Idee/Tipp -  Geburtstagsfeier mit Babies...

Panda

Aktives Mitglied
Mir graut es schon etwas vor morgen.....Mein Opa feiert seine 90ten Geburtstag und ich weiß nicht, wie ich meine Süßen darauf vorbereiten soll ?(
Sie haben jetzt so schön ihren Rhytmus gefunden und gehen so um 18/19 Uhr ins Bett, das wird morgen ja nicht gehen. Was mach ich jetzt mit ihnen ? Viel spazieren gehen damit sie ordentlich ausgeschlafen sind oder alles so wie immer? Und damit riskieren, dass sie total übermüdet sind??? :sleep
Egal wie, ich will eigentlich ihren Zeitplan nicht so durcheinander bringen aber nichthingehen kommt natürlich auch nicht in Frage...
Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps, wie man diese Situation am besten meistert?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... also mit sarah mach ich immer den normalen rhythmus weiter.

nimm doch den KiWa mit und leg sie abends da auch rein. dann kannst du ja ne kleine runde drehen und vielleicht schlafen sie dann ja ?(

also so würd ich das handhaben.

feiert ihr denn in nem lokal oder daheim???
würd mir vorher schon mal irgendwo ne ruhige ecke suchen, wo du dich mit den mädels dann verkrümeln kannst falls es ihnen zuviel wird.

meine erfahrung mit sarah sagt mir aber, dass es (bei uns) besser ist den rhythmus beizuhalten und nicht 'vorschlafen' lassen... das funktioniert eh nicht wirklich ;-)

:druecker das es nicht so stressig wird
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich habe das immer so gemacht das ich Alex ganz normal zu seiner Zeit ins bett gelegt habe. Dazu schön die Decken um den Rand drapiert, so das er nicht rausfallen kann.
Hast du die Möglichkeit dazu dein ikidn hinzulegen?? Wenn nicht ist dei Idee mit den Kinderwagen von WinniePooh auch sehr gut.
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir feiern im Lokal, ist auch ne halbe Stunde von hier weg...
Ich schwanke zwischen Krabbeldecke, Laufstall, Kinderwagen und Wippen....
Ich habe die befürchtung, dass es ihnen im Kiwa vielleicht zu langweilig ist weil sie nicht ordentlich sehen können, Wippe finden sie klasse aber ist nur für ne halbe std. gut wegen dem Rücken, Krabbeldecke ist eigentlich gut aber ich kenne den Raum nicht, nicht das dann jemand über sie stolpert ;D, Laufstall findet mein Man böld, er meint ich mach mir zuviel Gedanken.....Aber wehe seine Töchter weinen dann ist er der erste der hektisch wird und nach hause will :rofl
 

jerini

Seit dem 26.11.2004 stolze Mama!!!
Wir haben morgen auch eine Geburtstagsfeier und wir feiern nachmittags bei meiner Oma und gehen abends essen. Wenn wir essen gehen geben wir Linnea zu meinen SE und da bekommt sie abgepumpte Milch.
Nach dem Essen verbringen wir den Abend dann wieder bei meiner Oma und ich will das Reisebett dort aufstellen.

Der Tagesablauf bleibt so ungefähr der Gleiche.

Ihr werdet das schon hinbekommen und bei so einer Feier sind ja genug Familienmitglieder die auch mal zupacken können.

Macht Euch einen schönen Tag!
 

flussrose

hier und jetzt
Ich würde hingehen zum Kaffeetrinken und dann abends zur normalen Zeit heimgehen, wenn die babys sonst auch ins Bett gehen.

So enttäuschst Du das Geburtstagskind nicht und Deine Kleinen haben den normalen Rhytmus weiter.

Ich bin da sehr radikal, ich bade es ja als Mutter aus wenn die Kinder völlig von der Rolle sind nur wegen einer Feier. Also gehe ich lieber früher. ;D
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
wie wärs mit nem Reisebett?
da können die kleinen drin schlafen und tags fungiert das wegen dem Netz als Laufstall wo sie rausgucken können.
 
