Schock! -  Frust!

A

anke27

Guest
Gestern war es soweit!

Die Trotzphase meiner Kleinen hat begonnen. Ich hätte nie gedacht, daß mich mein liebes Baby mal so zur Weißglut treiben würde! :(

Sie hat gestern konstant gekräht von morgens um 9 bis abends um 9. Ich war mit den Nerven total runter, weil wirklich gar nichts funktioniert hat. Sie war einfach nicht zu beruhigen.... :angryfire

Mein Freund war bei einem Umzug mithelfen, so hatte ich den Spaß alleine zu ertragen. Ich hab ihn (weil ich wirklich am Ende war) nachmittags angerufen und ihm gesagt, er solle bitte so schnell wie es eben ginge kommen ( also hinterher nicht mehr stundenlang quatschen usw.), weil ich nicht mehr könne.

Er schneite dann abends um 8 rein und macht einen Riesenaufstand so nach dem Motto: Wenn Du sowas nicht aushältst, dann bist du eben keine richtige Mutter! Es wäre ja wohl ein Witz, wenn man das nicht aushalten könne... Und warum ich wegen so einer Lappalie hinter ihm hertelefonieren würde. Das wäre ja wohl peinlich und müsse nicht sein... X(

Naja, ich fand das nicht wirklich witzig wenn ich ehrlich bin. Ich hab mich auch ziemlich über mich selber erschrocken, weil ich dann so richtig ausgerastet bin (und das vor der Kleinen), aber das war wirklich der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.

Bin ich da zu überempfindlich?

Auf Rat hoffend und einen schönen ersten Advent wünschend

Anke
 

Papa_von_Sandy

Mitglied
hallo anke..

also ich finde es eine frechheit von deinen mann das er dich alleine sitzen lassen hat.. wenn meine frau mich anrufen würde, würde ich wenn es sein muss noch urlaub auf arbeit nehmen um ihr helfen zu können.. denn soviel ich weiss sind immer noch beide Elternteile für das kind zuständig.. also dein mann würde ich erstmal richtig die Meinung sagen..

Mfg
Henry
 
D

danielad

Guest
Ach,is doch normal.
Wenn meine 3 mich manchmal total fertiggemacht haben,habe ich auch schon bei meinem Mann angerufen und gesagt,wenn er uns alle noch lebend antreffen will,soll er sich mal auf die Socken machen.
Wenn meine 3 abdrehen,verlassse ich immer für einen Moment den Raum,einmal tief durchatmen,und dann geht das wieder
 
E

Elchen

Guest
:rolleyes: Ich kann Dir nur eines sagen..Leg Dir echt ein dickes Fell zu,da kommt noch mehr :uebel

Ganz im Ersnt,meine Beiden bringen mich auch manchmal zum Toben,das ist aber auch manchmal echt nicht mehr auszuhalten...


Dein Mann hat gut reden,dem müsste man so ein trotzdendes Kind auch mal für 12 Stunden aufS Auge drücken,da würde der ruckzuck die Flatter machen:nixwieweg
 

Papa_von_Sandy

Mitglied
oha jetzt ist elchen sauer *g*

aber richtig so.. ich kann mir sehr gut vorstellen das es anstrengend ist 24std. mit einen kind zusammen zusein.. noch haben wir keine probleme damit aber wenn unsere kleine anfangen kann zu krabbeln und zu laufen dann gehts bestimmt gut ab :/

mfg
henry
 
C

Cat78

Guest
Ich finde nicht das du zu überempfindlich bist und es ist eine frechheit von deinem Freund so zu reagieren.
Als unser kleiner eine Nacht durchgeweint hatte meinte mein Freund warum ich ihn nicht aufgeweckt hätte. Na ja bei ihm auf den Arm ist er dan morgens um 7 Uhr gaaaanz schnell eingeschlafen. Ich hatte meinen Freund übrigens nicht geweckt da er Arbeiten gehen musste und wollte nicht das zwei sich wegen dem kleinen die Nacht um die Ohren schlagen müssen.
 
A

anke27

Guest
Danke für Eure schnelle "Fürsorge" ;-)

Manchmal kommt man sich einfach total bescheuert vor... Naja.

Im Grunde kann ich über meinen Freund nicht meckern, er kümmert sich normalerweise super um sein Töchterlein.... Aber das gestern, das war echt zuviel....

Ich hab eben mal im Trotzphasen-Forum nachgelesen... Mir scheints ja nicht als einzige so zu gehen. Hab viele hilfreiche Tips dort lesen können und versuche mal, das so umzusetzen.

Liebe Grüße
Anke
 
M

Momschi

Guest
Also da werde ich doch meinen Senf auch mal dazugeben!
Ich habe nämlich auch so`n kleines Monster :firedevil .Mein Sohni ist jetzt 8 Monate alt und ist das krasse Gegenteil von meiner Tochter damals. Klein und lieb ab und an mal ein Quäken von ihr aber im großen und ganzen liiiiiiiieeeeeb!
Er?Gröhli!Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich habe öfters schon Tage erlebt, das er fast ohne Pause von Morgens bis Abends brüllt. Oder er lässt dann so ein ewiges eeeh, eeehh,eeeh, von sich hören das zeigt das ihm irgendwas nicht passt. Da beneide ich manchmal meinen Freund. Der hat seine "Ruhe" auf der Arbeit und ist nicht diesem "Psychoterror" ausgestzt. Da drehe ich auch manchmal total ab. Am liebsten hätte er wohl wenn ich ihn mir an die Haut tackere :nanana
Gestern mußte ich meiner Mama was helfen und Papi war "dran" :-D HÖHÖ
Also, der war vielleicht froh als ich wieder da war. Und da hörte ich abends, wo der Kleine im
Bett anfing zu quaken: "Mensch, ich will endlich mal meine Ruhe haben ,hier!"
Da konnte ich mir ein klitzekleines Grinsen nicht verkneifen.
Naja aber ich kann Gott sei DAnk, von Glück sagen, wenn ich meinen Mann (sage Mann auch wenn nicht ver.) sage "mach Du mal" , mit dem Lütten, denn er weiß genau unser :sonne ist auch ein ziemlicher :firedevil
 
Oben