Frage -  Geht es Euch auch manchmal so?

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich sitze da und überlege was koche ich heute schon wieder, dann fällt mir was ein schaue in den Kühlschrank, mh irgendwas fehlt meistens, mh aber 0 bock zum einkaufen gehen. Zum guten schluss mus ich, weil ich ja was auf den Tisch stellen will und ja auch mus, geh ich dann trotzem einkaufen.

Wie siehts bei Euch aus? Nervt Euch auch manchmal die Kocherei? Wenn ich dann frage was sollten wir den morgen kochen, von den Kindern und mann kommt dann immer mh weis nicht!!! :wand

Mal einfach so gefragt, interressiert mich, oder gehts mir alleine so?

:bye: Chatgirl
 
K

KerstinW

Guest
Hi,

mir ging es auch oft so. Mittlerweile sind wir soweit, daß wir eine Liste haben, wo jeder, wenn ihm einfällt was er gerne mal wieder essen will, aufschreibt. Ich schaue das dann durch und plane (sogut es eben geht) die Woche( schaue aber natürlich, wie sich das mit den Angeboten verbinden läßt). Am Samstag gehen mein Mann und ich dann gemeinsam einkaufen. Sieht immer aus wie ein Großeinkauf. Aber so bleibt mir das Einkaufen die Woche über fast erspart. Ist auch schwierig hier. Bei uns im Ort gibt es kein Lebensmittelgeschäft. Somit bin ich auf das Auto angewiesen und mit dem Baby wird das schnell mal zum Stress! ;D

Liebe Grüße,
Kerstin
 
E

Elchen

Guest
:wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

Ist bei mir absolut nicht anders,und manchmal frage ich mich,warum ich keinen Koch geheiratet habe :D Das wäre toll.
Am meisten nervt es mich,daß fast jeden Tag gerade von meinem 7jährigen übers Essen gemosert wird,aber wenn ich sie alle drei(Mann und Kinder)frage,was sie essen wollen,kommt auch immer die Antwort"Weiß Nicht"..Das ist echt zum Ausrasten :wand :wand
 
Z

zwillismami

Guest
ohjaaaaaaaa das kenn ich auch wenn ich frage was es zu Essen geben soll kommt dann auch nur keine ahnung weiß nicht und und.. Oder der Grosse könnte täglich Pommes essen und das muss nu auch nicht sein schüttel.. und über mein Essen wird auch gemosert besonders von unserem 4 Jährigen er ist grad in einer *ich mag gar nichts* Laune ausser es ist was süsses :wand
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
na toll, da bin ich ja froh das es mir nicht alleine so geht. Tja, wir Hausfrauen haben schon ein schweres laster zu tragen.

kochen eigendlich eure Männer auch ab und zu mal?

Liebe grüße Chatgirl :bye:
 
F

fussel

Guest
und wie ich das kenne :sn7 wenn es nach meinen 3en gehn würde,dann müsste ich 3 gerichte gleichzeitg kochen,damit alle zufrieden sind.
jessica isst gerne eintöpfe,pizza,alles was mit fleisch zu tun hat.marcel ist ein"süsser"er liebt pfannkuchen,milchreis und auch pommes.marque isst fast alles,aber schreit immer nach fleisch.pizza essen alle 3 ,aber nur wenn ich sie selber mache.jessi isst auch packungpizza.spinat essen auch alle 3 gerne.
naja,aber überlegen muss ich auch täglich aufs neue.man will ja auch nicht ständig das selbe futtern...
 
Z

zwillismami

Guest
ja nur wenn ich krank oder mal unterwegs bin und es später wird nunja besser als gar nichts :D
 
D

danielad

Guest
Ach ja,meine mosern auch immer rum.Ich hab mir das abgewöhnt zu fragen was sie essen wollen,einer meckert eh immer.Von daher gibt es das,was es gibt.Wer nicht mag,hat Pechgehabt.Am Sonntag kocht mein Mann dann immer.Und was soll ich sagen, :heul ,da meckert keiner.Also liegt es wohl an meinen Kochkünsten.
Was ich überhaupt nicht mag,ist backen,das macht mein Mann immer.Neulich hatte er Geburtstag,da hab ich mal gebacken.
Mein Kinder waren so erstaunt,das ich das kann.Das war schon peinlich.
 
