brauche Rat -  Gehe zu Prostituierten

F

flower100

Guest
Original von Joyannee
Naja - ich liebe meinen Mann, will demnach nur das Beste für ihn. Sollte er sich irgendwann entscheiden, dass ich eben nicht mehr das Beste bin, sondern jemand anderes, dann ist das doch schön so, oder?

Es tut mir leid, aber das klingt für mich als wenn du über deinen Freund oder Bruder sprichst....aber nicht über DEN MANN mit dem du ja vorhattest dein Leben zu verbringen (nehme ich mal an, denn wieso heiratet man sonst?).

Man kann doch nicht mit dem Vorsatz und dem Wissen heiraten dass es jederzeit sein kann dass es früher oder später zu Ende sein kann ?(
:bye: Flower
 
E

Engel333

Guest
@Joyannee : Ich akzeptiere Deine Einstellung und kann vielleicht sogar einiges davon nachempfinden,- wenn gleich ich ganz so wahrscheinlich nicht leben könnte. :rofl
Ich wünsche Dir das Ihr nicht irgendwann feststellt, das Ihr Euch selber was "vormacht"..
Was mich interessiert ist die Sache mit der Adoption. Klappt das wenn Ihr in getrennten Wohnungen lebt ? Ich dachte immer dafür müsse man zusammen leben ?

Liebe Grüsse
Engel333
 

April

Aktives Mitglied
Also ich denke, das könnte ich auch nicht ertragen, wenn mein Mann zu einer Prostituierten gehen würde. :( Dann würde ich nämlich die Fehler bei mir suchen. Was mache ich falsch, warum bin ICH ihm nicht gut genug?
Wenn er dagegen einen Wunsch äußern würde, 'Du Schatz, ich würde gerne dies und jenes ausprobieren...', wäre ich sofort bei der Sache! :gap :unsch


Hey kenined04, wie wäre es, wenn ihr versucht, zusammen Spaß zu haben :bounce5 , zum Beispiel in einem Swinger-Club??? :idee Deine Frau wäre vielleicht begeistert, wenn du sie mit einbeziehen würdest? ;D

Was würdest du denn denken, wenn deine Frau den Wunsch verspüren würde, sich zweimal im Jahr Befriedigung bei anderen Männern zu holen und dich wissend zu Hause sitzen lassen würde? :sn7 (Gleiches Recht für alle!) :mua
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Abgesehen davon enge ich meinen Mann nicht ein. Er "darf" jederzeit ohne zu fragen (man höre und staune) mit seinen Kumpels (auch weiblichen) weggehen und weiß Gott wann zurückkommen. Und ich würde gar nicht rumpoppen wollen, weil dann mein Mann für mich uninteressant würde.
Und von was für tollen "Erfahrungen" Du ständig redest, ist mir auch unbegreiflich. Habe genug Männer vor meinem Mann gehabt.
Für MICH ist Fremdgehen ein Ausdruck von seelischer Traurigkeit und Unzufriedenheit und wenn man alles beim Partner findet, ist es auch nicht nötig.
 
F

flower100

Guest
Original von Joyannee

Ich will niemanden zwingen, auch so zu leben. Aber mir ist eines klar geworden durch die Diskussion jetzt: Ich will gar nicht anders Leben .....

Das glaube ich dir auf´s Wort...und, ich kenne diese Situation auch, man will frei sein..tun und lassen können was man will, man will Abstand haben...man will nicht allein sein...aber dann wieder doch. Es ist ein Lebensstil den man sicher leben kann...und es kann auch sehr lange gut gehen wenn man nicht anders will oder kann.
Wie gesagt, ich kenne das auch, hab das ein paar Jahre gemacht und es war schön. Aber eines weiß ich sicher, LIEBE war DAS keine....kann es auch keine sein, wenn man weiß es würde nicht schmerzen wenn es von jetzt auf gleich vorbei wäre. Es hat keine wirkliche Tiefe und ist einfach nur Fun und sich nehmen was man gerade möchte. Wirkliche Liebe ist etwas anderes!

