Wir sind uns vom Charakter her in einigen Dingen ähnlich.
Lieben die Gemütlichkeit, gutes Essen (jaja, die Figur ;D ), kuscheln lieber auf der Couch als oft auszugehen, laden gerne Freunde ein.
Ich bin von uns beiden eher die stürmische.
Ich sage meist sofort, wenn mir was nicht gefällt, während er so harmoniebedürftig ist, dass er lieber erstmal schweigt. Aber da ich ihn inzwischen ganz gut kenne, merke ich es meist und kitzel es aus ihm raus.
Ansonsten sind wir in Hobbys unterschiedlich.
Er liebt Filme. Ich zwar auch, aber für ein gutes Buch lasse ich auch einen Film sausen. Er liest äußerst selten.
PC und Internet sind vor allem meine Leidenschaften. Beides nutzt er nur hin und wieder.
Dafür hat er letztes Jahr einen Angelschein gemacht und geht regelmäßig mit Freunden oder alleine angeln (bin ganz froh drüber, so kommt er auch mal aus dem Haus ;D ). Endlich hat er mal was außerhalb vom Haushalt und der Familie. Das finde ich sehr wichtig.
Er liebt seine Sportsendungen, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
Dafür gehe ich dann meinen anderen Freizeitbeschäftigungen nach, wenn mal wieder irgendein Sportevent (vor allem Fußball) läuft.
Wir sind meistens zusammen, aber klammern nicht.
Sitzen nicht Abend für Abend gemeinsam vor der Glotze. Muss nicht sein. Im selben Raum zu sein und unterschiedliches zu machen reicht uns schon aus.
Wenn ich z. B. mal eine Nacht bei meiner Freundin verbringen will, ist es kein Thema für ihn. Im Gegenteil, als ich mal nervlich ganz unten war, hat er mich ein Wochenende hier "rausgeschmissen" und mir ein Wochenende mit meiner Freundin "befohlen", damit ich mal abschalten kann.
Ich habe mir zwar schon hin und wieder Gedanken darum gemacht, was wir an Gemeinsamkeiten haben oder was unterschiedlich bei uns ist.
Aber irgendwie ist es mir in dem Sinne nicht so wichtig.
Hauptsache die Gefühle stimmen füreinander.
Und dass wir gemeinsam durch Dick und Dünn gehen können, was schon einige Situationen bewiesen haben.
Wir unterstützen uns gegenseitig, engen uns aber nicht ein.