Schwierig -  Geht denn heute alles schief??

Myri

Aktives Mitglied
Morgen hat meine Kleine Geburtstag. Und ich kriege heute einfach meinen Kuchen nicht hin :(

Wie jedes Jahr will ich eine Buttercreme-Thementorte backen, muss aber diesmal auf Dinkelmehl zurückgreifen, da meine kleine Nichte eine Gluten-Allergie hat und auf jegliches Weissmehl verzichten muss.

Hat schon mal jemand einen Mürbe- bzw. Bisquitteig mit Dinkelmehl gebacken???

Ich nicht und das merkt man 0(
Der Mürbeteig ist dermassen mürbe, dass er beim Versuch ihn vom Blech zu holen zerbröselt ist und der Bisquitteig ist null aufgegangen...

Jetzt fehlt nur noch, dass mir die Tortellini für den Tortellinisalat anbrennen!

Myri
 
U

ulrichc

Guest
Kann ich dir leider nicht helfen, bin froh dass ich spagetti kochen kann und morgends mein spiegelei nicht ganz schwarz ist... :lough2
 
R

radiomann

Guest
Original von ulrichc
Kann ich dir leider nicht helfen, bin froh dass ich spagetti kochen kann und morgends mein spiegelei nicht ganz schwarz ist... :lough2

ist bei mir so ähnlich .. Myri, wie macht man Tortellini Salat??
 

Myri

Aktives Mitglied
Original von radiomann
Myri, wie macht man Tortellini Salat??

Man nehme Tortellini, koche sie al dente.

5 Tomaten, eine Gurke sowie eine Stange Lauch und 200g gekochten Schinken in Stückchen schneiden und mit den Tortellini mischen.

Aus Schmand, Ei, Pfeffer, Salz und Tomatenketchup ein Dressing nach Geschmack mixen und mit dem Salat vermengen.

Voilà, fertig ist der Tortellinisalat.


Die Tortellini waren al dente. Dafür ist mir der Reis für den Reissalat angebrannt - konnte einen Grossteil aber in letzter Sekunde retten.

Stress ist der Tod eines jeden Buffets....

Myri
 
R

radiomann

Guest
danke! ... bei mehr als 3 Zutaten wird es bei mir immer kritisch
 

Myri

Aktives Mitglied
Danke Elchen, aber da hat mich der Ehrgeiz. :-D
Ausserdem hab ich da dann auch wieder das Weissmehlproblem.

Alisha wird ihre Schneewittchen-Torte bekommen... und wenn ich die Nacht zum Tag machen muss :gaehn :druecker

LG
Myri
 

Myri

Aktives Mitglied
Danke der Nachfrage Cat!

Die Böden sind zumindest fertig. Fertig gemacht wird das Ganze erst heute morgen. Ich schieb nachher mal ein Foto rein, sollte die Torte denn was geworden sein :D

LG
myri
 
Oben