:bye: Flower
 
E

Engel333

Guest
[quote]Original von Anna Apfel
Abgesehen davon enge ich meinen Mann nicht ein. Er "darf" jederzeit ohne zu fragen (man höre und staune) mit seinen Kumpels (auch weiblichen) weggehen



Hm... Hast Du in einem anderen Thread nicht gerade geschrieben, das es Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht gibt ?
Das da immer ein sexueller
Hintergedanke bei ist ? ?(
Hast Du denn keine Bedenken wenn Dein Mann alleine weg geht ?
Nichts für ungut...

Engel333
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@flower
Ähm man muss immer damit rechnen, dass es früher oder später vorbei ist.

@Anna
nein, es ist nicht zwingend notwendig, dass Hass entsteht. Ich habe keinen meiner Exfreunde je gehasst. Wozu auch? Hass vergeudet bloss Energie, die ich auch anderswo hineinstecken kann.
Vielleicht ist es bei dir anders, aber ich musste bis dato niemanden hassen, obwohl ich, wenn ich liebe, mit Leib und Seele liebe.

@Engel
Danke.
Es ist ein Zweitwohnsitz, das Haus meines Mannes ist der Erstwohnsitz. So klappt es auch mit der Adoption (hoffentlich). Das schlimme ist, sowas kann sich Jahre durchziehen. Ich bin selbst ein Adoptivkind und meine Eltern mussten auch ne ganze Zeitlang warten, bis der Antrag endlich durch war.

nochmal @Anna
Ich denke, dass eine offene Beziehung einerseits auch eine Sache der eigenen Einstellung und natürlich der Generation und der Erziehung ist. Früher wurde geheiratet und dann blieb man zusammen, bis zum bitteren Ende.
Aber eine Hochzeit sollte keinesfalls ein Zwang oder ein Fesselutensil sein.
Und ich meine ganz ehrlich - ich bin das, was die allgemeinheit bisexuell nennt. Soll ich - nur weil ich einen Mann liebe - auf den Spass mit anderen Männern und Frauen verzichten? Nein, ich denke man kann lieben und gleichzeitig auch Spass mit anderen Menschen haben.
Man kann sogar mehrere Menschen aufeinmal lieben.
Ich glaube, da ist unser Altersunterschied einfach zu hoch. Ich denke mal, dass du da noch anders erzogen wurdest und natürlich andere Ansichten dazu hast, was ja auch klasse ist.

Und der Erfahrungspegel ist sehr hoch, schliesslich ist kein Mann oder keine Frau gleich. Jeder hat andere Reize, und die koste ich gerne aus.
Und Markus eben auch - und das ist gut so .....

Und sollte ich irgendwann einmal anders darüber denken, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Wichtig ist halt nur, dass ich dann mit meinem Liebsten darüber rede (umgekehrt ist es auch so). Denn zum Verletzen sind wir nicht zusammen.

Und mir ist diese Art der Beziehung lieber (weil mehr Spass), als wenn ich in 30 Jahren vor den Trümmern meiner Ehe stehe, mich scheiden lassen muss, weil mein Mann sich eine andere gekrallt hat, und alles nur, weil wir nie auch nur ein Wort darüber geredet haben, dass wir eigentlich ganz andere Vorstellungen von Partnerschaften haben.
Da ist diese Methodik mir eindeutig die liebere, schliesslich kann jeder von uns jederzeit die Notbremse ziehen, ohne, dass die Partnerschaft dann sofort vorbei ist ....

Liebe Grüße
Joy
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@flower
also bei uns ist es Liebe. Aber ich denke, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich .....
Ich will ja mit niemandem verheiratet sein, den ich nicht mit Leib und Seele und jeder Faser meines Körpers liebe ...
Das ist wahrscheinlich wirklich eine Einstellungssache.
Und ich meine, wenn wir uns so wohlfühlen, dann ist das doch super, oder?
Ich meine, wenn andere sich monogam wohlfühlen, dann freu ich mich für sie. Aber unser Lebensstil ist es halt nicht.

