Geht Ihr fremd?

E

Esprit

Guest
Hi,

bin neu hier und hab grad mal ein bisschen die Topics hier gelesen. Ich beschäftige mich in letzter Zeit sehr mit dem Thema "UNTREU". Irgendwie hört und sieht man, dass viele Leute fremdgehen. In Internetforen sind es meistens Leute, die behaupten, sie sind treu. Oder sie sind die, die betrogen wurden.

Gibt es unter Euch auch Leute, die es zugeben, fremdzugehen, Affairen zu haben und eventuell beide richtig lieben?

Bitte verteufelt mich jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, dass es Leute gibt, die das können und was spricht dagegen, 2 Personen gleichgerne zu haben? Es gibt wohl aber noch mehr Leute, die das gar nicht verstehen und alles, was mit NICHT-Monogamie zu tun hat, verurteilen und verabscheuen.

Ich hab schon richtig Angst, über so ein Thema zu schreiben, denn oft endet so was in Beleidigungen und ein schlechtes Gefühl im Bauch. Deswegen bitte ich Euch auch gleich: wenn Ihr WUt auf Fremdgeher habt, nicht hier rauslassen. Mich interessiert es einfach nur mal, wie das so im echten Leben ist. Ist ja schone in Tabu-Thema, und irgendwo müssen die Fremdgeher ja sein...???

Liebe Grüße
Esprit :firedevil
 
F

fussel

Guest
ích war immer treu... :unsch hin und wieder mal geflirtet,aber nie mit ernsten absichten :)
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Esprit,

Gibt es unter Euch auch Leute, die es zugeben, fremdzugehen, Affairen zu haben und eventuell beide richtig lieben?

also, ich war fast 19 Jahre lang treu, und hatte im Sommer eine 6 Wochen dauernde Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann.
Geliebt habe ich ihn wohl nicht, aber es war ein sehr starkes Gefühl, was ich für ihn hatte.

Bitte verteufelt mich jetzt nicht, aber ich bin der Meinung, dass es Leute gibt, die das können und was spricht dagegen, 2 Personen gleichgerne zu haben? Es gibt wohl aber noch mehr Leute, die das gar nicht verstehen und alles, was mit NICHT-Monogamie zu tun hat, verurteilen und verabscheuen

:respekt

Da muß ich Dir zustimmen ... ich habe damals das gleiche im Forum hier geschrieben, und bin auf ziemlichen Widerspruch gestoßen.
Es ist aber anscheinend wirklich möglich, gleiche oder zumindest ähnlich starke Gefühle für zwei Männer zu entwickeln.

Aber genau das kann auch zum Problem werden :( , wie ich selber gemerkt habe.

Wenn man nicht so viele Gefühle in die "Zweitbeziehung" einbringt, kann eine Affäre sicher positiv für einen selbst sein, aber sobald man zuviel Energie in diese Beziehung steckt, kann es Schwierigkeiten geben.
Es sei denn, die beiden Männer wissen voneinander und jeder akzeptiert den anderen, dann ist es natürlich auch ok.

Das war so das, was ich am liebsten gehabt hätte :D , aber ganz ehrlich, welcher Mann macht das mit?

Fragst Du, weil Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast???

Liebe Grüße

Elfe :winken:
 
E

Esprit

Guest
Hi,

ich liebe meinen Mann abgöttisch, aber hatte auch schon mal andre Männer in mein Herz geschlossen. Mein Mann ist sehr tolerant, der gibt mir alle Freiheit, die ich will, aber ich würde ihm nie sagen, dass ich mit jemand anderem geschlafen habe. Viele nennen es Egoismus, fremdzugehen. Stimmt ja auch, aber ist es denn nicht ein bisschen fair, sich etwas von jemand andrem zu holen, was der eigene nicht kann und will? Ich jedenfalls würde das meinem Mann eingestehen, aber auch nicht wissen wollen. So handhaben wir das und ich habe auch kein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann.

Mein Problem bei der Sache: mein Lover / Verehrer (muss ja noch nicht mal was mit Sex zu tun haben) verliebt sich dann in mich und kommt nicht klar damit, dass ich verheiratet bin. Oft werde ich zu einer Endweder-Oder-Entscheidung gezwungen, und da is ja klar, wer der Verlierer ist. Eigentlich schade, denn ich spiele mit offenen Karten. Andererseits kann ich die Jungs auch verstehen, denn wer teilt schon gerne?
 
E

Esprit

Guest
Wieso denn nicht, ist doch anonym, oder versteh ich da das Prinzip des Internets nicht?

