Original von Eldamere leider habe ich die beiden auch erst zwei tage später gesehen. die kinderärzte haben beide ins wärmebett gesteckt und ich durfte tagelang nur die hand zu ihnen hineinstecken. stillen war darum nicht mehr möglich. bin heute noch voll gefrustet, weil die kinderärzte so stur waren
Hallo,
auch ich habe meine Drillinge erst zwei Tage nach der Entbindung gesehen, da ich diese Tage auf der Intensivstation verbringen musste.
Was mich aber ein wenig erschreckt ist, dass Du die Kinder tagelang nicht aus dem WÄRMEBETTCHEN herausnehmen durftest. Während ich noch auf Intensiv lag, durfte mein Mann bereits mit den Kids "känguruhn" - anfangs wurden uns die Kinder immer von einer der Schwestern auf die Brust gelegt, später durften wir sie selbst aus dem INKUBATOR nehmen. Wurdet ihr als Eltern denn nicht von Anfang an in die Pflege der Kinder miteinbezogen ?? Mein Mann hat die Kinder am Tage nach der Geburt gemeinsam mit den Schwestern versorgt ( z.B. wickeln und Mundpflege ) - und ich halte dies auch absolut für sinnvoll, denn auch dadurch verliert man seine Berührungsängste mit Frühchen ( ich hatte ziemliche Ängste, dass ich ihnen wehtun könnte, weil sie so zerbrechlich gewirkt haben - aber meine Kids waren auch bedeutend leichter als Deine beiden).
Sofort nachdem die Muttermilch eingeschossen ist, habe ich angefangen, die Milch abzupumpen, welche den Kindern über eine Sonde zugeführt wurde. Die Kinder waren noch keine Woche alt, als eine der Schwestern mir meine Tochter zum Stillen an die Brust gelegt hatte. Zwar war meiner Tochter das Saugen an der Brust zu anstrengend aber je kräftiger die Kinder wurden, desto besser klappte es auch mit dem Stillen, worüber ich sehr froh war.
Ich kann verstehen, dass Du noch heute gefrustet bist wegen des sturen Verhaltens dieser damaligen Ärzte - ehrlich gesagt, ist mir ein solches Verhalten gänzlich fremd, denn bisher habe ich von allen Mehrlingsmüttern gehört, dass sie, sobald dies möglich war, sehr, sehr engen Kontakt zu ihren kleinen Frühchen hatten - und bezüglich des Stillens wurden meines Wissens keiner dieser Mütter irgendwelche Schwierigkeiten bereitet.
Liebe Grüße
Trine