Liebe Grüße
Joy
 
F

flower100

Guest
Original von Joyannee
@flower
Ähm man muss immer damit rechnen, dass es früher oder später vorbei ist.

Diese Argumente kenne ich...man hat sie immer im Hinterkopf, und sie bewahren einem vor allzu großen Enttäuschungen....denn, man hat es ja eh gewußt ;-) und einkalkuliert. Wie gesagt: LIEBE ist etwas ANDERES....


:bye: Flower
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@flower
Ich glaube, jeder hat seine eigene Art von Liebe.
Weder ich noch du haben das Patentrezept, wie Liebe wirklich sein muss.
Für mich ist das Liebe, und es ist Liebe. Für dich ist wiederrum etwas anderes Liebe (wahrscheinlich das, wo ich sage "Liebe ist etwas anderes").

Lass es uns doch einfach dabei bleiben, schliesslich haben wir beide nicht das Leben neu erfunden.

Liebe Grüße
Joy
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Joyannee

Ich finde es toll einem Menschen hier zu begegnen, der, was Beziehungen betrifft so ziemlich die gleichen Ansichten vertritt wie ich. Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch und ich hege keinerlei Besitzansprüche gegenüber meinem Partner. Mir ist es nur wichtig zu wissen, was er erlebt hat, weil ich neigierig bin. Eine offen gelebte Partnerschaft bringt immer wieder neue Anreize. Bei einem Partner, der das nicht verträgt, verzichte ich aus Respekt vor seinen Gefühlen. Derzeit führe ich eine zum Glück sehr offene Beziehung zu dritt und es ist schön so. Wir sind zusammen, weil wir uns gut tun.

Deine Ansichten, wie auch die meinen sind nicht wirklich häufig und ich denke es liegt daran, dass sich u.a. durch die Kirche solche Moralvorstellungen, wie absolute Treue vermittelt wurden. Ich denke auch, dass wir nicht von Natur aus monogam sind, sondern durch diese vermittelten Werte Monogamie leben.

So wie es möglich ist mehrere Menschen zu lieben, so ist es eben auch möglich polygam zu sein. Ich muss nicht zwangsläufig etwas entbehren, weil mein Partner auch anderweitig interessiert ist. Schwierig wird es dann, wenn meine Rolle in seinem Leben sich schmälert. Dann bin ich nicht Eifersüchtig, sondern schlicht traurig und habe Verlustangst. Halten kann ich aber niemanden, wenn der Andere geht.

Schön eine zu treffen, die das ähnlich sieht.

Sadhana
 

Joyannee

Aktives Mitglied
Oh danke! Ich dachte schon, ich steh hier allein auf weiter Flur.
Schön, noch jemanden zu sehen, der auch ein wandelndes Beispiel dafür ist, dass es auch ohne Fesseln und Besitzen funktioniert.
Ich bin sogar der Meinung, dass es dadurch sogar noch intensiver wird und man sich viel näher kommt, als wenn man sich gegenseitig festnagelt.

Aber jedem das Seine, jeder findet seinen Weg. Unserer sieht eben so aus.
Herzlichen Dank.

Joy
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Joyannee

Genauso sehe ich das auch. Es ist für mich ein entspannteres Miteinander, wenn ich den anderen gehen lassen kann und ich selbst jederzeit das gleiche tun darf. Lieben heißt eben auch den anderen zu lassen und ich gönne meinem Partner gute Gefühle und mir selbst eben auch. Dadurch reduziert sich meine Loyalität ihm gegenüber nicht im geringsten. :)

Alles Liebe

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Original von flower100
Aber eines weiß ich sicher, LIEBE war DAS keine....kann es auch keine sein, wenn man weiß es würde nicht schmerzen wenn es von jetzt auf gleich vorbei wäre. Es hat keine wirkliche Tiefe und ist einfach nur Fun und sich nehmen was man gerade möchte. Wirkliche Liebe ist etwas anderes!

