Ich glaub das geht den meisten Hausfrauen hier so... leider... aber ich kann mich im Moment ja nicht beklagen, mein Noch ist ja nicht mehr hier und die Kinder haben eigentlich keine Sonderwünsche, der Große isst fast alles, außer es riecht "komisch", z. B. hab ich gestern das 1. Mal Tortillias gemacht, hab das komische Maisbrot gekauft und mit Hackfleisch, Käse usw. gefüllt... da meinte er, das Brot riecht total komisch, das schmeckt ihm nicht... sonst isst er echt alles, ob Gemüse, Obst, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Zwiebeln, einfach alles...
Der Kleine ist dagegen total "schleckig" (wählerisch, mit nix zufrieden), schon als Baby... dem etwas recht zu machen, ist fast unmöglich... außer vielleicht Stinkerkäse, Kartoffeln und Butter, am Liebsten davon ist ihm Butter pur ohne Brot... :angst :kotz:
Ich koch seit mein Mann weg ist, eh nicht mehr so groß, es lohnt sich für mich und die Kiddies irgendwie gar nicht... vielleicht wenn sie mal größer sind und größere Portionen essen...
Ich muß aber sagen, daß mein Noch nie gekocht hat, höchstens mal was im Mikro erwärmt oder mal einen Pudding versucht hat oder Fertigpizza, ich glaub der hätte das schon gekonnt, aber er hatte wohl Bedenken, daß er dann öfter ran muß... ;D :gap
Jedenfalls hat er auch niemals gemosert, was ich gekocht hab, er war auch total leicht "zufriedenzustellen", Hauptsache der Hunger war weg... und wenns besonders gut war, kam natürlich auch ein Lob ;D
Ich koche eigentlich echt sehr gerne, wenn ich die Zeit dafür hab und ich mag es auch, jemanden damit zu "verwöhnen", ich finde es das schönste Lob, wenn dann ordentlich geschöpft wird oden man ein Kompliment bekommt.
Und Backen tu ich noch viiiel lieber, das könnt ich jeden Tag, wenn ich Zeit hätte, aber dazu nerven die Kids zu sehr. Einen kann man ja immer noch helfen lassen, aber bei zweien... oh Gott... arme Küche...!!!
@Chatgirl:
Hier gibt es irgendwo einen Thread mit dem Titel "Rezepte", vielleicht findest Du da ja Vorschläge ;D
Und so ne Liste ist auch wirklich hilfreich, ich hab mir die auch mal gemacht mit allen Gerichten, die mir einfielen. Probiers mal aus.
Bye
Carmen
Jetzt probier ich mal, ob ich ein Bild von meinem "Schneckenkuchen" vom letzten Jahr hochgeladen bekomm...
Hey, es hat geklappt... cool...