M

miesepeterine

Guest
Also wenn mein Mann kocht, gibt es meistens Pommes ;D

Aber ich verstehe Dich auch. Bei uns ist es auch nicht anders. Bis auf dass unsere Tochter noch nicht mosern kann.
 
U

User 5

Guest
Hi Chatgirl !

Ja sicher gehts mir auch so....

Ich bekomme immer die super Antwort wenn ich frage was ich machen soll :

Mach einfach was gutes !

:wand :wand :firedevil
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich glaub das geht den meisten Hausfrauen hier so... leider... aber ich kann mich im Moment ja nicht beklagen, mein Noch ist ja nicht mehr hier und die Kinder haben eigentlich keine Sonderwünsche, der Große isst fast alles, außer es riecht "komisch", z. B. hab ich gestern das 1. Mal Tortillias gemacht, hab das komische Maisbrot gekauft und mit Hackfleisch, Käse usw. gefüllt... da meinte er, das Brot riecht total komisch, das schmeckt ihm nicht... sonst isst er echt alles, ob Gemüse, Obst, Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Zwiebeln, einfach alles...

Der Kleine ist dagegen total "schleckig" (wählerisch, mit nix zufrieden), schon als Baby... dem etwas recht zu machen, ist fast unmöglich... außer vielleicht Stinkerkäse, Kartoffeln und Butter, am Liebsten davon ist ihm Butter pur ohne Brot... :angst :kotz:

Ich koch seit mein Mann weg ist, eh nicht mehr so groß, es lohnt sich für mich und die Kiddies irgendwie gar nicht... vielleicht wenn sie mal größer sind und größere Portionen essen...
Ich muß aber sagen, daß mein Noch nie gekocht hat, höchstens mal was im Mikro erwärmt oder mal einen Pudding versucht hat oder Fertigpizza, ich glaub der hätte das schon gekonnt, aber er hatte wohl Bedenken, daß er dann öfter ran muß... ;D :gap

Jedenfalls hat er auch niemals gemosert, was ich gekocht hab, er war auch total leicht "zufriedenzustellen", Hauptsache der Hunger war weg... und wenns besonders gut war, kam natürlich auch ein Lob ;D

Ich koche eigentlich echt sehr gerne, wenn ich die Zeit dafür hab und ich mag es auch, jemanden damit zu "verwöhnen", ich finde es das schönste Lob, wenn dann ordentlich geschöpft wird oden man ein Kompliment bekommt.

Und Backen tu ich noch viiiel lieber, das könnt ich jeden Tag, wenn ich Zeit hätte, aber dazu nerven die Kids zu sehr. Einen kann man ja immer noch helfen lassen, aber bei zweien... oh Gott... arme Küche...!!!

@Chatgirl:

Hier gibt es irgendwo einen Thread mit dem Titel "Rezepte", vielleicht findest Du da ja Vorschläge ;D
Und so ne Liste ist auch wirklich hilfreich, ich hab mir die auch mal gemacht mit allen Gerichten, die mir einfielen. Probiers mal aus.

Bye

Carmen

Jetzt probier ich mal, ob ich ein Bild von meinem "Schneckenkuchen" vom letzten Jahr hochgeladen bekomm...

img.php


img.php


Hey, es hat geklappt... cool... :D
 
K

KerstinW

Guest
@ Carmen

Der Kuchen ist ja klasse! :respekt Echt eine tolle Idee! :bounce2 :bounce1 :bounce2
 
E

Elchen

Guest
Wow,der Kuchen ist spitze...Wo hast Du das Bild von Deionem Kunstwek hängen.....Im Wohnzimmer????? ;D

Mein Mann kann absolut nicht kocj#hen und macht es auch nicht,9 Jahre alng schon,und da könnte ich :angryfire :angryfire :wand :wand :firedevil :firedevil
 
A

AnnKathrin

Guest
Wenn ich Großeinkauf mache, kaufe ich immer so, dass ich daraus verschiedene Gerichte bereiten kann. Zu meiner Grundausstattung gehören: Kartoffeln, Nudeln, Tomaten in Dosen, Creme fraiche, Schmelzkäse, gekochter Schinken, Parmesan, Pilze, Thunfisch, tiefgefrorener Spinat, Tomatenmark, Eier, Gurken, Natur-Joghurt. Wenn man dann spontan noch irgendein günstiges frisches Gemüse dazu kauft, lässt sich immer was Leckeres improvisieren.