:bye: Flower

Ganz genauso seh ich das auch.....

Wenn man liebt, dann möchte man mit dem anderen zusammensein....... immer.
 
S

silentsmile

Guest
Original von Joyannee
@flower
Ähm man muss immer damit rechnen, dass es früher oder später vorbei ist.

Nein, muss man nicht. Wenn man das tut, dann kann man es auch gleich bleibenlassen.

Original von Joyannee
nein, es ist nicht zwingend notwendig, dass Hass entsteht. Ich habe keinen meiner Exfreunde je gehasst.

Jetzt muss ich da aber nochmal hachhaken..... Du bist lt. Profil 23 Jahre alt und schreibst, diese Beziehung bestünde bereits acht Jahre. Gleichzeitig sagtest Du, wenn Du mit fremden Männern schläfst, dann wäre es nur der Sex. Jetzt aber schreibst Du von Exfreunden........ da komm ich dann nicht mehr mit. Waren das dann Freunde VOR Deinem Mann? Oder waren da bei dem NUR Sex doch noch andere Gefühle mit im Spiel?


Original von JoyanneeEs ist ein Zweitwohnsitz, das Haus meines Mannes ist der Erstwohnsitz. So klappt es auch mit der Adoption (hoffentlich). Das schlimme ist, sowas kann sich Jahre durchziehen.

Es tut mir leid, aber für mich ist das eine Farce!

Original von Joyannee
Und mir ist diese Art der Beziehung lieber (weil mehr Spass), als wenn ich in 30 Jahren vor den Trümmern meiner Ehe stehe, mich scheiden lassen muss

Auch wenn Du mir jetzt böse bist oder mir nicht glaubst........ aber Du wirst darauf keine 30 Jahre warten müssen.
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Flower und Stille

Wenn es in einer Monogamen Beziehung vorkommen sollte, dass einer der Partner einen Seitensprung hatte und sich deshalb der andere trennt. Wieviel Tiefe hat es dann, wenn alles von jetzt auf nachher vorbei ist?

Für mich ist wahre Liebe, wenn ich dem anderen schöne Erlebnisse gönne und mich freue, wenn er oder sie Lust leben kann. Es soll ihm oder ihr gut gehen.

Liebe Grüße

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Original von Sadhana
Liebe Flower und Stille

Wenn es in einer Monogamen Beziehung vorkommen sollte, dass einer der Partner einen Seitensprung hatte und sich deshalb der andere trennt. Wieviel Tiefe hat es dann, wenn alles von jetzt auf nachher vorbei ist?

Sadhana, das hat doch niemand gesagt. Wenn beide sich wirklich lieben, wenn beide sich der Verantwortung, die sie gegenseitig und für die Beziehung tragen, bewusst sind, dann kommt es gar nicht erst soweit. Und falls doch, dann MUSS man nicht gezwungenermaßen gleich auseinanderrennen.

Es tut doch alleine schon die Vorstellung höllisch weh, dass der Mann, den ich liebe, mit einer anderen Frau schläft? Mir kann doch keiner erzählen, dass das völlig ohne Zärtlichkeiten und auch ohne Worte abläuft.
 
B

Bert

Guest
Original von kenined04
Ich (45) bin seit 17 Jahren mit meiner Frau verheiratet, und liebe sie. Dennoch habe ich das große Bedürfnis, gelegentlich (1-2mal im Jahr) zu Prostituierten zu gehen. Gründe: Der Reiz, "Vollgas geben", was Neues, was Verruchtes, etc. Lügen und verheimlichen kommt nicht in Frage, und so leidet meine Frau darunter, bzw. es kann Liebe und Ehe gefährden. Meine Frage an alle, v.a. aber an die Frauen, könnt Ihr so ein Verhalten tolerieren, wie kann eine Frau damit fertig werden, wenn ich es nicht schaffe, mich zu ändern.

