Geht Ihr fremd?

K

Kathy

Guest
Nochmal an Mick

Ich habe gerade gelesen, daß unter deinen Beiträgen steht *Das Leben ist eine Baustelle*

Ich meine das paßt nun nicht zu dem was Du schreibst, wenn du denkst mit 33 ist schon alles abgeschlossen. Oder?

Ich jedenfalls bin noch am Bauen, hab sozusagen erst angefangen ;-)
 
U

User1

Guest
@Kathy
Also das klingt so, als wäre ab 30 die Entwicklung und meinungsfindung und Lebenserfahrung...usw. abgeschlossen!
"Abgeschlossen" habe ich damit auch keineswegs gemeint! :nanana

Aber man sollte "Sich" als Mensch mit 33 schon kennen, sollte ein Seelenfundament haben, auf das man noch vieles aufbauen kann und muß...
Also, ich weiß ganz genau wer ich bin und wie ich ticke..., vor allem weiß ich um meine Fehler..., habe daraus gelernt, was für mich geht und was nicht!
Das sind so grundlegende Erfahrungen bei mir, da wird sich auch bis an mein Lebensende nichts mehr ändern und das ist gut und richtig so!!!

"Das Leben ist eine Baustelle" bedeutet für mich konstruktiv, positiv..., das es vorran geht, niemals rückwärtsgerichtet...
Ich hoffe Du verstehst?

liebe Grüße,
Mick
 
C

Chrissibaby

Guest
Hallo Esprit,

ich kann nicht verstehen, wie man Lieb und Sex trennen kann, aber es gibt sicher Beziehungen, die eben dies tut. Man weis jedoch nie vorher, wie der andere reagiert und man sollte es tunlichst unterlassen, von seinen eigener Auffassung auf andere, insbesondere seinen eigenen Partner, zu schließen.

Was der, der fremdgeht, seinem Partner antut, kann man meiner Meinung nach nicht in Worte fassen - man versteht es wohl erst, wenn einem selber das angetan wird. In meinem Tread habe ich ein wenig versucht, über meine Gefühle zu schreiben, wie nicht nur ein Großteil der Liebe und des Vertrauens in den Partner kaputt geht, sondern wie man seelisch einfach abstirbt.

Ich für meine Teil habe mich bislang an die Devise "Appetit holen ist erlaubt, aber gessen wird zu Hause" gehalten und bin zumindest für mich damit immer am besten gefahren. Fremdgehen ist keine Lösung der Probleme, sonder bringt im Endeffekt tausenmal mehr Probleme mit sich als man vorher hatte.

Aber leider sehe das manche anders ....

Chris.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
Klar, wer einen Seitensprung nach innen trägt, der hat das wohl
schon vorher unbewußt geplant, oder ist einfach nur blöde.
Aber sonst, was spricht gegen einen Seitensprung aus rein
sexuellen Gründen von dem der Partner nie etwas erfahren wird ?
Wohl das sog. schlechte Gewissen, ich nenne es eher die eigene
Unsicherheit.

Du kennst nicht den Unterschied zwischen reiner Geilheit und
emotionalem Sex ? Sorry, mein Freund, das fällt mir sehr schwer
zu glauben... Vor allem gilt: Sei auf alles vorbereitet, es gibt nichts
was es nicht gibt und es ist jederzeit möglich. Das zu wissen, und
immer mit allem zu rechnen, macht Vieles leichter...
 

Arminius

Aktives Mitglied
Enterprise,

ich habe mir das auch so einfach vorgestellt mit "reiner Geilheit".
Ist leider verdammt schief gagangen.
Ich bin an die falsche Frau geraten. Sie kannte meine Vorstellung. Sie hat mich vorher noch vor meinem Tun gewarnt und mich dann so verzaubert, dass die Sache mein ganzes Leben verändert hat.
Nie hätte ich das erwartet.

