Idee/Tipp -  Gedicht für eine 3jährige!?

Simone

Kampfhase
Tagchen...

suche noch was ganz dringendes! ?(

Suche für meine 3jährige Patentochter ein Gedicht oder Lied, dass sie ihren Eltern auf deren Hochzeit vortragen kann.

Vielleicht etwas wozu ich mit ihr noch eine Kleinigkeit basteln kann, damit sie es ihren Eltern zu deren Ehrentag schenken kann.

Wenn jemand eine Idee hat oder einen Tip auf welcher Seite ich etwas finden könnte, wäre das super.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Also ich muss sagen, du bist sehr optimistisch. Glaubst du, dass deine dreijährige Patentochter sich wirklich vor einen Pulk von Leuten stellt und was vorsingt?

Meine wird jetzt 4 und singt bei allen möglichen Gelegenheiten... solange niemand anderes dabei ist als Mama, Papa, Omas und Opas. Sobald mehr Leute da sind ist es aus.....

LG
Myri
 

Simone

Kampfhase
Hi Myri!

Einen Versuch ist es wert oder etwa nicht?!

Sie singt und bastelt für ihr Leben gerne. Außerdem lass ich sie ja nicht allein da vorne stehen.
Ich werde mich schon mit dazustellen und mithelfen.

Wenn sie natürlich in dem Moment keine Lust hat, lässt sie es halt und gibt ihren Eltern lediglich ein Geschenk.

Liebe Grüße
Sim
 

Mondeule

Neues Mitglied
Ich habe hier selbst mal dieses Gedicht als Tipp bekommen:

Jeder Strahl hat eine Sonne
Jede Sonne einen Strahl
und ich wünsche meinen Eltern
Sonnenstrahlen ohne Zahl.


Dazu kann man eine schöne Sonne malen oder basteln.

Grüsse
 
L

Leila03

Guest
Hi Sim, greif doch ein Lied auf, das sie kennt... und dichte es um. ZB Wie schön, dass du geboren bist... oder "Die Frösche sind ein seltsam Chor" oder "Schneck im Haus". Frag sie mal, welches Lied sie kennt, und wir dichten das dann um ;-)

Liebe Grüße
 

Simone

Kampfhase
@ Mondeule

das ist ein sehr schönes Gedicht - gefällt mir wirklich gut. Vielen Dank

@Leila

ja das wäre eine Möglichkeit. Auch Dir vielen Dank für das mitdichten wollen

:kisses

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
L

Leila03

Guest
Ich find das total nett, dass du dich so kümmerst, sim :kisses So sind echte freundinnen miteinander :druecker
 

Simone

Kampfhase
@ Leila

Es ist geht hier um meine Schwester und meinen Schwager, aber sie ist auch meine beste Freundin ;D

Ich liebe einfach meine Patentochter wie mein eigenes Kind und einen Patenschaft ist nicht nur ein Titel sondern sollte auch Ernst genommen werden (finde ich) - sind ja quasi die Eltern in Reserve. :lough1

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Oben