Ja, Du hast recht. Wir kennen Dich nicht. Ich denke, Du liebst Deine Frau nicht oder nicht genug, sonst wärest Du nicht hin und wieder bei 'ner Nutte. Außerdem denke ich, Deine Frau kann damit fertig werden...auch ohne es zu tolerieren. Am besten, Du läßt Dich einfach überraschen. Oder denkst mal in Ruhe nach...

Willkommen hier und herzlichen Glückwunsch nachträglich von

Bert
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Stille

Es gibt Menschen, denen tut es höllisch weh, wenn der Partner mit einem oder einer anderen schläft und das kann und darf auch so sein. Dann gibt es wiederum Menschen, die sich aus anderen Gründen mehr oder weniger verletzt fühlen, aber eben nicht deshalb. Liebe kann eben unterschiedlich sein. Liebe ist nicht davon abhängig, dass es Eifersucht gibt.

Es ging oben darum, dass es keine Tiefe hat, aber diese Tiefe gibt es durchaus auch in einer offenen Beziehung. Da ist auch Vertrautheit, ganz viel Nähe und Fürsorge und eben auch Verantwortung.

Ich habe Verantwortung meinen Partner nicht respektlos und verletzend zu behandeln. Ich habe Verantwortung ihn oder sie zu würdigen. Genau, wie jeder andere diese Verantwortung hat. Der einzige Unterschied ist die Form, wie die Beziehung gelebt wird. Da mag es viele Facetten von Beziehungsgestaltungen geben, dennoch sind sie liebevoll. Eine offene Beziehung setzt eben voraus, dass es beide wollen. Sobald dem nicht so ist, dann darf sie so auch nicht gelebt werden, weil genau das ein verantwortungsvolles Verhalten ist.

Liebe Grüße

Sadhana
 
F

flower100

Guest
Original von Sadhana
Liebe Flower und Stille

Wenn es in einer Monogamen Beziehung vorkommen sollte, dass einer der Partner einen Seitensprung hatte und sich deshalb der andere trennt. Wieviel Tiefe hat es dann, wenn alles von jetzt auf nachher vorbei ist?

Liebe Sadhana

IMMER habe ich klargestellt was ich mir unter Beziehung vorstelle, nämlich dass eine weitere Person in dieser keinen Platz hat, ein Seitensprung indiskutabel und ein Grund zur Trennung ist. Es gibt keine Lügen und keinen Betrug.
So wußte und weiß jeder der sich darauf einlässt was Sache ist und die logische Folge wenn es trotzdem vorkommt.
Für MICH ist eine Beziehung NUR SO lebbar und alles Andere grober Vertrauensbruch und Gleichgültigkeit mir gegenüber.

Ich kann und will, mit einem Menschen der mich belügt und betrügt (obwohl vorher versprochen und einverstanden) NICHT leben. Denn ich weiß nicht in welchen Punkten dieser Mensch mich dann noch hintergeht und über meine Grenzen hinwegsteigt ohne Rücksicht auf meine Gefühle. ICH traue ihm ab diesem Moment alles zu, und damit ist eine wichtige Grundlage für unser Zusammenleben kaputt gemacht.

Da ich aber mit einem Menschen leben will auf den ich mich 100% verlassen kann, und vielleicht auch einmal muss (keiner weiß was einmal kommen wird) muss ich mich, egal wie tief die Gefühle auch sein mögen trennen.

Das eine hat in diesem Fall nichts mit dem anderen zu tun.
Ende mit Schrecken ist besser als Schrecken ohne Ende....du verstehst?

:bye: Flower
 

Joyannee

Aktives Mitglied
@silent
fast 7 Jahre. Und ja, ich hatte vorher auch Freunde und ich hatte während unserer Partnerschaft auch Partnerschaften mit anderen Männern und Frauen.

Nein warum gleich bleiben lassen? Das bringt einen doch nur weiter und erweitert den Horizont. Jede Partnerschaft, jedes Gespräch, alles im Leben bringt einen weiter. Also lässt man es besser nicht bleiben, und wenns nur einen Tag andauert. Dankbar sollte man für alles in der Welt sein, und wenns nur 5 Minuten Glück ist.