X

x_lady

Guest
Original von flussrose


Ich bin da sehr radikal, ich bade es ja als Mutter aus wenn die Kinder völlig von der Rolle sind nur wegen einer Feier. Also gehe ich lieber früher. ;D
:anbet
Genau so sehe ich das aus.Seitdem mein Sohn auf der Welt ist er absolut an der ersten Stelle,alles andere ist unwichtig.
 

Panda

Aktives Mitglied
Kaffetrinken gibt es nicht...Es ist nicht nur eine Feier, mein Opa wird NEUNZIG! Er war immer für uns da...und wenn ich ihm auch nur ansatzweise etwas zurüchgeben kann dann werde ich das tun....Ich denke auch mit Baby kann man noch am "gesellschaftliche" Leben teilnehmen....so streßfrei wie möglich für alle Beteiligten...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ja, panda man kann am 'gesellschaftlichen' leben teilnehmen ;-)
wir tuns ja auch... sarah muss deswegen auch nicht leiden ;-)

zum schlafen empfehle ich immer den KiWa, da die kleinen grad in nem lokal da flexibel untergebracht sind. Du kannst sie - sollten sie im weg stehen - mal zur seite schieben oder eben mit ihnen raus gehn bis sie einschlafen...

zur 'aufbewahrung' wenn sie wach sind, haben wir bei sarah immer ne kleine krabbeldecke die wir dann auf die sitzbank oder den tisch legen und sie liegt da drauf. da sieht sie alles und hat trotzdem ihre bewegungsfreiheit ;-)


wünsch euch eine schöne feier morgen ;-)

und ich kanns verstehn, dass du bei der feier sein willst... meine oma wurde letztes jahr auch 90 - meine familie war allerdings nicht eingeladen, da mein onkel der meinung ist wir gehören seit dem tod meines vater nimmer dazu... aber ein anderes, trauriges thema.

genießt die feier in jedem fall - eure mäuse werden euch sowas nicht übel nehmen solang sie noch spass dran haben können ;-)
 

yvi

Aktives Mitglied
Max hat zu solchen Anlässen eigentlich wenige Probleme gemacht-außer er war gerade in der Fremdelphase!
Das war viel zu interessant,weil es immer so viel zu sehen gibt.Und irgendwann ist er auf dem Arm eingechlafen und ich hab ihn einfach in den Kinderwagen gelegt!
Er ist aber auch nicht besonders geräuschempfindlich! :-D
Viel Spaß auf dem Geburtstag!
 

Panda

Aktives Mitglied
Danke Yvi - war er danach aus dem Rhytmus?
Wenn´s zuviel wird schieben wir ne Runde um den block-da entschlummern sie immer!!!! :sleep
 

bobbele

*Muttertier*
also ich seh da auch kein problem kiwa oder reisebett mit und wenns zu laut oder stressig wird ne runde um den block mit dem kiwa. 90 wird man ja nicht jeden tag und ich denke wegen einem abend kommen die minis nicht durcheinander . ich war mit meinem kleinen zwar noch auf keiner grossen feier aber mein grosser war da echt unkompliziert und wenn das wetter schön ist könnt ihr ja immer wieder raus falls viel geraucht wird , wenn du siehst es geht nicht mehr kannst ja immer noch einpacken und heimfahren.
viel spass :druecker
 

Panda

Aktives Mitglied
Das Rauchen ist nicht das Problem, max. 3-4 Leute darunter mein Mann und mein Vater und rauchen nicht wenn die Babies daneben stehen...
Eben, da hat dann eh jeder Verständniss....Und wir haben schon gesagt: kein Rumgereiche der Beiden gucken ja anfssen nein ;D
 

yvi

Aktives Mitglied
Eigentlich nicht! Aber Max schläft nachts meistens gut,egal wie stressig der Tag war!
Wenn es nicht klappen sollte,kannst Du ja immer noch nach Hause gehen! Vielleicht machst Du Dir die Sorgen ganz umsonst!
 
Oben