brauche Rat -  Geburtstagskuchen für meinen Mann

cde

**verwirrt**
Hey,

ich suche ganz dringend ein Geburtstagstorten oder kuchenrezept für meinen Mann. Er hat am Dienstag seinen 25. Geburtstag und ich würd gerne was backen!

Bischen etwas aussergewöhnliches darf es sein...

PS: Er mag leider keine Obsttorten. Also Schoko- Vanille oder irgendwie sowas ähnliches bevorzugt er...
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Mag er Buttercreme? Da kann ich Dir ein Rezept geben.

Hab ein paar Rezepte für Sahnetorten,aber meine sind komischerweise alle mit Obst :whatever
 
U

Urreptil

Guest
Wie wärs mit einer Prinz Regenten Torte?

Ich find die total lecker. :D
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Schau doch mal bei uns ins EF Kochbuch
Vielleicht ist ja da etwas dabei .
Wenn nicht , schreib mir mal was du dir so vorgestellt hast , ich schick dir dann einige Rezepte zu
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
susanne
Die sieht ja lecker aus .
warum ist da noch nicht das Rezept im EF Kochbuch ? ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
keine ahnung
weil ich die torte grad aus der versenkung geholt hab ;-)

werd mal gucken was ich noch so für fotos hab und wenn dann mal zeit und lust übrig ist werd ich die rezepte dazu schreiben und fürs kochbuch bereitstellen ;)

(ps: das war übrigens die erste torte die ich in meinem leben gebacken hab)
 

cde

**verwirrt**
Original von steffi74
Mag er Buttercreme? Da kann ich Dir ein Rezept geben.

Hab ein paar Rezepte für Sahnetorten,aber meine sind komischerweise alle mit Obst :whatever


Ja mag er... Wäre lieb wenn du mir das Rezept geben könntest!
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
@kamial

für schoko-liebhaber hab ich noch die hier im 'angebot'


:wow :wow :wow :wow

Da werd ich ja glatt hungrig :sabber

Großes Kompliment deine Torten sehen ja 1 A aus! Also ich hätte gerne einmal Waldmeister Rezept und einmal von dieser Torte. Meine Fragen dazu: kann ich die WM Torte auch in rot machen? :verleg und ist die Schokotorte schwer? Ich kann nämlich ned so gut backen...

Danke nochmal! Echt lieb von euch :maldrueck
 

Leon910

*Jungsmama*
@ Susanne

Das sieht ja schon sehr vielversprechend und lecker aus!!!! :sabber

Bin schon gespannt auf die Rezepte!!!!





LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
Original von Urreptil
Wie wärs mit einer Prinz Regenten Torte?

Ich find die total lecker. :D
#


Oh, ich liebe Prinzregenten Torte :sabber

Aber das Problem ist, dass ich die immer zum Geburtstag von meiner Oma kriege und dass doch doof ist wenn er jetzt auch, oder? Und außerdem ist die doch sooooo schwer! Das mit dem aufschichten alleine schon....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
rezepte kann ich leider erst morgen einstellen.

@kamial

schwer sind die nicht - waren ja meine ersten versuche. die waldmeister kannst du natürlich auch in rot machen. in grün ists halt grad für kinder klasse ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Schoko-Torte

Für den Biskuitboden:
2 Ei(er)
2 EL Wasser, heißes
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
100 g Mehl (Weizenmehl)
1 TL, gestr. Backpulver
Für die Füllung:
5 m.-große Banane(n)
2 EL Zitronensaft
100 g Schokolade, Vollmilch
100 g Schokolade, Zartbitter
3 Ei(er)
150 g Butter, weiche
1 Pck. Vanillezucker
500 ml Schlagsahne
2 Pck. Sahnesteif
Zum Verzieren:
12 Konfekt (Milka-Herzen)
2 EL Schokoladenraspel