Wobei das würde erklären, wieso so viele Leute fremdgehen, es aber niemand und nirgendwo zugibt. Naja, n Versuch is es wert! Und gezwungen wird ja keiner

:)
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von Esprit
Mein Problem bei der Sache: mein Lover / Verehrer (muss ja noch nicht mal was mit Sex zu tun haben) verliebt sich dann in mich und kommt nicht klar

Esprit,

Du musst unbedingt auch mit einkalkulieren, dass DU Dich verlieben könntest. Auch wenn Du das vorher für nicht möglich hältst.....

Ist es dann einmal passiert, wird die Sache sehr kompliziert und schmerzhaft wie ich grade am eigenen Leibe erleben muss.
Aber es hat evtl. auch sein Gutes...


Arminius
 
D

die_stille

Guest
Dass man zwei Männer gleichzeitig lieben kann, schließe ich nicht aus. Ich denke aber doch, dass es unterschiedliche Arten von Liebe sein müssen.

Ich liebe meinen Mann seit langer Zeit und ich habe ihn immer geliebt...... trotzdem hab ich mich hin und wieder in andere Männer verliebt......... und wie.....
engel2.gif
Aber trotzdem war die Liebe zu meinem Mann immer was ganz besonderes für mich und es heisst ja auch nicht, dass ich mit jedem Mann, in den ich mich verliebe, ins Bett gehen muss... obwohl es einen gegeben hat, der meine Treue auf eine wirklich schweißtreibende Probe stellte. Vielleicht hab ich ja auch einfach nur Glück gehabt?

Aber dennoch, ich nehme die Treue zu meinem Mann sehr ernst, ich weiß, wie weh ich ihm tun würde, wenn ich fremdgehen würde und das möchte ich nicht. In der Vergangenheit war ich jedenfalls stark......... und ich glaube schon, dass ich das auch in der Zukunft sein werde. Was ist der Rausch einer noch so stürmischen Phase der Verliebt gegen eine über jahrzehnte gewachsene Liebe voller gegenseitigem Vertrauen?
 
E

Esprit

Guest
Jippiiih

es gibt doch noch Menschen, die mich ein bisschen verstehen. Ich sehe es im Prinzip ähnlich: die Liebe für meinen Mann ist wohl schwer zu toppen!!! Aber ich finde es auch schön, die Schmetterlinge fliegen zu spüren. Deswegen gleich mit jemanden ins Bett zu springen, ist eigentlich unnötig - auch wenn es wohl auch passieren kann.

Ihr habt recht: es sind unterschiedliche Arten von Liebe.

:)
 
S

Snowcat

Guest
Also ich war meinem Mann (wir sind jetzt sechs Jahre zusammen) noch niemals
körperlich untreu. In Gedanken schon, und es gab auch Zeiten, in denen ich
mich in einen anderen Mann verliebt habe.

Doch würde ich mich niemals in diese Verliebtheit hineinsteigern, denn ich weiß,
was ich an meinem Mann habe, und ich liebe ihn mehr als alles andere.

Aber ich gebe Dir recht Esprit....manchmal tut es einfach gut wieder diese
Schmetterlinge im Bauch zu haben. Einfach deshalb, weil man sich begehrt fühlt
und es eine Bestätigung seiner selbst ist, daß andere Männer einen noch
attraktiv finden.

Ich genieße das sehr....

Ob ich aber, wenn ich in jemand anderen verliebt bin, mit ihm Zärtlichkeiten
austauschen möchte, kann ich so nicht sagen. Bis jetzt ist es nie dazu gekommen. Was nicht heißen soll, daß ich gegen alles gefeit bin.

Man soll niemals nie sagen :engel
 
A

AnnKathrin

Guest
Hm.

;-)

Ich glaube nicht, dass alle Paare hauptsächlich durch Sexualität miteinander verbunden sind. Lassen wir die Anfangsphase der Verliebtheit mal weg.

Wenn ichs mal theoretisch versuche, also... es könnte auch sein, dass es einem Partner/einer Partnerin relativ egal ist, wenn der Ehemann/die Ehefrau mit jemand anderem kurzfristig ins Bett steigt. Aber es könnte passieren, dass genau dieser Ehemann/diese Ehefrau völlig ausflippt und unendlich an dem Vertrauensbruch, dem Verrat leidet, wenn der andere jemanden findet und viel Zeit mit demjenigen verbringt, der ihm seelisch ganz ganz nah steht. Das könnte für diesen Menschen viel schmerzhafter sein als "der Akt" mit einem anderen.

Will sagen: In einer Beziehung, in der die Sexualität absolut Nebensache ist, kann einer von beiden auf die Idee kommen: Ich nehme meinem Mann/meiner Frau ja nichts weg, wenn mir jemand begegnet, der/die urplötzlich meine längst vergessene ureigene Leidenschaft entfacht...

