Für alle...

S

silentsmile

Guest
... die sich in den letzten Tagen über mich gewundert hatten.

Ich glaube zwar nicht, dass ich hier irgendjemandem eine Erklärung schuldig wäre...... aber ich mach´s trotzdem - wenn auch vielleicht nur deswegen, weil ich mir ungern noch einmal per PN sagen lasse, ICH würde das Forum kaputtmachen.

Ich hatte das Forum während meiner Zeit im KH nicht wirklich vermisst, aber ich hatte mich dennoch gefreut wieder hierher zu kommen. Und dann war auf einmal alles ganz anders.

Diese ganzen Streitereien, die hatten sich schon lange angekündigt, doch dass es derart ausarten würde, hatte ich nicht erwartet gehabt. Ehrlich gesagt, ich war fassungslos, es war wie ein Schock für mich ......... und ich geriet in einen ziemlichen Loyalitätskonflikt.

Ich wusste nicht mehr, wo jetzt hinten und wo vorne ist, nicht mehr, was gut und weniger gut ist......... Ich wusste, was ICH für richtig halte, aber ich wusste nicht mehr, wie ich das mit der Loyalität gegenüber denen, die ich als Freunde bezeichnet habe, vereinbaren sollte.

Selbst diese Freunde schienen mir auf einmal fremd....... sogar mehr als fremd.

Mein erster Impuls war Flucht, doch ich weiß aus Erfahrung, dass Rückzug mir nicht weiterhilft, so lange es noch ungeklärte Fragen gibt.

Ich weiß auch heute noch nicht, was ich machen soll, wie ich mit allem umgehen soll. Es zerreisst mich, wenn ich reinkomme und lese die verschiedenen Themenüberschriften in den Privatforen.

Ich reagiere viel zu emotional und ich weiß, dass das ein großer Fehler von mir ist. Ich sage auch immer, was ich denke und was ich fühle, ich kann irgendwie nicht anders und manchmal geht dabei auch mein Temperament mit mir durch. Dann sage ich Dinge, die ich ein paar Minuten später oft schon wieder bereue. Dennoch, ich bin immer ich selber....... ich kann nicht anders und ich möchte nicht anders.

Mich hat diese Aufspaltung des Forums zumindest eine Freundin gekostet, eine, die mehr als virtuell war und möglicherweise kostet diese Aufspaltung mich noch viel mehr.

Ich gebe niemanden die Schuld daran....... wenn, dann bin ich ganz alleine daran schuld, denn es ist meine Angelegenheit, wie ich mit einer Sache umgehe.

Vielleicht hätte mich alles nicht so aus der Bahn geworfen, wenn ich ganz ok wäre. Aber so habe ich mich schlichtweg überschätzt, mir zuviel zugemutet....... viel zu viel.

Wer deshalb jetzt meint, an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln zu müssen, der soll das bitte tun, ich kann es dann nicht ändern.

Ich erwarte nicht, dass Ihr mich versteht.......... aber vielleicht darf ich erwarten, dass die bissigen Kommentare per PN nun ausbleiben.

Ich weiß, dass ich mir Zeit gönnen muss, um wieder auf die Beine zu kommen, dann bin ich auch insgesamt wieder stabiler und halte wieder mehr aus...... im Moment ertrag ich nämlich schlicht und einfach überhaupt nichts. Es war ein Fehler, zu glauben, ich wäre wieder gesund und das werfe ich mir vor...... ich glaube aber nicht, dass ich mir noch etwas anderes vorzuwerfen habe.

Kein Mensch muss jeden mögen........ aber zu versuchen, sich wenigstens ein Stück weit in den anderen hineinzudenken....... ich glaube, soviel Achtung ist man jedem schuldig.

Ihr braucht dieses Posting nicht zu kommentieren........ aber ich danke Euch, dass Ihr es gelesen habt.
 
S

Susette

Guest
Doch, ich werde es kommentieren. Weil ich Dich nämlich gut verstehen kann.
Auch ich bin in einen Loyalitätskonflikt geraten, manche werden das sicher gar nicht verstehen, den ich aber für mich so entschieden habe, dass ich keinem geschlossenen Forum beitrete.

