@Anna
Ist doch schön so. Ich freu mich, dass dir deine Partnerschaft soviel gibt, aber versuch zu verstehen, dass mir meine Partnerschaft auf diese Art auch sehr viel gibt und sie sehr intensiv ist. Es geht nicht ums "rumpoppen".
@Elchen
Das hab ich schon erklärt.
Ich möchte mich freuen, wenn er sagt, dass er vorbeikommt. Ich brauche meinen Freiraum, deshalb habe ich eine eigene kleine Wohnung. Das ist natürlich kein Grund zu denken, ich würde die ganze Zeit in meiner Wohnung sein. Markus und ich sind sehr viel zusammen, für mich ist es einfach nur eine Fluchtmöglichkeit, wenn mir alles zuviel ist. Oder wenn ich weiss, dass er mal wieder die ganze Nacht am Keyboard steht, dann kann ich in meine Wohnung fliehen und hab dort meine Ruhe.
Es ist ein Zweitwohnsitz, der mir sehr wichtig ist, um meine eigenen Energien wieder zu sammeln.
Unser Erstwohnsitz ist das Haus von Markus - naja und Wohnung und Haus liegen lediglich 10 Minuten voneinander entfernt.
Ich brauche keinen Eheschein, um meinem Mann meine Liebe zu beweisen. Aber wir wollen unserem Jungen so eine Basis bieten.
Durch unsere Ehe hat sich, mit Ausnahme meines Familiennamens, gar nichts geändert, was ich sehr schön finde. Die Chance, Leon zu adoptieren, ist allerdings gewachsen.
Markus und ich leben nicht nach Kirchlichen (moralischen) oder sonstigen Konventionen, sondern eben nach unseren. Und ich find es schön eine Fluchtmöglichkeit zu haben, wenn ich sie brauche. Ich kenne einige Paare, die das ebenso halten. Und witzigerweise, ob ihrs glaubt oder nicht, es klappt.
Liebe Grüße
Joy