Arminius
 
K

Kathy

Guest
Original von Mick

"Abgeschlossen" habe ich damit auch keineswegs gemeint! :nanana

Aber man sollte "Sich" als Mensch mit 33 schon kennen, sollte ein Seelenfundament haben, auf das man noch vieles aufbauen kann und muß...
Also, ich weiß ganz genau wer ich bin und wie ich ticke..., vor allem weiß ich um meine Fehler..., habe daraus gelernt, was für mich geht und was nicht!
Das sind so grundlegende Erfahrungen bei mir, da wird sich auch bis an mein Lebensende nichts mehr ändern und das ist gut und richtig so!!!

liebe Grüße,
Mick

Hallo nochmal Mick

Sicher hat man mit 33 sein Fundament, aber nach MEINEN Erfahrungen kommen im Leben solche unerwarteten Situationen, die selbst das dickste Fundament erschüttern können, oder es bekommt zumindes Risse.

Und ich denke auch, eben weil ich mich kenne, daß ich sicher noch weitere (vielleicht auch sehr schwerwiegende) Fehler machen werde....wenn ich das vermeiden will, dann muß ich eben in meinem ewig gleichen Trott bleiben und darf keine Risiken eingehen oder neue Wege ausprobieren.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß jeder große Einschnitt im Leben eben auch die Meinungen und Einstellungen, die man momentan hat, ändern können (natürlich nicht müssen).

ich will nicht, daß mein Leben jetz mit mitte 30 schon so festgelegt ist, daß sich nichts mehr ändern kann.
Ich weiß doch jetzt noch nicht, wer mir alles über den Weg läuft und wie das mein weiteres leben beeinflußt.

Vielleicht begegene ich ja einestages DEM Supermann, und ich glaube wieder an die große, treue Liebe bis ans Lebensende? Im Moment glaube ich aufgrund meiner Erfahrungen eben nicht dran, ich glaube Liebe gibt es nur auf Zeit, aber nicht für immer und ewig....wäre es nicht schade, wenn man solche Meinungen nie wieder ändern könnte???
 

Arminius

Aktives Mitglied
Original von Kathy
Und ich denke auch, eben weil ich mich kenne, daß ich sicher noch weitere (vielleicht auch sehr schwerwiegende) Fehler machen werde....wenn ich das vermeiden will, dann muß ich eben in meinem ewig gleichen Trott bleiben und darf keine Risiken eingehen oder neue Wege ausprobieren.

Bravo Kathy - das sind Worte, die mir gefehlt haben. Ich habe den Eindruck seit Jahren in diesem gleichen Trott vor mich hin gelebt zu haben. Bis vor zwei-einhalb Monaten....

Arminius
 
U

User1

Guest
@Kathy
Vielleicht begegene ich ja einestages DEM Supermann, und ich glaube wieder an die große, treue Liebe bis ans Lebensende?
ist es nicht immer der/die "Superman/Frau" wenn man sich verliebt?

Und ich denke auch, eben weil ich mich kenne, daß ich sicher noch weitere (vielleicht auch sehr schwerwiegende) Fehler machen werde....wenn ich das vermeiden will, dann muß ich eben in meinem ewig gleichen Trott bleiben und darf keine Risiken eingehen oder neue Wege ausprobieren.
Jetzt polarisierst Du aber sehr...
Zwischen Schwarz und Weiß gibt es eben noch sehr viele Grautöne.
Fehler werden sich auch weiterhin sicher nicht vermeiden lassen, jedoch muß ich erkannte Fehler ja nicht wiederholen :elch
Das Leben selbst ist immer auch ein Risiko und neue Wege gehen, warum nicht, aber bestimmt hilft es, wenn man sich vorher auch der evtl. Folgen bewußt ist...
Auch in einer langjährigen Partnerschaft ist, wenn man die gleiche Augenhöhe hat, vieles möglich...