Ich habe zwar (noch) keine Freunde verloren, manche User sind aber etwas von mir abgerückt, dafür kamen mir andere näher.

Flucht nützt Dir nichts. Ich habe den Weg gewählt, dass ich mich vorübergehend (?) von manchen Dingen oder Usern gefühlsmäßig distanziere.

Die Frage der Schuld, wenn sie sich überhaupt stellt, ich halte das Ganze eher für Gruppendynamik mit ungewissem Ausgang, brauchst DU Dir nicht zu stellen.

Ich kann Dir nur nochmals raten, Dich zu schonen.
Gute Genesung!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Liebe silentsmile,

ich gehöre zwar nicht zu denen, die dich zu kennen glauben, oder als Freund bezeichnen würden, habe ich kaum was von dir gelesen vor deinem KH-Aufenthalt, habe aber mitverfolgt die Geschichten nach deinem Rückkehr.
´
Nach meiner Meinung nach basierten die ganze Anfeidungen oder Verfremdungen auf ein Missverständnis, was eine Vorgeschichte hatund wobei du nicht einmal beteiligt gewesen warst. Dann hat es eskaliert, diesmal um deiner Person, als kleine Nachwirkung der letzten Wochen. Es tut mir für dich unendlich leid, beonders da es dich sichtlich sehr betrübt.

Ich hoffe, daß die Kriesenzeit jetzt vorbei ist, die Mißverständnisse sich langsam aufklären - und vielleicht überlebt doch die Freundschaft mit der Person, die du meinst. Ich wünche es dir mindestens aus wahrem Herzen!

Yoricko
 
D

Dani

Guest
Ach Mensch!

Also ich weiß eins.Vielleicht versteh ich nicht jeden hier,oder vertrete dessen Meinung.
Aber mein Gott,ich verstehe meinen Mann auch nicht immer,und die selbe Meinung haben wir selten.Aber lieben tue ich ihn trotzdem.

Ich bin auch mit dir nicht immer einer Meinung gewesen,und hab so einiges nicht verstanden,aber das ändert nichts daran,das ich dich,so weit wie ich dich hier kennenlernen konnte,mag.

Ich habe auch mit Carol,am Anfang ,wo sie hier neu war,einen kleinen Disput gehabt.Aber das ist wieder vorbei.
Genau wie Maik,es hat mir längst nicht alles gefallen,was er geschrieben hat,und trotzdem kann ich schreiben das sein Sohn ein ganz Süßer ist.

Es gibt da bestimmt noch eine Menge mehr,die auch wissen das ich nicht immer ihrer Meinung bin.

Ich kann und will auch gar nicht glauben,das ich hier die einzige bin,die die Veränderungen hier im forum einfach annimmt,und sie nutzt,ohne sich etwas schlimmes dabei zu denken.
genauso wenig kann ich glauben,das ich die einzige bin ,die über manchen Fehler hinwegsehen kann,und nochmal von vorne anfängt.
Ich sehe auch gar keine Trennung der Forumsmitglieder,wenn man sie nicht selber zuläßt,ich schreibe oben und ich schreibe unten.Ich sehe es als Bereicherung.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll,damit endlich mal verstanden wird.



Nach mir die Sinnflut
 
D

Dani

Guest
Also ,ich glaube und hoffe von mir,das ich von keinem abgerückt bin.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Susette hat recht, denke erst einmal an deine Gesundheit und das du wieder auf die Beine kommst, alles andere ist Nebensache.

Auch das Forum.

Und wenn du wieder vollkommen Gesund bist, siehst du vielleicht auch einiges mit anderen Augen.

Von Schuld, kann hier nicht die Rede sein. Das ganze Theater hing nicht an einem alleine. Da haben sehr viele dazu beigetragen.
 
A

Andschana

Guest
... ich schätze Deine Offenheit! Das habe ich immer getan - und wie Daniela schon sagt - man muß nicht immer einer Meinung sein und kann sich dennoch mögen!