Ich weiß auch definitiv, dass es Frauen gibt, die sagen, soll er doch rumvögeln. Dann hab ich wenigstens meine Ruhe. Solange regelmäßig sein Gehalt eingeht und er hin und wieder Zeit für die Familie hat. NEIN, das ist nicht zynisch :)

Wenn man nun, nach den ersten Jahren als Liebespaar, *nur* als richtig gute Freunde durchs Leben geht, Kinder bekommt, Familie gründet, dann kann es mitunter auch rettend sein, wenn einer kurzfristig seinen fleischlichen Gelüsten außerhäusig nachgeht. Besser, als wenn sich was anstaut, was irgendwann eskaliert.

Ich finde das alles nicht so pauschal zu klären.

LG

AnnKathrin
 
S

silber_streif

Guest
ich bin noch nie fremdgegangen und werde das auch nicht tun. ich liebe meine frau und was sie mir gibt, kann keine andere frau mir geben.
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
...Gefühle für jemanden, mit dem man dann keine sexuelle Affäre hat, einfacher zu leben und weniger bedrohlich für die Ehe /Beziehung ...

Tja Anke,

auch auf die Gefahr hin, dass das etwas platt klingt... Ich glaube, die ureigenen Instinke könnten da vielleicht ein wesentlicher Aspekt sein. Sex bedeutet seit Millionen von Jahren im Grunde genommen Fortpflanzung (Auch wenn wir der Natur seit einiger Zeit einen Strich durch die Rechnung machen), während Gefühle eine nicht ganz so essenzielle Rolle in der Evolution gespielt haben.
Und wenn Meine Frau "sich mit jemand anders fortpflanzt", dann ist mir für die nächsten Monate erstmal die Möglichkeit genommen, mein Erbgut über sie zu verbreiten.
Und wenn ein Mann sich einer anderen Frau zuwendet, dann ist die Aufzucht des Nachwuchses in gewisser Weise bedroht, weil ein Mann sich ja nicht um beliebig viele Kinder kümmern kann.

Arminius
 
S

Susette

Guest
Während meiner Ehe bin ich noch nie fremdgegangen. Ich war aber heftigst verliebt. Manchmal habe ich mir gewünscht, einen Lover zu haben, damit ich einen Teil meiner Fantasien und Sexualität ausleben kann. Ab und zu sind mir auch Männer begegnet, die mich faszinierten, intellektuell und sexuell, die ich wirklich hätte lieben können, wenn ich es zugelassen hätte.

Die Zeit VOR meiner Ehe sah anders aus. Da liebte ich doch ab und zu zwei Männer gleichzeitig. Eigentlich war das meine glücklichste Zeit, auch wenn ich permanent ein schlechtes Gewissen hatte.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@Arminius
Wann hören Männer eigentlich auf damit, die Geschichten von den Höhlenmenschen herauszukramen? Ich denke die Argumentation ist etwas überhohlt!
 

Arminius

Aktives Mitglied
@carola

ich denke man muss manche evolutionsbedingte Fakten einfach akzeptieren.
Schon die Bedürfnisse des Menschen nach Maslow basieren aus solchen Erkenntnissen und lassen sich mit Totschlagargumenten wie
"Wann hören Männer eigentlich auf damit, die Geschichten von den Höhlenmenschen herauszukramen?"
nun wirklich nicht einfach vom Tisch wischen.

Es geht dabei sicher nicht nur um Sex sondern auch um Kommunikationsverhalten, Denkvermögen, Physiologie etc. (In diesen Bereichen gibt es ja - warum bloss? - ziemliche Unterschiede zwischen Mann und Frau)
Ich glaube der Mensch hat eine Geschichte und die lässt sich nicht verleugnen.

Aber was nun wirklich die Ursachen sind - wer weiss.

Arminius
 
E

Esprit

Guest
@cat max

Ja, seh ich ganz genauso. Ich habe das ja auch nur geschrieben, weil Prinzessin meint, dass sich keiner trauen würde, so was "verwerfliches" hier zuzugeben. Und anonym (im Sinne von "mich kennt hier keiner") sind wir hier ja schon, auch wenn wir offen und ehrlich sind. Ich finde es würde auch kein Sinn machen, rumzulügen, denn dann wären wir Fakes und es würde keinem helfen.

Weißte jetzt, was ich meine mit "Im Schutz der Anonymität kann man so was ja auch ehrlich beantworten"? Denke, wir sehn das gleich, oder?