"Auf der Suche nach dem großen Glück, sollte man nicht versäumen auch die kleinen Glücke des Lebens aufzunehmen"

liebe Grüße,
Mick
 
K

Kathy

Guest
Original von Arminius
Ich habe den Eindruck seit Jahren in diesem gleichen Trott vor mich hin gelebt zu haben. Bis vor zwei-einhalb Monaten....

Arminius

Hallo Arminius

Ja, so geht es wohl vielen. Schade ist irgend wie, daß man immer so spät merkt in welcher Tretmühle man steckt, und wenn man dann was ändern will, fliegt gleich das ganze gewohnte Leben auseinander und die Gefühle stehen Kopf.

Hallo Mick

ich verstehe schon was du meinst. Ich will auch begangene Fehler nicht wiederholen (bin ja auch nicht ganz blöd im Kopf) :schiel (oder vielleicht doch?)
Aber es gibt ja noch genug andere Fehler, die man machen kann.

Und klar, hat man schon sehr viele Meinungen und Ansichten, die man sicher ein Leben lang behält.... aber irgend wie auszuschließen, daß da eine größere Änderung eintreten könnte hört sich für mich irgend wie überheblich an. Zumal ich finde, daß mit Anfang 30 das Leben erst richtig los geht...so ist es jedenfalls bei mir.

Und im Moment habe ich Meinungen, wo ich wirklich nicht ausschließen kann, daß ich die mit 40 auch noch habe.
Z.B. ich will momentan auf keinen fall noch ein Kind....mit 40 will ich vielleicht doch wieder eins, weil sich meine Lebenssituation total geändert hat.

Oder ich halte z.B. Heirat für absoluten Schwachsinn und den Größten Fehler, den man überhaupt im Leben machen kann....aber vielleicht werde ich mit 50 oder 60 nochmal heiraten, weil sich meine Einstellung geändert hat?

Im Moment könnte ich mir nicht vorstellen meinen Freund zu betrügen...aber weiß ich denn, wie sich die Partnerschaft entwickelt? Vielleicht finde ich es eines tages einfach nicht mehr Wert Rücksicht zu nehmen, weil wir uns so auseinanderleben und uns nur noch anöden....er und ich werden uns in 20 jahren ganz sicher weiterentwickeln, wenn wir glück haben auf einer Linie, wenn wir pech haben in verschiedene Richtungen.

Das Leben ist nun mal unberechenbar und man muß schon ein wenig Flexibel sein und sich an die Situationen anpassen.....stur geradeaus Leben und nicht zulassen, daß sich auch in meinem Kopf und in meinen Gefühlen etwas ändert, ist eben nicht meine Sache.
 
S

silber_streif

Guest
ich glaube, es geht um die werte, um die grundsätze. wenn ich eine bestimmte einstellung zu den dingen habe, dann wird diese sich nicht ändern, nur weil ich jetzt anders handle, als ich es mir vor jahren vorstellen hätte können.
 
K

Kathy

Guest
Original von silber_streif
ich glaube, es geht um die werte, um die grundsätze. wenn ich eine bestimmte einstellung zu den dingen habe, dann wird diese sich nicht ändern, nur weil ich jetzt anders handle, als ich es mir vor jahren vorstellen hätte können.

Also da hätte ich dann eine Frage:

Wenn Du nach deinen Werten Lebst und handelst und plötzlich handelst du anders (obwohl du dir das vor Jahren nicht hättest vorstellen können)....machst Du das dann gegen deine Werte oder weil Du umgedacht hast und deine Wertvorstellung eine andere ist?

Ich würde z.B. nicht gegen meine Wertvorstellungen handeln, sondern nur etwas tun, wenn ich es in dem Moment für richtig halte (und dazu muß ich eben manchmal umdenken)
 
T

Trine

Guest
Also eines hat mich die Vergangenheit gelehrt: Man soll nie "NIE" sagen.

