Gefühle nach Gebärmutterentfernung

A

agasuk

Guest
Guten Morgen @all

ich suche auf diesem Weg andere Menschen die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben.
Ich fange einfach mal von vorne an.
Ich habe mit 15 eine Tochter zur Welt gebracht, ich habe sie zur Adoption freigegeben und die Adoptiverltern auch bei persönlichen Gesprächen kennengelernt. Diese Entscheidung habe ich nie bereut, es hat natürlich Momente gegeben in denen es mir nicht gut ging, aber die Vernunft hat immer überwogen. Monate nach der Geburt sagte man mir ich könnte keine Kinder mehr bekommen. Ich hatte ein gestörtes Verhältnis zu Kindern, wenn mich ein kleines Kind ansprach konnte ich nichts damit anfangen, ich hatte für mich mit dem Thema Kinder abgeschlossen.
In den darauf folgenden Jahren bin ich andauernd operiert worden, Gewebeentfernungen etc. Kinder sollte ich immernoch nicht bekommen können. Dann ist meine Oma gestorben und ich habe eine Woche später festgestellt, ich bin schwanger, eine Welt brach für mich zusammen. Mein damaliger Freund (und heutiger Exmann ;-) ) und ich waren eigentlich mit der Planung ganz woanders, irgendwann kam er nachts zu mir ans Bett und sagte ich will Papa werden... :wow in meinem Kopf ging der Gedanke rum, einer geht und einer kommt. Also habe ich meinen ersten Sohn zur Welt gebracht und siehe da, auf einmal konnte ich auch wieder etwas mit fremden Kindern anfangen. Meine ganze Welt hatte sich verändert. Gleich nach dem Abstillen bin ich wieder schwanger geworden und bekam einen zweiten Sohn, bei seiner Geburt mußte ich wirklich an meine Oma denken, nachts allein mit der Hebamme und meinem damaligen Mann im Kreissaal, diese Stille und Ruhe und mein Sohn kam zur Welt uns sah aus wie meine Oma. Das war schon irgendwie unheimlich.
Ein Jahr danach wurde ich wieder operiert, und wieder und wieder. Inzwischen ist die Ehe hin, aber wir sind als Eltern Kumpel geblieben und alles läuft soweit gut.
Tja und dann kam der Hammer. Von meinem neuen Lebenspartner bin ich wieder schwanger geworden aber es war eine Eileiterschwangerschaft mit bösem Ende, ein Eileiter mußte komplett entfernt werden. Als wenn das nicht alles schlimm genug ist bin ich hinterher wieder unters Messer und wieder wurde Gewebe entfernt.
Letztes Jahr war es endgültig aus mit dem Traum von einem gemeinsamen Kind, meine Gebärmutter mußte entfernt werden. 8o
Nach über einem Jahr nach der ganzen Sache kann ich dem Ganzen etwas positives abgewinnen. Ich habe zwei Supersöhne mein neuer Mann kennt beide von Geburt an. Er ist auch Papa für die Jungs und das finde ich sehr schön.

Aber manchmal...bin ich sehr traurig dass es kein gemeinsames Kind mit meinem Mann geben kann.

Ups, ich habe soviel geschrieben...das war das erste Mal das ich mir das mal von der Seele geschrieben habe. Es ist schon ein echtes Gefühlschaos bei mir entstanden.
Ich fühle mich gleich etwas besser...es hilft doch das alles mal zu schreiben
 
A

agasuk

Guest
Ich bewundere Dich das Du so darüber schreiben konntest (Danke!).
Meine Gefühle sind das Chaos und meine Gesundheit ist im Eimer.
Ich kann meine Gefühle und die Einzelheiten nicht so schreiben, es klingt wohl unterkühlt aber es ist für mich einfacher so.
Ich bin in die Wechseljahre gekommen mit 30, ich habe immernoch Probleme, das nimmt wohl kein Ende. :wand

Am meisten bewundere ich meinen Mann und meine Söhne die im Moment sehr viel aushalten müssen, das aber mit einer Engelsgeduld ertragen und mir helfen wo sie nur können. Durch die ganzen Medikamente erkenne ich mich oft selber nicht mehr.
Ich habe jetzt mit einer neuen Medikation begonnen und mein Arzt sagte mir, in zwei drei Monaten werde es mir schon viel besser gehen....
Ich hoffe, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

:sonne
Carpe Diem
 
D

die_stille

Guest
Original von agasuk
Ich bewundere Dich das Du so darüber schreiben konntest (Danke!).

Da gibt es nix zu bewundern...... es ist mir schwer genug gefallen, hat Jahre gebraucht und mich viele Tränen gekostet.

Original von agasuk
Meine Gefühle sind das Chaos und meine Gesundheit ist im Eimer.

Wenn ich sage, es tut mir leid, dann klingt das hohl....... es ist aber ehrlich gemeint und ich weiß auch sonst nicht sor recht, was ich sagen soll. So gesehen hab ich Glück gehabt, ich bin völlig gesund und die Wechseljahre lt. Arzt noch in weiter Ferne...... obwohl ich schon 46 Jahre alt bin.


Original von agasukIch kann meine Gefühle und die Einzelheiten nicht so schreiben, es klingt wohl unterkühlt aber es ist für mich einfacher so.

Ja, ich weiß sehr gut, wie das ist. Aber vielleicht ist Dein Posting hier doch ein Anfang....

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute......... - und auch wenn es schmerzhaft ist, das Reden - oder auch Schreiben darüber - es hilft......
 
A

agasuk

Guest
ja, ...ich werde mal versuchen meine Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen, darüber reden kann ich nicht, da ich in meinem Umfeld niemanden habe der das auch nur Ansatzweise verstehen kann...bzw. niemanden mit dem ich so darüber reden könnte.
Vielen Dank
LG
Alexandra

gute postings zu gefühle nach gebärmutterentfernung
 
Oben