LG

AnnKathrin
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@AnnKathrin:

das stimmt, ich hab auch immer so Grundnahrungsmittel, die ich immer wieder aufstocke, sobald sie leer sind, damit ich immer ganz sicher was auf die Schnelle dahab, falls mir mal wirklich gar nix einfällt, z. b. Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße, das ist so ein Überbrückungsgericht, das wir alle gern mögen.

@Elchen:

:schuettel Nee, der Kuchen hängt nirgendswo... *lach*, ist auch nicht meine eigene Kreation, sondern aus einem Heft vom Dr.Oetker-Backclub, da hat es immer super Vorschläge drin, aber gebacken und verziert hab ich ihn schon selber, nur der Vorschlag kam vom Heft...
Dieses Jahr zum Herbstfest hab ich einen Autoreifen gemacht (oben mit dunkler Glasur den Reifen und mit weißer Glasur die Felge), sah auch lustig aus, aber da hab ich nur mit der normalen Kamera ein Bild gemacht, den Film muß ich erst noch entwickeln...

Ihr denkt jetzt sicher, die gibt aber an, aber ich mach das einfach um eine schöne Erinnerung zu haben, solche Arbeit macht man ja nicht jeden Tag, meist mach ich auch immer schnelle Kuchen und wenn man dann ewige Zeiten in der Küche steht und das Ding innerhalb ein paar Minuten verputzt ist, dann fragt man sich doch auch wofür, oder?...

Aber das gehört eigentlich nicht mehr zum Thread, es ging ja eigentlich ums Kochen, nicht ums Backen *lach*... sorry also...

BYe

Carmen
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Wow, ja da hab ich wohl eininterresantesThema angesprochen, ja ich werde mal den Rat annehmen, mit der liste hört sich super an.

@Carmen toller Kuchen :respekt .

Ich mache zwar auch meistens Samstags großeinkauf, aber manchmal passiert halt das doch was fehlt. Bin auch momentan etwas erkältet da fehlt der Elan zum Einkaufen gehn.


ich finde es toll das so viele geantwortet haben :respekt

Liebe grüße Chatgirl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also mein 'mann' kocht richtig gern...

morgen versucht er sich an einem pizza-kuchen (keine ahnung was das wieder werden soll....) da kommt dann sogar unsere bekannte mit ihrem sohn zum essen. nur ich bin nicht da - muss arbeiten :(

aber wenn ihm das essen nicht passt was ich kochen will, dann kocht er selbst.
zur zeit nervt mich das richtig, weil ich fast gar nicht merh zum kochen komme...
ihm wird halt langweilig und dann tobt er sich in der küche so richtig aus ;D

hoffentlich bleibt das auch so, wenn mal kinder da sind :)
 
D

die_stille

Guest
Meine Damen........ eine vernünftige Voratshaltung gepaart mit etwas Phantasie - und es findet sich immer was zum Zusammenbrutzeln:)
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Also ich habe da nicht so Probleme mit ;-)
Eigentlich kocht meine Frau immer wenn sie von der Arbeit kommt.. ich schaffe es einfach nicht mit dem Kleinen. Er schläft ja nie länger als mal 1 Stunde und das ist meistens nicht dann bevor meine Frau nach Hause kommt :gap
In der Zeit mache ich lieber den Haushalt oder schaue ins Forum ;-)
Meine Frau hat eigentlich auch immer alles mit wenn sie was kocht. Selten das mal etwas vergessen wird.
Ich koche auch sehr gerne.. mache es dann meistens am Wochenende. Und nein, nicht Pommes oder Pizza ;D

Grüße

Sascha :winken:
 
A

AnnKathrin

Guest
Mich würd ja mal interessieren wie eure Vorratskammer aussieht, was ihr also immer wieder aufstockt. Vielleicht kriegt man da eine Anregung 8)

