geist ?

M

meusi

Guest
das beschäftigt mich jetzt echt, weiss nicht ob sich das jetzt blöd liest aber ich schreib mal

hab vor ca 2 wochen in der wohnung einen kalten wind gespührt..aber nicht leicht war echt so als wär ein fenster offen gewesen...
mein freund spürrte den auch aber als wir nach sahen war alles geschlossen

ein paar tage später ist mir mein hamster gestorben...weil ihn der andere den kopf zerbissen hat..das war echt ekelig
ne woche später stirbt meine rennmaus...
heute ruft mich meine mutter an und heult mir ins tele das ihr hund die schildkröte erwischt hat
ich bin dann damit sofort zum arzt..der hat sie leider nur einschläfern können

bin ich jetzt verflucht oder was war das...

find es schon nciht mehr schön...dachte heute beim arzt ich breche zusammen als ich das sah und an die anderen denken musste
 
U

User2

Guest
:wow

Da würd ich mir aber auch Gedanken machen...ohne dir jetzt Angst machen zu wollen...is ja echt gruselig! :angst
 
M

meusi

Guest
warum sterben die tiere in so knapper zeit
die hatten echt nix waren alle kern gesund
und dann noch so brutal der hamster und die schildi :uebel
mir ist jetzt noch schlecht
 
S

sanne

Guest
Das klingt ja echt merkwürdig... ich verstehe, wenn du da nach einer Ursache suchst.
Ich glaub' aber kaum, dass der Luftzug eine Art "Vorbote" war - es ist euch nour rückwirkend wohl aufgefallen...
?(
 
J

Jessie11

Guest
Hallo Karin,

das mit Deinen Tieren tut mir leid.

Wir hatten so eine Phase letzten Oktober bis Dezember. 6 Tiere haben uns verlassen. Ich hatte große Angst morgens an das Gehege zu gehen. Irgendwann hatten wir keine Tränen mehr und haben beim Grab ausheben kleine Witzchen gemacht. Anders konnten wir das ganze nicht verkraften und verarbeiten.

Wir glaubten damals, daß unser Umzug und diese Wohnung verflucht ist, da irgendwie alles schief ging.

Doch inzwischen haben wir das ganze hinter uns gelassen.

Denk immer dran, dort wo Deine Tiere jetzt sind, geht es Ihnen gut. Wahrscheinlich schauen sie auf Dich hinunter und wundern sich, warum Du so traurig bist.
Irgendwann treffen wir uns alle wieder.

Viele Grüße und ein schönes Osterfest
wünscht
Jessie
 

eva.m.p

Pause
das klingt echt gruselig :angst glaube aber auch irgendwie, dass man sich hinterher da etwas zusammenreimt, weil man es einfach nicht versteht :shake
war mal alleine in dem Haus meiner Eltern (als ich da noch gewohnt habe) und mitten in der Nacht (so ca 3:00h) klingelte das Telefon, aber nur ein einziges Mal - hab also nie erfahren, wer dran war. Bin total hochgechreckt davon, hatte tierische Herzklopfen und konnte erstmal ewig nicht einschlafen. am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass ein guter Bekannter in der Nacht bei einem unfall gestorben war, etwa zur gleichen Zeit wie dieser Anruf. Hab mir dann auch erstmal voll die Gedanken gemacht, ob dieser Anruf vielleicht irgendwie ein Zeichen war, aber wahrscheinlich war es nur ein Zufall...
 
M

meusi

Guest
stimmt irgendwie reimt man sich da sachen zusammen
man hört ja so viel das so etwas oft passiert...und das manche leute echt mit sowas zutun haben sollen
 

Alexchen

Rattenliebhaberin
Hallo Karin,

zu euren Hamster hätte ich vielleicht eine kleine Erklärung: Hamster sind in der Natur Einzelgänger, deren Revier in der Regel sehr groß ist. Wenn man Hamster nun zusammen in einen Käfig "sperrt" und sie nicht gerade in der Paarungszeit sind, ist das Wegbeißen die einzige Möglichkeit, die sie haben, um sich und ihr Revier zu verteidigen und da können sie sich auch bis auf den Tod bekämpfen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass der eine Hamster eines natürlich Todes gestorben ist und der verbliebene Hamster das Revier "aufräumen und säubern" wollte. Das machen viele Tiere so, damit sie nicht krank werden, wenn im eigenen "Nest" ein Tier stirbt.

