.00 - 9.00 locker durch schlafen,obwohl sie bis spätestens 19.30 wach ist und zusätlich noch mittags ca maximal 2 stunden schläft.

wenn dein kleiner nun mal der geborene frühauf steher ist,hast du eigentlich kaum changen um hin länger zum schlafen zu bewegen.
organisiert nen babysitter der bei euch schläft um sich dann um den kleinen zu kümmern.
oder nimm etwas spielzeug mit ins schlafzimmer das du ihn bei dir hast ohne das er auf sich allein gestellt ist und er spielen kann wärend du noch etwas dösen kannst.

liben gruss
 
U

User4

Guest
paar kleine Snacks sind da auch Gold wert :ausheck
Ich schnippel ab und an abends einen Apfel auf, den kann mein Frühaufsteherle dann verputzen und ich kann mich noch mal ne Runde umdrehen :gaehn
 
Oben