AnnKathrin
 
F

Funny

Guest
Bei uns ist es nicht anders,nur wenn ich meine kinder frage dann sagen sie PIZZA oder NUDELN 0) und wennich meinen Mann frage sagt er immer Ich weiss es nicht lass dir mal was schönes einfallen :evil: tolle Antwort.Manchmal frage ich bei Fussel was sie so zu Mittag macht oder bei meiner Schwester und hört sich das interessant an ,dann gibt es das bei uns auch. :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von AnnKathrin
Wenn ich Großeinkauf mache, kaufe ich immer so, dass ich daraus verschiedene Gerichte bereiten kann. Zu meiner Grundausstattung gehören: Kartoffeln, Nudeln, Tomaten in Dosen, Creme fraiche, Schmelzkäse, gekochter Schinken, Parmesan, Pilze, Thunfisch, tiefgefrorener Spinat, Tomatenmark, Eier, Gurken, Natur-Joghurt. Wenn man dann spontan noch irgendein günstiges frisches Gemüse dazu kauft, lässt sich immer was Leckeres improvisieren.

LG

AnnKathrin

Du wolltest doch wissen, was wir immer so aufstocken, also ich hab auch die o. g. Sachen auf Vorrat, außer:
Parmesan, Pilze, Thunfisch, das mag ich nämlich nicht oder brauch es einfach zu selten, so daß ich es nur kaufe, wenn ich es wirklich brauche.

Dafür findet sich bei mir immer auf jeden Fall Sahne, Schmand/Creme fraiche, Reis, Knödel (wenn ich Zeit hab, mach ich sie auch selber), auf jeden Fall "Masalla-Gewürz", ohne das schmeckt kein Nudelgericht..., Eierlikör (den brauch ich oft zum Backen), dann die üblichen Tiefkühl-Sachen wie Pommes, Chicken Wings, Fischstäbchen, Maultaschen (die bekomm ich immer frisch von meiner Schwiema, die hat mal beim Bürger gearbeitet), Apfelstrudel... ach mir fällt jetzt auch nicht alles ein, hab bestimmt noch ein paar Sachen vergessen, ja Milch ist noch klar, und natürlich meine ganzen Backvorräte...

Apropos Backen... muß meinen Kuchen jetzt aus dem Ofen holen ;D

Bye

Carmen
 
E

Engelflügel

Guest
Mir geht es auch immer so.

Immer diese ewige Kocherei. Nerv.

Vorallem habe ich gar nicht immer die Zeit was schönes zu kochen, frisches Gemüse usw. was erst noch wie lange geschnippelt werden muß. Ist ja ganz einfach wenn die Hexe hier rumsaust und nur blödsinn anstellt. Also gibt es bei uns auch oft was schnelles.
 
D

die_stille

Guest
Also, ich hab´s eigentlich relativ leicht. Erstens hab ich z. B. Gemüse und Obst massenhaft selber. Ich koche ein und friere ein, mach auch meine Marmelade selber und da ist schon mal ein Grundstock da. Rindfleisch kauf ich in größeren Gebinden beim Bauern, Kartoffeln auch. Forellen und Karpfen hab ich auch selbst, Eier ebenfalls, die muss ich nur im Winter kaufen, wenn die Hühner legefaul werden.

Brot back ich meistens auch selber oder ich kauf gleich einen Sechspfünder, teile ihn und friere das Brot ein. Im Herbst hab ich jede Menge Schwammerl, die getrocknet oder auch eingefroren werden und den Joghurt mach ich auch selber. Es ist also praktisch immer was da, wo man was zusammenbrutzeln kann.
 
W

we-mama

Guest
Also ich koche viel zu gerne, als das es mich nerven würde. Und als gute Schwäbin hab ich natürlich auch jede Menge Vorrat im Haus :D ...da fällt mir immer was ein.

Nur an den Kind-WE´s, da hab ich so langsam keinen Bock mehr auf Kochen. Dem jungen Mann kann man es einfach nicht recht machen....Sagt er Freitag er will das und das...ich Dussel mach das dann am Samstag....dann wird gemeckert, gemostert und im Teller rumgestochert :firedevil ....

Mein Mann kocht ab und an auch, er kann das sogar richtig gut. Leider hat er zwei linke Hände, wenn es dann an´s aufräumen geht....na ja und wenn der Profi kocht - dann schauts aus wie bei Hempels unterm Sofa :D ...Also mein Mann ist kein gelernter Koch...hat aber mehrer Jahre als solcher gearbeitet....
 
Oben