Problem -  Frühchen!

monimaus78

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Am 26.12.2003 bin ich Mama von zwei Buben geworden. Sie sind sind in der 31 + 1 SSW geboren worden und waren bei der Geburt 995 und 1060 gr schwer.
Sie heissen übrigens mario und felix. Mit mario ist eigentlich so weit alles in ordnung, aber felix macht etwas probleme ... Er hat eine Speiseröhrenmissbildung und musste jetzt schon operiert werden, weil er ein Magenband bekomen hat (damit keine Luft mehr in seinen Magen kommt, bzw. dass keine Flüssigkeit ausm Magen geht). ER muss allerdings 5 bis 6 kg wiegen damit die Röhre geflickt werden kann. Wer von euch hat auch erfahrungen damit gemacht? Mir macht nur die lange Warterei sorgen. Ich habe Angst, dass er erst mit 3 Jahren so viel wiegt ... oh je ... mein armes baby muss soo lange im kh bleiben!

LG Monika
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Ich gratuliere erstmal und gleichzeitig wünsche ich euch viel Kraft in den nächsten Monaten... vielleict auch Jahren. Es freut mich trotzdem zu lesen, daß die Mißbildung heilbar ist - aus diesem Gedanken könnt ihr doch immer Kraft gewinnen in den schwierigen Zeiten.
Ich wünsche euch alles Gute!
Yoricko
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Das warten macht wansinnig, aber ich wünsche Dir viel Geduld, es wird alles gut gehen. Bei meine Tochter 33SSW habe ich auch grosse Angst gehabt.
Grüße
Biettka :sonne
 
F

fussel

Guest
ich wünsche deinen kleinen,dass sie schnell zunehmen,und flott gesund werden.auch alles gute für den kleinen felix :troest
 
T

Trine

Guest
Hallo Monika,

ich habe meine Drillinge ebenfalls in der 31. SSW zur Welt gebracht, ihre Gewichte waren

1320 g ( Mädchen ) , 1490 g ( Junge ) und 1250 g ( Junge )

Ich kann also gut verstehen, wie Du Dich fühlst und welche Sorgen Du hast.
Gerade habe ich mir die Untersuchungshefte rausgekramt, um Dir sagen zu können, wann meine Frühchen ein Gewicht von 5 - 6 kg erreicht hatten.

Kind 1: mit 6,5 Monaten wog sie 6660 g und war 64 cm groß
Kind 2: ebenfalls mit 6,5 Monaten ( ! ) 9000 g bei 68 cm
Kind 3: mit 6,5 Monaten 7440 g bei 66 cm

Frühchen holen also ziemlich schnell auf, was mich selbst auch immer sehr erstaunte - und jedes Kind entwickelt sich anders, wie Du an den Gewichten meiner Kinder erkennen kannst.

Alles Liebe für euch

Trine

-----------------------------------------

Frühchen-Zwillinge - Erfahrungsbericht!
 
Oben