Und was Krisensituationen in der Ehe betrifft, so bin ich der Meinung, dass eine über längere Zeit andauernde Ehekrise und die damit verbundene Unzufriedenheit, jemanden anfälliger machen kann "zur Seite zu springen".

Ob man(n) / frau es nachher bereut ist ja wieder ein anderes Thema und ob es beim Seitensprung um reine Lust ( oder Geilheit, wie Enterprise es beschrieben hatte ) ging oder man(n) (meist jedoch frau ) sich mehr erhofft, steht wieder woanders geschrieben.

Auf jeden Fall behaupte ich jetzt einfach mal ins Blaue hinein, dass es wohl überaus selten ist, dass einem vom Partner bzw von der Partnerin sozusagen ein "Freifahrtschein" fürs Fremdgehen ausgehändigt wird. Deswegen kann ich es immer nur sehr schwer glauben, wenn jemand sagt " ich darf, wenn ich will, er/sie möchte lediglich nichts davon wissen, wenn ich es tue"
Wie aber wird diese unwissende Person reagieren, wenn er/sie von Aussenstehenden hört " hör mal, weisst du eigentlich, dass dein Mann/deine Frau ....?!" Sicherlich auch kein schönes Gefühl .... der Betroffene erfährt es immer zuletzt .....

Und was das "Umdenken" betrifft: Ich bin auch erst 32 und stelle immerwieder fest, dass sich meine Meinungen in Bezug auf manche Dinge eben doch noch verändern. Es gibt tatsächlich Tage, da kann ich mich selbst nicht einschätzen und meine Reaktionen fallen "Situationsbedingt" aus.

LG
Trine
 
S

silber_streif

Guest
kathy, wenn ich heute sage, dass ich meine frau niemals betrügen werde, dann gilt das in zehn und in fünfzehn jahren auch noch. in dieser hinsicht wird sich meine wertvorstellung nämlich sicher nicht ändern und die lautet nun mal, dass ich in einer beziehung nicht zur seite springe. das gilt für mich jetzt und für alle zeiten.

wenn innerhalb der beziehung etwas faul ist, dann habe ich drei möglichkeiten:
1. ich kann versuchen die beziehung wieder in ordnung zu bringen
2. ich kann versuchen, mit den problemen zu leben
3. ich kann mich trennen
alles andere wäre für mich keine lösung.
 

Enterprise

Aktives Mitglied
silber_streif:

Nur ein kleines Bild:
Hat Deine Frau irgendwo, egal an welcher Stelle, etwas weniger von dem
was Dich wirklich antörnt ? Dann schaun mer mal, wenn "SIE" Dir in 5, 10,
oder 15 Jahren gegenübersitzt und Dich, mit diesem etwas mehr versehen,
so himmlich wie eine Fee einlädt... "SIE" wird Dich in Versuchung führen,
verlaß Dich drauf ! Und das Unverständliche daran: Mit Liebe, Beziehung,
oder Problem, hat das gar nix zu tun...
 
E

Esprit

Guest
Vielleicht sollten wir uns alle in 10 Jahren hier wieder treffen und dann ehrlich sagen, wie sich die lieben Werte geändert haben, bzw. stabil blieben. Wär mal interessant.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Leute mit ganz kontinuierlichen Werten gibt, ist ja auch praktisch und nix negatives, oder? Ich finds selbst nur immer unerträglich, wenn mein Wertesystem (wegen was auch immer, muss jetzt nicht sexuell oder partnerbezogen sein, also z.B. Job oder so) aus den Fugen gerät und ich nur zusehn kann, wie alles zerfällt. Aus so einem (beruflichen) Grund war ich sogar mal ne Zeit lang bei einem Psychologen. Der hats aber wieder richten können. Für mich gilt seitdem: Stabilität ist zwar schön und gut, aber man sollte es flexibel halten, damit nicht die große Enttäuschung kommt.