Liebe Grüße
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von Cat_Max
vielleicht sind meine eigenen Instinkte dann verkümmert oder meine Gene neu gemixt???

ich denke, ganz wesentlich ist dabei, dass Du im vergleich mit vielen anderen eine sehr rationale Denkweise hast. (in gewisser Weise eben weit weg von Höhlenmenschen-Denken)
Hast Du Deine Gefühle vielleicht besser unter Kontrolle? Oder verdeckt Deine "hochentwickelte" Ratio die ursprünglichen Instinkte?

Oder negativ formuliert - unterdrückst Du Deine Gefühle übermässig?

Arminius
 
E

Elchen

Guest
Wie soll man das jetzt verstehen???Wenn man NICHT fremdgeht,unterdrückt man seine Gefühle übermäßig oder wie????

Sehe ich bei mir nicht so!!
 
D

die_stille

Guest
RE: etwas off-thread

Original von Cat_Max
Ja, Esprit,

Sehen wir vermutlich gleich - mit der Erweiterung für mich, dass ich hier die gleichen Sachen poste, die ich bei einem Kaffee auch jemandem ins Gesicht sagen würde, wenn das Gespräch darauf käme ...

Ich hab hier - in ganz anderen Threads- schon häufiger gelesen, dass andere User das Internet und so ein Forum benutzen, um mal ganz anders zu sein, als sie im realen Leben sind. Oder dass sie kein Interesse hätten, ihre Kontakte hier auch im realen Leben "auszuprobieren" und da geht es mir grundsätzlich anders ... ich trenne nicht zwischen realem Leben und virtuellem Leben - ich muss mir in beidem morgens im Spiegel ins Geschicht schauen können ;-)

Unbequem bin ich allerdings manchmal - aber das ist eben so!

Einen schönen Tag, Anke

Ich kann jeden Satz unterschreiben......
 
A

AnnKathrin

Guest
Gefühle und Ratio

Eine hoch entwickelte Ratio hat nichts damit zu tun, dass man kein Gefühlsmensch ist. Wenn ich all meinen Gefühlen und Trieben nachgeben würde, wäre ich 200 Kilo schwer, hätte ein Alkoholproblem, würde mich in einem Amsterdamer Coffeeshop eindecken und wäre mit dem Typ vom Volksfest, der ein supergeiles muscleshirt trug ;-) , spontan hinterm Zelt verschwunden.

Kontrollieren muss man sich immer dann, wenn es einem selbst oder anderen schadet und in Abwägung der persönlichen Ziele.
Ob das immer gelingt, ist wieder eine andere Frage. Aber an Selbstkontrolle zu arbeiten halte ich für richtig.

In Bezug auf das Fremdgehen: Jedem erotischen Impuls gedankenlos nachzugeben halte ich ... nun ja... für moralisch verwerflich. Aber es gibt Konstellationen, die komplizierter sind, als dass man dem Fremdgänger einfach Leichtfertigkeit und Rücksichtslosigkeit vorwerfen könnte.

Elchen, mich würde interessieren: Warst du denn schon mal in Versuchung, fremdzugehen und hast widerstanden?

Liebe Grüße

AnnKathrin
 
K

Kathy

Guest
Hallo

ich hätte eine zeitlang sehr gerne 2 Männer gehabt. Meinen jetzigen Freund und meinen Exfreund.
Mit meinem Exfreund bin ich auch schon mal in einer früheren Beziehung fremd gegangen, hab dann allerdings 2 Wochen später auch Schluß gemacht. (aber aus anderem Grund)

Mit meinem Exfreund habe ich mich zwischendurch immer mal wieder getroffen. Ich würde mit ihm keine Beziehung mehr wollen, aber ich habe ihn nach wie vor sehr lieb, er ist einer meiner besten Freunde und der beste Liebhaber, den ich bisher hatte.

Mein jetziger Freund weiß von ihm, weiß auch, wie ich zu ihm stehe und sagt, er könne es sogar verstehen, wenn ich mich mit ihm treffen würde. Aber genau das nehme ich ihm nicht ab! Und so gerne ich mich mal wieder mit meinem Ex treffen würde, ich tus aus Rücksicht zu meinem Freund nicht.
Wir haben zur Zeit ein sehr schönes und glückliches Verhältnis zueinander und ich würde das nun nicht leichtfertig wegen ein bischen Sex aufs Spiel setzen.
Also hängen mein Exfreund und ich im Moment nur am Telefon, weil es jedesmal sehr knistert, wenn wir uns sehen...und da ist mir dann der Sicherheitsabstand doch lieber ;)
 
F

Funny

Guest
Ich gehe nicht fremd ,bin es bis jetzt auch noch nicht,und werde es wohl auch nicht.
 
Oben