Ring frei! -  Frühchen u 6

yvi

Aktives Mitglied
Das "meine" ist mir gar nicht aufgefallen! 8o ..mmm,hatte auch Zwillinge....
dadurch,daß bei mir beide Seiten betroffen waren ,ging nix mehr. Ich wäre wohl eher aus dem Fenster gehüpft,als das länger zu ertragen :(
Meine erste Fruchtblase ist unmittelbar nach der Schienung geplatzt-das war 22+5 SSW.Mein erster Sohn-Jan Luca hat nur kurz gelebt.Dann hab ich noch vier Tage mit ganz viel Wehenhemmer ,Antibiose und ein bißchen Valium durchgehalten..dann mußte Max notfallmäßig entbunden werden,weil ich eine beginnende Sepsis hatte.

Wie es Max geht,hab ich ja beschrieben.Bekommt ihr Frühförderung? Ich muß die Kä.unbedingt mal darauf ansprechen.
Mit der KG ist das so eine Sache-sind Deine Kinder denn arg in ihrer Entwicklung verzögert?Hast Du schon mal was von Vojta gehört?Ist nicht ganz umunstritten,weil die kinder dabei schreien.Also nur mit Bobath kommen wir nicht weiter.Übungen nach Vojta mach ich 3-4 mal tgl auch mit ihm zu hause und Bobath ist bei uns eher der spielerische Teil.Neben der Entwicklungsverzögerung kämpfen wir auch gegen auftretende Spastiken-bis jetzt mit Erfolg.
Wir gehen in eine Babygruppe,nicht direkt PEKIP,hat aber wohl viel damit gemeinsam.Zum Babyschwimmen möchte ich im Sommer gehen,damit wollte ich im Herbst nicht anfangen.Wie siht es bei Euch aus?
Mit Deiner Bandscheibe das ist ja heftig-hoffe die Schmerzen sind nicht mehr so arg!
Was wolltest Du noch zum Verlauf wissen?
Wie ist die Entwicklung deiner beiden?Mädchen?? Jungs??
LG Yvi :sonne
 

Panda

Aktives Mitglied
OH-tut mir so leid!!!!!!Mein Sprung in die Friteuse.. :verleg
Entschuldigung-wußte es nicht...

Diese scheiß Schienung!!!!!! Hat bei mir zum Glück ja nur Wehen ausgelöst - aber Aufkärung war auf dem Stuhl "Ach übrigens,könnte passieren.."In der 21.Woche-so weit hab ich da ja noch gar nicht gedacht....Da habt ihr ja wirklich schon mehr als man ertragen kann durchgemacht !!!! :maldrueck

Dafür hört sich Max´s Entwicklung doch super an!!!!
Was bei dieser Frühförderung rum kommt weiß ich auch noch nicht so genau...Aber frag ruhig auch mal nach.Vojta gabs im KH.Aber da hat die irgendwie immer "rumgedrückt" und meinte für später wäre Bobath OK da das aktiver ist.Die üben halt auf dem Bauch hochdrücken, drehen, Köpfchen halten und so.
Ach ja: Mädchen: Lenja und Alica

Wir hatten wirklich SEHR viel Glück, sind ziemlich fit und mußten nur wachsen brauchten nochnicht einmal Beatmung (wg. Lungenreifungsspritzen)!

Habe uns heute auch für eine Krabelgruppe im April angemeldet und Babyschwimmen fängt dann auch an. KG kriegen wir vorraussichtlich ein halbes Jahr, das wäre dann um, da paßt das ganz gut.

Zu meinen Schmerzen: stehe unter heftigen "Drogen" und habe einen super Mann der im Moment zu hAUSE BLEIBT UND SICH UM alles kümmert :inlove
 

yvi

Aktives Mitglied
hört sich doch prima an mit Deinen Mädels! :sonne
...hinter Vojta muß man stehen-oder nicht..wenn man eine Vojta -Therapeutin hat,die voll und ganz dahinter steht,dann kann das schon ne ganze Menge bringen..ist dann auch etwas mehr als nur "drücken". ;D
Aber mit einem Kind ist das schon ziemlich nervenaufreibend und zeitintensiv..mit zwei Kinder mag ich mir das gar nicht vorstellen :shake
Ist doch lieb,wenn sich Dein Mann gut um alles kümmert!
:winken: yvi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Meine Spezialität ist Käsekuchen, wär das was?

Mira du bekommst natürlich auch ne Tasse.

Ich geh mal Tisch decken.
 

yvi

Aktives Mitglied
smilie.php
..und noch schnell anziehenund dann los zu Daby....Ich liebe Käsekuchen!
smilie.php
 

yvi

Aktives Mitglied
smilie.php
..bin schon unterwegs zu Dir..und dann auf zu Daby...macht bestimmt nen guten Eindruck bei der neuen Vermieterin :sn7...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ok noch einen platz für panda decken, geht klar so viel geschirr hab ich noch :rofl


yvi fahr langsam es schneit schon wieder
 

yvi

Aktives Mitglied
:gap hab Winterreifen..brauch ich Schneeketten?
.. :(ich glaub wir sind die einzigen in Europa,die keinen Schnee haben..nur ein Hauch davon und der auch nur auf den Wiesen...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
also hier würde ich schneeketten empfehlen, ok ich übertreibe mal wieder.

so schlimm ist es auch nicht.
 

yvi

Aktives Mitglied
:hae? hab gerade die mal dieHaustüre geöffnet-ist so kalt draußen...
:sn7 i9ch hoffe,es gibt auch noch Kuchen wenn es wieder etwas wärmer ist. :hihihi. 1
 

yvi

Aktives Mitglied
:angstApfelstrudel :angstKäsekuchen :angstdas Nutellabrot von eben 0(
..war das Foto der duschenden Frau (beim Toten Nachbarn von MIcha)..etwa doch von mir 8o
..welchen Kuchen probiere ich den zuerst? :sabber
 

Panda

Aktives Mitglied
ich hab durchs Krankenhaus letzte Woche agenommen, bei mir wäre Platz für alles!!!!!
 
Oben