Nimm Dir das alles nicht so zu Herzen! Du bist so wie Du bist und das ist gut!

:] Andschana

@ Daniela: für solche Postings könnte ich Dich umarmen und küssen - ich bin froh, Dich zu kennen! :love1
 
S

Susette

Guest
Original von Daniela.D


Ich kann und will auch gar nicht glauben,das ich hier die einzige bin,die die Veränderungen hier im forum einfach annimmt,und sie nutzt,ohne sich etwas schlimmes dabei zu denken.
genauso wenig kann ich glauben,das ich die einzige bin ,die über manchen Fehler hinwegsehen kann,und nochmal von vorne anfängt.
Ich sehe auch gar keine Trennung der Forumsmitglieder,wenn man sie nicht selber zuläßt,ich schreibe oben und ich schreibe unten.Ich sehe es als Bereicherung.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll,damit endlich mal verstanden wird.



Nach mir die Sinnflut

Daniela, ich verstehe Dich auch sehr gut, und vor 10 Monaten hätte ich vielleicht einen ähnlichen Beitrag verfasst wie Du.
Aber mit der Zeit ändert sich die Sichtweise mancher Dinge, weil man Menschen hier näher kennenlernt und nicht nur über Postings und ihren Avatar ;-)

Ich persönlich kann über viele Dinge hier hinwegschauen, habe aber Verständnis dafür, dass manche es nicht können.
Von vorne anfangen? Wegen mir sofort. Manche können es aber vielleicht nicht. Vielleicht wäre es besser, sich einfach die Hand zu reichen und WEITER zu machen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Susette
Manche können es aber vielleicht nicht. Vielleicht wäre es besser, sich einfach die Hand zu reichen und WEITER zu machen.

Wäre schön wenn das ALLE könnten, aber ich glaube, das sitzt bei einigen manches zu tief und andere tun es aus Trotz nicht.

Leider.
 
D

Dani

Guest
Also ich reiche allen die Hand!

Ich hab es schon so oft geschrieben,Jeder hier hat seine gute Seite,und anders will und werde und kann ich das auch nicht sehen.
Da bin ich stur,und lass mich nicht beirren.
Ich bin noch nie wirklich mit einem anderen Menschen real zusammengekracht,ausser vielleicht meine Eltern,weil ich immer weiter gucke,bis ich was gefunden hab das ich mag,und ich finde das bei jedem Menschen..

Klar Susette,ich weiß das das nicht jeder kann.wenn ich mich hier durchs Forum lese,hat jeder einen kleinen Teil in seiner Geschichte,der nicht schön war.Eigentlich fast jeder hier hat unschöne Erlebnisse gehabt.Und diese unschönen Erlebnisse haben uns geformt,haben uns zu dem gemacht,was wir im Momet sind.Jeder von uns weiß doch,das er selber eine Seite hat,die nicht immer positiv ist.Ich glaube ,keiner kann hier sagen,ich bin perfekt.Von daher sollte es eigentlich ein leichtes sein,sich die Hand zu reichen und zu verzeihen und zu vergessen.

Leider kann ich nicht wirklich so schön schreiben,wie so manche hier,sonst würde man mich vielleicht etwas besser vestehen.

@Andschana

:verleg Danke,weiß gar nicht was ich sagen soll.
 
S

Susette

Guest
Dani, das hast Du jetzt schön gesagt/geschrieben und ich reiche Dir meine Hand ;-) als Symbol. Wir zwei sind - glaube ich -noch nie aneinander geraten. An meine andere Hand nehme ich einfach und ungefragt Jenny, in der Hoffnung, dass sich noch mehrere anschließen. :)
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Und ich nehme einfach mal euch Beide an die Hand....und hoffe das es uns andere noch gleichtun.... :]

@Susette und Dani: wir drei sind glaube ich noch nie aneinander geraten und das wird auch so bleiben :maldrueck
 
S

Susette

Guest
Kann sein, Jenny, und falls wir doch mal aneinander geraten- denn das gehört ja zum (virtuellen) Leben dazu- dann werden wir uns hinterher wieder vertragen, oder? :D :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
ICH habe kein Problem damit Susette! Nach einem Gewitter scheint auch immerwieder die Sonne! ;D :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Ich weiß gar nicht so Recht,was ich dazu sagen odr schreiben soll..