Ich beneide die Leute, wie z.B. meine Eltern, bei denen Treue und unconditional love als Wert schon seit über 40 Jahren gut funktioniert. Bei mir hat das leider noch nie so geklappt. Und ich kann nur betonen: ich liebe meinen Mann! Aber es kann ja auch sein, dass sich meine Werte bzgl. der Treue ja irgendwann auch noch ändern. Bin ja noch jung :p
 
K

Kathy

Guest
Original von Esprit
Aber es kann ja auch sein, dass sich meine Werte bzgl. der Treue ja irgendwann auch noch ändern. Bin ja noch jung :p

Na denn warte nicht zu lang, bei mir ist ja anscheinend der Zug schon durch mit 33 :rofl

Ja, es wäre wirklich mal klasse zu wissen, wie sich jeder hier in 10 Jahren verändert....oder auch nicht verändert. Aber sicher denkt bis in 10 jahren kaum noch einer an diesen Beitrag ;-)
 

Larissa

Neues Mitglied
:applaus Ann-Kathrin,
ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Ich war in zwei Beziehungen (Ehen) jeweils 10 Jahre lang treu. Mir fiel nicht einmal im Traum ein, einen anderen Mann anzusehen.
Bis es vor 6 Wochen bei mir dermaßen gefunkt hat! Ich bin nicht fremdgegangen, aber seitdem kann ich mir vorstellen, dass es möglich wäre.Irgendwie nicht nur auf sexueller Ebene, sondern auch emotional.
Ich bin eine treue Seele, liebe meinen Mann und meine drei Kinder. Deshalb wird es wohl beim Träumen bleiben.
Mich interessiert aber doch, wie andere Frauen mit dem wohl eintretenden Gefühlschaos hinterher zurechtkommen.
Woran liegt das plötzlich? Midlife-Crisis? Zuviel Alltag?

Gruß
Larissa
 
D

die_stille

Guest
Original von Larissa
:applaus Ann-Kathrin,
ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.

Ich bin eine treue Seele, liebe meinen Mann und meine drei Kinder. Deshalb wird es wohl beim Träumen bleiben.
Mich interessiert aber doch, wie andere Frauen mit dem wohl eintretenden Gefühlschaos hinterher zurechtkommen.
Woran liegt das plötzlich? Midlife-Crisis? Zuviel Alltag?

Gruß
Larissa

Wie damit zurechtkommen? Träumen, weinen....... sich ärgern - und sich immer wieder "am Riemen reissen".... mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

Und woran es liegt? Nun........ wenn ich einen Mann, egal, ob meinen oder einen anderen, WIRKLICH liebe........ dann KANN es nicht passieren, dass ich mich in einen anderen verliebe!
 

Enterprise

Aktives Mitglied
AAAber, Stille, Liebe hat ja nicht unbedingt was mit Körperlichkeit zu tun.
Was zur Hölle ist dann, wenn Du den Kerl Deiner sex. Träume triffst,
Deinen Mann aber liebst ? Was gewinnt ? Das Hemd oder die Hose ?
Stichwort sexuelle Hörigkeit...
 

Peter_pan

Neues Mitglied
Hmm Ich bin zwar ganz neu hier, moechte aber erst mal fragen was Ihr ueberhaupt unter fremdgehen versteht? Ist Fremdgehen immer mit realer Sexualitaet verbunden oder zaehlt schon das Mentale dazu.. ?? (z.B. Cybersex, tel. Sex, usw) Mal gespannt ob jemand antwortet.
 

sithmaster

Neues Mitglied
ich geh nicht fremd, ich flirte nicht mit anderen .. das ist mir zuwider

wenn ich ne partnerinnen habe, dann werden andere frauen ignoriert, naja bis auf die mit denen ich an der arbeit (wohl oder übel) sprechen muß ... da geht das ja schlecht.

ich habe auch keine freunschaftlichen beziehungen zu ex-freundinnen denn die existieren nicht (mehr) für mich .. aus vorbei!!
 
Oben