Was ist für dich eine Farce? Weil ich nicht so lebe wie du? Weil ich mit fast 24 Jahren ein Kind adoptieren will? Oder weil ein Adoptionsverfahren sich leider doch eine ganze Strecke hinziehen kann?

Nein ganz bestimmt werde ich keine 30 Jahre warten. Schliesslich habe ich einen Mund mit dem ich reden kann und deshalb wahrscheinlich nie vor einem Trümmerhaufen stehen werde, sondern noch früh genug die Notbremse ziehen werde, ehe es zu psychischen Verletzungen kommt.

In einer monogamen Partnerschaft ist ein Seitensprung ein unglaublicher Vertrauensbruch. Von jetzt an ist nichts mehr wie es vorher war.
Ich gehe dem voraus und sage: Damit will ich mich gar nicht auseinandersetzen, denn ich genieße einfach die Zeit mit jedem Menschen, den ich auf meinem Weg begegne. Warum sollte ich mich selbst und meinen Partner fesseln, wenn ich das nicht will?

Nein, wenn mein Mann mit einer anderen Frau ins Bett geht, dann ist er unheimlich zärtlich, sagt ihr, wie schön sie ist, sagt ihr, wie sehr er sie begehrt. Na und - wichtig ist nicht, was er ihr sagt und dass er es so meint (das ist sogar noch nett) - wichtig ist die Tatsache, dass er mir sagt, dass er mich liebt, mich begehrt und ich den Platz in seinem Herzen habe, den mir nur er streitig machen kann.
Und das ist wichtig.

Aber ich kann es nur nochmal sagen: Wir sind wohl anders erzogen worden. Sexuelle Freiheit heisst nicht, dass man sich belügt. Im Gegenteil - man gesteht sich die Dinge ein, von denen andere vielleicht nur träumen.
Wir leben genau das, was andere vielleicht gerne hätten.
Und wenn ich sehe, wie unsere Sexualleben (unser gemeinsames Sexualleben) floriert und dann sehe, wie andere Paare mittlerweile müde voneinander sind, weil ihnen der Kick fehlt, dann bin ich froh, dass ich meinen Mann heute noch genausosehr begehre, wie 1997 als ich ihn kennengelernt habe.

Ja, ich bin jung. Aber das bedeutet nicht, dass ich deswegen in Selbstbetrug oder sonstigen Traumwelten lebe, es bedeutet nicht, dass ich minderbemittelt bin oder in einer Farce lebe. Ich habe ein anderes Leben gelebt und wahrscheinlich mehr durchgemacht als so manch anderer 60jähriger. Und man sollte niemals nach dem Alter gehen.
Ebenso sollte man auch akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nun mal den Alternativen Lebensstil haben.
Wir akzeptieren ja auch euren monogamen Lebensstil, auch wenn er für uns wahrscheinlich liebestödlich wäre.

Gruss
Joy
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Flower

In einer offenen Beziehung, ist kein Betrug und keine Lüge da, weil die Dinge offen erzählt werden. Der Betrug setzt doch da an wo ich meinem Partner etwas vormache und etwas andere lebe. Das würde ich auch nicht akzeptieren. Genauso wie ich aber akzeptiere, wenn mein Partner mit einer offenen Beziehung nicht umgehen kann. Die Konsequenz für mich ist mich monogam zu verhalten, aus Rücksicht auf seine Gefühle. Lügen hate ich für einen großen Vertrauensmissbrauch. Das lehne ich auch ab. Ehrlichkeit ist für mich in einer Beziehung extrem wichtig.

Da sind wir uns einig. Der einzige Unterschied ist doch, dass ich keinerlei Probleme damit habe, wenn mein Partner auch mit anderen eine Beziehung hat. Sowie auch ich das darf. Ich möchte hier ja nur erreichen, dass Ihr versteht, dass auch das Liebe ist.

Sadhana
 
Oben