1. Für den Biskuitteig Eier und Wasser mit Handrührgerät auf höchster Stufe in 1 Minute schaumig schlagen. Zucker m. Vanillin-Zucker mischen, in 1 Min. einstreuen, dann noch etwas 2 Min. schlagen.
2. Mehl u. Backpulver mischen, die Hälfte davon auf die Eiercreme sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Den Rest des Mehlgemisches auf die gleiche Weise unterarbeiten.
3. Den Teig in eine Springform (D. 28 cm, Boden gefettet oder mit Backpapier gelegt) füllen. Die Form sofort auf dem Rost in den Backofen schieben. Ober-/Unterhitze: etwas 180 ° C (vorgeheizt), Heißluft: -, Gas: etwa Stufe 3 (nicht vorgeheizt), Backzeit: 20-25 Min.
4. Den Tortenboden aus der Form lösen,, auf einen Kuchenrost stürzen, Backpapier abziehen und erkalten lassen.
5. Für die Füllung Bananen schälen und quer halbieren. Eine Hälfte in Scheiben schneiden, die restlichen Hälften längs halbieren. Die Bananenstücke mit Zitrone beträufeln.
6. Schokolade grob zerkleinern, in einem kleinen Topf im Wasserbad bei schwacher Hitze zu geschmeidiger Masse verrühren und etwas abkühlen lassen.
7. Eier trennen. Eigelb, Butter und Vanillin-Zucker cremig rühren. Die abgekühlte Schokolade unterrühren. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben.
8. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Den Springformrand um den Tortenboden legen und die halbierten Bananen auf dem Boden verteilen. Erst die Sahne (ca. 4 EL zum Verzieren zurückbehalten) und dann die Schokoladenmasse darauf streichen. Die Torte etwa 3 Stunden kalt stellen.
9. Die Torte mit Sahnetuffs verzieren, mit Milka-Herzen, Bananenscheiben und Schokoladeraspeln garnieren
Tipp: Für die Füllung nur absolut frische Eier verwenden.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Waldmeister-Torte

Für den Biskuitboden:
2 Ei(er)
80 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
80 g Mehl
½ TL Backpulver
Für die Creme:
1 Pkt. Götterspeise (Waldmeister)
600 g Joghurt (Vanille)
180 g Zucker
2 Pkt. Gelatine, gemahlen
600 g Sahne




Götterspeise nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen. Ca. 300ml in eine Schale, den Rest auf einen flachen Teller mit Ringrand geben (sodass die feste Götterspeise zur runden Platte wird).
Nur den Teller in den Kühlschrank stellen und fest werden lassen. (am besten nen halben bis ganzen tag vorher machen dann kühlt die schön aus)

Eier trennen und Eiweiß steif schlagen. Eigelb und Zucker, Vanillezucker und 2EL heißes Wasser schaumig schlagen, dann das Mehl und Backpulver hinzugeben und kräftig umrühren. Nun das Eiweiß unterheben und die Masse in einer eingefetteten Springform (26 cm) verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30 min backen. Abkühlen lassen.

Joghurt mit Zucker verrühren. Gelatine auflösen und unterrühren. Sahne steif schlagen und sobald die Creme zu gelieren beginnt, unterheben. Ca. 1/3 der Creme in die Schale mit der Götterspeise geben und nach Belieben umrühren oder unterheben (ich mag es mit möglichst wenig Stücken - also komplett eingerührt, mein Mann mit möglichst großen, festen Stücken).

Boden mit einem Ring umstellen oder in der Springform lassen, einen Teil der grünen Creme am Rand aufschichten. Die weiße Creme in die Mitte füllen und dann den Rest der grünen Creme darauf verteilen. Mindestens 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.

Ring entfernen und Götterspeise-Platte auf die Torte legen. Wer mag, kann mit einem kleineren Teller erst einen kleineren Ring ausschneiden um die Reste in Stücke zu schneiden und die Torte damit zu garnieren
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
war jetzt nur auf die schnelle kopiert ;D

fürs kochbuch kann ich die gern nochmal 'schön' machen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
denise, ich werd mal sehn was ich machen kann ;)

werd noch andere rezepte reinstellen wie z.b. nen pizzakuchen

war jetzt nur so auf die schnelle weil kamials mann ja bald geburtstag hat
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
denise, ich werd mal sehn was ich machen kann ;)

werd noch andere rezepte reinstellen wie z.b. nen pizzakuchen

war jetzt nur so auf die schnelle weil kamials mann ja bald geburtstag hat


Danke schön! :anbet

Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, dann sags einfach :winken:

Ich schick dann auch fotos wenns geklappt hat!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, da bin ich ja mal gespannt auf die fotos :-D hoffe er schmeckt euch (sehr süß die waldmeister-torte)
muss die torte am 27. april nochmal backen :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kamial
Original von Urreptil
Wie wärs mit einer Prinz Regenten Torte?

Ich find die total lecker. :D
#


Oh, ich liebe Prinzregenten Torte :sabber

Aber das Problem ist, dass ich die immer zum Geburtstag von meiner Oma kriege und dass doch doof ist wenn er jetzt auch, oder? Und außerdem ist die doch sooooo schwer! Das mit dem aufschichten alleine schon....

ne,die sind gar nicht schwer,nur etwas zeitaufwendig.wenn die Böden erstmal gebacken sind,is der rest ein Kinderspiel.;-)

Ingo,heißt das,ich muß die mal wieder machen??:p
 

RealBlackbird

Attention - very crazy
Ich denke die schönste Torte wäre eine wo Du in schönen Dessous rausspringen würdest ;D
Ist die für ein Familienfest oder für eine 2er-Party????

LG
blacky
 
Oben