Eigentlich stimme ich voll und ganz mit Dani überein :maldrueck

Ich bin leider auch ein Mensch,der seine Gefühle leider hier im Netz nicht abstellen kann!!Das ist und wird immer mein Problem bleiben!!

Ich bin aber auch nicht nachtragend..Ich glaube die Verletzungen und Demütungen der letzten zwei Wochen,die gegen mich gerichtet waren,haben mir arg zu schaffen gemacht!!Ich habe auch viel mit dem Gedanken gespielt,mich abzumelden(aber das wieder Neuanmelden ist ja sooo teuer geworden ;D )aber ich bin der Meinung wie auch stille,für mich ist Rückzug die letzte Lösung!!

Ich bin froh,daß ich hier dabei bin,ich habe trotz Streitereien sehr viele Leute ganz dolle lieb :maldrueck .

Ich denke,das wichtigste sollte sein,daß wir wieder Respektvoller miteinander umgehen,das war nämlich vor 2 Wochen abolut nicht mehr der Fall!!

Das man persönlich mit PNs belästigt,beschimpft und verletzt wird,finde ich persönlich sehr,sehr traurig :(

Ihc wünsche Dir trotzdem weiterhin Gute Besserung stille.

ich gebe die Hoffnung nicht,auf,daß das forum wieder so wird wie bis vor 2 Wochen :]
 

Feuerstein

Keep on rockin`
Original von *Jenny*
Und ich nehme einfach mal euch Beide an die Hand....und hoffe das es uns andere noch gleichtun.... :]

@Susette und Dani: wir drei sind glaube ich noch nie aneinander geraten und das wird auch so bleiben :maldrueck

Okay, ich hab zwar gerade gegessen, aber ich bin dabei! :D

Ich muß sagen, dass ich gerade in Bezug auf Toleranz meine wichtigste Lebenserfahrung beim Bund gemacht habe. Früher urteilte ich sehr schnell über Menschen, die mir nicht zu Gesicht standen. In der Bundeswehr kam ich mit 5 weiteren Jungs auf die Stube und mußte mit denen "leben". Am Anfang dachte ich oh mein Gott! Dann machte ich mir die Mühe, alle Typen näher kennen zu lernen und stellte fest, dass ich früher sehr auf dem Holzweg war! Jeder Typ hatte seine Vorzüge und Nachteile (genau wie ich). So habe ich gelernt, jeden Typ Mensch so zu nehmen wie er ist und ihn auch so zu akzeptieren. Natürlich gibt´s in meinem RL auch Menschen, mit denen ich trotz allem nicht so gut kann aber ich respektiere sie trotzdem und habe halt nur den nötigen Kontakt! Ich denke das läßt sich hier aufs VL gut übertragen. Leben und leben lassen!!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Schön Feuerstein, dann reiche ich dir mal meine Hand! :D Und Elchen einfach ungefragt auch.... :]

Womit wir wieder beim Thema Respekt wären. Der ist im VL wie im RL unerlässlich.
 
E

Elchen

Guest
Original von *Jenny*
Schön Feuerstein, dann reiche ich dir mal meine Hand! :D

Womit wir wieder beim Thema Respekt wären. Der ist im VL wie im RL unerlässlich.

Genau so sehe ich das auch un reiche auch meine süßen Patschehände
smilie_winki.gif
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich hatte sie dir nach dem Editieren auch schon gereicht Elchen... :-D

Mal sehen wie lang diese Kette wird....und es wäre schön wenn Stille meine Hand auch annehmen würde.
 
C

Carol1000

Guest
Original von Daniela.D

Ich habe auch mit Carol,am Anfang ,wo sie hier neu war,einen kleinen Disput gehabt.Aber das ist wieder vorbei.

