Gedanken...

Monika22

Hmmm
hallo ihr!
ich bin die ganze zeit am überlegen, ob ich dieses posting überhaupt schreibe... ich weiss nicht, ob diese gedanken normal sind, oder ob sie mich nun schon als schlechte mutter betiteln...
ich wollte so sehr schwanger werden! ich habe es mir so gewünscht. tja und nun bin ich es :)
natürlich ist die freude sehr gross! aber andererseits denke ich darüber nach, ob ich das überhaupt schaffe... ich mein verantwortung tragen kann ich sehr gut, aber woher weiss eine mutter was zb ihr kind für sorgen hat wenn es weint? ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber aufeinmal sind ängste da, die ich nie für möglich gehalten hätte...
ebenso habe ich immer gesagt, dass ich sofort wenn ich schwanger bin aufhöre zu rauchen. und nun? ich bin manchmal so fies drauf- so zickig- mir ist übel und schwindelig- da rauche ich sogar etwa 15 zigaretten... ich hasse mich so dafür! ich habe vor der schwangerschaft sehr viel geraucht, aber trotzdem- ich will das nicht mehr und dennoch tue ich es 0)
ich verstehe mich und auch die welt nicht mehr.
hm...
einerseits freue ich mich so sehr über die schwangerschaft und andererseits habe ich ein schlechtes gewissen...
oh mann.
kennt noch jemand dieses durcheinander? so viele fragen?
liebe grüsse, monika
 
L

Lapis

Guest
Hallo Monika,

erstmal herzlichen Glückwunsch !!!!!! :D

Also, ich glaube diese Gedanken kennt wohl jede Frau die zum ersten mal schwanger ist...., ich jedenfalls kenne sie sehr gut !! :]

Ist ja auch klar...., denn es ist wohl so ziemlich das "größte" und tollste Erlebnis dass man sich vorstellen kann..., Mutter zu werden meine ich.
Die Sorgen die Du Dir machst sind wirklich völlig normal, und das hat bestimmt überhaupt nix mit Deinen "Qualitäten" als Mutter zu tun. Jedenfalls nicht im negativen Sinne !! :)
Spätestens mit dem Kind kommt auch der Mutterinstinkt, und man entwickelt dann recht schnell ein Gefühl dafür, was das Kleine will oder braucht.
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass es ganz wichtig ist, sich auch auf sein Gefühl zu verlassen, und sich von Außenstehenden nicht zuviel "reinreden" zu lassen. Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen !! :D

Das mit dem Rauchen ist so eine Sache...., ich habe vor der Schwangerschaft auch ziemlich viel geraucht, und konnte auch nicht sofort aufhören...., habe es allerdings direkt heftig eingeschrenkt, und dann ganz aufgehört.
Ich kann Dir wirklich nur empfehlen aufzuhören, denn diese Vorwürfe und Gewissensbisse werden Dich die ganze Schwangerschaft quälen.
Und auch wenn das Kind dann da ist, hört das nicht auf....
Mir geht es jedenfalls so...., denke jetzt noch bei jeder Kleinigkeit, dass das Rauchen schuld daran ist...., und mache mir immer wieder Vorwürfe deswegen...
Ist bestimmt nicht einfach aufzuhören, aber Du weißt ja wofür !! ;D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine wunderschöne "Restschwangerschaft", und dass Du Dir nicht mehr soviele Sorgen machen mußt !!! :)

Wie weit bist Du denn eigentlich ?? Und weißt Du schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird ??

Ach ja..., und bloß keine Hemmungen..., das Forum ist ja schließlich da um solche Fragen zu stellen !! ;-)

Alles Gute und liebe Grüße, :bye:
Lilian
 
C

Claudia

Guest
Hallo Monika,

auch von mir erst mal alles Gute für Deine Schwangerschaft.

Ja Lapis hat vollkommen recht diese Gedanken die st sind vollkommen normal.
Auch ich habe während meiner ersten Ss auch ziemlich viel geraucht. Mein Sohn ist dann auch zu früh zur Welt gekommen und es gab einige Schwierigkeiten. Ich habe mir immer Vorwürfe gemacht.(Er ist jezt 15 und ein vollkommen gesunder und pubertierender Teenager ;D )
Bei meiner 2 Schwwangeschaft habe ich dann sofort aufgehört zu rauchen.
Auch meine Tochter ist zu früh zur Welt gekommen. Ich war aber Während der SS um einiges ruhiger und ausgeglichener.(Liegt aber auch dara, dass ich 15 Jahre äleter war.)

Du wirst sehen wenn Dein Baby dann da ist weisst Du ganz genau warum es weint und was es braucht.

Geniesse die Zeit mit Deinem Baby im Bauch, wenn es dann da ist wird es noch turbulent werden :ablachen :rofl :ablachen :rofl :ablachen
 
E

Elchen

Guest
Ohja,ich habe diese Gedanken,gerade bei meinem ersten Sohn auch gehabt,obwohl er ein Wunschkind war.Man bürdez sich schließlich eine Verantwortung fürs Leben auf ;D .
Es ist ganz normal,daß Du in Deinen Gefühlen jetzt hin und her gerissen bist,das heißt aber nicht,daß Du eine schlechte <mutter sein wirst!!!!!!
Ich rauche eh nicht,und hatte daher diese Probleme auch nicht,würde mich aber mit dem Frauenarzt zusammensetzen um abzuklären,wie Du es am besten schaffst aufzuhören,denn Dein Kind "raucht"mit.
Alles gute für die weitere Schwangerschaft :bye:
 

Katie

Mitglied
Liebe Monika!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Ich :troest Dich mal ganz lieb. Das was Dir z. Zt. durch den Kopf geht ist völlig normal. Mir ging es genauso. Es steht halt eine große Veränderung in Deinem Leben bevor und Du musst erstmal hineinwachsen. Deswegen dauert eine SS ja auch 10 Monate. Glaub mir, in ein paar Monaten siehst Du das alles ganz anders. Das sind die Hormone und kein Grund zur Beunruhigung.

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute. Schreib doch ein SS- Tagebuch an das Baby. Das habe ich auch gemacht, und mir hat es sehr geholfen.

Liebe Grüsse und eine schöne Restschwangerschaft

Katja
 
Oben