Aha, soso, wußt' ich garnicht mehr, aber schön, dass Du mich dran erinnerst ;D


Zu Dir silentsmile:
ich war oft versucht, Dir zu sagen: Nimm Dir das bitte alles nicht sooo sehr zu Herzen! Aber es steht mir nicht zu, Dir sowas zu sagen.

Als ich dann so nach und nach mitbekam, dass es Dir nicht so gut geht, sei es wegen dem Krankenhausaufenthalt (war es ein Unfall?) oder weil Du momentan auch mental lädiert bist, habe ich sehr wohl gemerkt wie sehr Dir die Geschichte hier an die Nieren geht.

Ich bin auch eine Gegnerin der "abgespaltenen" passwortgeschützten Privatforen, versuche das allerdings von der humorvollen Seite zu sehen - und - ich kann und werde mir Seitenhiebe nicht verbieten lassen. Aber in Deinem Fall kann ich sehr gut verstehen, dass Deine Genesung für Dich an erster Stelle steht. Das wird hier jeder akzeptieren und ich glaube ich kann hier grad mal für alle sprechen: Das ist es auch, was wir uns alle hier wünschen: eine gesunde, starke, kräftige silentsmile!

Zieh Dich zurück, nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und komm dann gesund wieder, ok

Viele liebe Grüsse
Carol
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Wir machen ne Menschenkette, :applaus :applaus ich bin dabei

aber bitte nicht zu doll liebhaben :love2 , sonst können wir uns womöglich nicht mehr in die Haare kriegen und das wäre doch auch schade :-D


Es ist wirklich toll, daß ihr euch wieder einig seid. Ich habe lange darüber nachgedacht wann es wohl soweit sein wird. Jetzt bin ich froh, daß ihr es geschafft habt.
Ich habe mich bewußt nicht eingemischt weil ich euch alle noch zu wenig kenne aber ich war mir ziemlich sicher daß das (Entschuldigung im Voraus) gezicke auch wieder aufhört. Das ist Leben und es ist schön so.

:bye: Cordu :bye:
 

Jaqueline

kleiner Grisu
ich auch, ihr seid doch so zuckersüss :maldrueck und das ist schön ausgedrückt " nach einem Gewitter kommt auch wieder die sonne" und zum streiten gehöhren immer zwei :-D und manchmal muss auch streit sein :-D
aber natürlich mit respekt dem anderen gegenüber :maldrueck
hoffe das es wieder schön wird hier :wow :rofl



:winken: Jaqueline
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ein Gewitter reinigt die Luft...oder?

In diesem Sinne, reiche ich meine Hand allen die sie annehmen möchten... :D
 
C

Cat78

Guest
Ich finde es währe schlimm wenn alle Menschen die selbe Meinung hätten, den ansonsten gäbe es keine Diskusionen mehr und demzufolge auch kein Forum um seine Meinungen auszutauschen, jedoch sollte das immer mit einer gehörigen Portion Respekt dem Gegenüber geschehen. Selbst ich und das obwohl ich die eben genannten Worte im hohem Masse vertrete habe mich verleiten lassen von anderen ein Bild, aufgrund einer einzige Aussage, zu machen obwohl ich weis, dass man einen Menschen nicht gleich nur duch einen Satz einschätzen kann und möchte versuchen mich an meine eigenen Worte zu halten so gut ich es eben schaffe.
IN dem Sinne reich ich dan auch mal meine Hand.
smilie.php
 
S

silentsmile

Guest
Ich nehme gerne alle Eure Hände, nur - es fehlen dann immer noch so viele andere Hände.

Es geht auch nicht um Leben und Leben lassen, ich kann das normalerweise sehr gut. Aber wenn sich Menschen, die mir nahestehen, auf einmal so ganz anders entpuppen, als ich sie bis dahin kannte, dann hab ich damit Probleme.

Carol, nein, ich hatte keine Unfall, ich hatte einen Lungenentzündung. Der Sensenmann hatte die Hand bereits nach mir ausgesreckt und auch das ist etwas, wo es mir nicht gelingt, so einfach wieder zur Tagesordnung überzugehen.
 
Oben