Zu den anderen Tieren kann ich natürlich nichts sagen. Bei mir war es in diesem Jahr leider so, dass einige meiner Farbratten aus den unterschiedlichsten Gründen gestorben sind (altersbedingt natürlich auch). Das hat verdammt weh getan und tut es immer noch, wenn ich daran denke, dass manche (Ratten leben ja sowieso nur zwischen 2-3 Jahre) viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden...Die anderen sind leider durch Krankheit und trotz Medizin und gutem Tierarzt gestorben :crying

Im Zweifelsfall würde ich immer eine Obduktion durchführen lassen. Dann hat man Gewissheit und quält sich nicht ewig mit Selbstvorwürfen oder Gedanken daran, wie das passieren konnte.
 
D

Dragonlady

Guest
Original von karin_21

ein paar tage später ist mir mein hamster gestorben...weil ihn der andere den kopf zerbissen hat..das war echt ekelig

Eine woche später stirbt meine rennmaus...
heute ruft mich meine mutter an und heult mir ins tele das ihr hund die schildkröte erwischt hat
ich bin dann damit sofort zum arzt..der hat sie leider nur einschläfern können

bin ich jetzt verflucht oder was war das...

find es schon nciht mehr schön...dachte heute beim arzt ich breche zusammen als ich das sah und an die anderen denken musste

Hallo Karin,

verflucht glaube ich nicht. Eine Anhäufung solcher Fälle wird es immer wieder geben.

Zu deinem Hamster kann ich nur Alexchen zustimmen. Ich habe das auch erst dadurch erfahren, das einer meiner Hamster seinen Bruder totgebissen hat. Ich Revierverhalten ist nunmal sehr ausgeprägt.

Bei deiner Rennmaus ist die Frage wie du sie gehalten hast, wie alt sie war und ob sie Gesellschaft hatte.

Und das Verhalten des Hundes ist mir leider auch bekannt. Da ist wohl der Spieltrieb mit ihm durchgegangen.

Gruß
 
M

meusi

Guest
das mit dem hamster wird schon stimmen aber warum sagt es der tierverkaüfer nicht..
man sollte meinen der kennt sich aus

und meine rennmaus war ja schon 2 jahre so extrem älter werden die ja nicht
laut meines wissens

und der hund hat einfach einen zu stark ausgepräkten jagd sinn

jetzt seh ich das ganze schon anders ...aber wie das passiert ist wars halt echt schlimm
 
D

Dragonlady

Guest
Stimmt Karin, das ärgert mich auch jedesmal wenn ich sowas höre. Die Verkäufer sollten wissen, das man keine zwei Hamster zusammen halten sollte und glaube mir, sie wissen es auch, aber es kümmert sie oft nicht. Würde ja den Profit schmälern.

Also ich hoffe, meine zwei Rennmäuse werden etwas älter. Eine Bekannte hatte ihre 6 Jahre. Und ich halte sie ja auch zu zweit in einem großen Käfig.
 
J

Jessie11

Guest
Original von karin_21
das mit dem hamster wird schon stimmen aber warum sagt es der tierverkaüfer nicht..
man sollte meinen der kennt sich aus

und meine rennmaus war ja schon 2 jahre so extrem älter werden die ja nicht
laut meines wissens

und der hund hat einfach einen zu stark ausgepräkten jagd sinn

jetzt seh ich das ganze schon anders ...aber wie das passiert ist wars halt echt schlimm

Hallo Karin,

von der Vorstellung, daß ein Tierverkäufer sich auskennt, sollest Du Dich schnellstens verabschieden. Die wenigsten wissen, wie die Tiere optimal gehalten werden.

Leider.

Informiere Dich vor einem Kauf im Internet. Suche Tierforen auf und lass Dich dort beraten.

Viele Grüß von
Jessie
 
M

meusi

Guest
ich hatte auch 2 rennmäuse
haben sogar babys bekommen...
aber als die babys alt genug waren hab ich die weg gegeben
2 wochen später ist mir dann die mutter gestorben :traene
ich weiss auch nciht warum
denke er ist auch aus einsamkeit gestorben
abwechslung hatte er ja ....ist schon schade hab bei der kleine maus den ganzen tag geflennt
klein walther ist mir schon sehr am herzen gelegen
 
M

meusi

Guest
:wand das ist jetzt ein scherz
mir wurde immer gesagt und das in 3 verschiedenen fachhandlungen
das man das nciht soll
weil die sich sonst beissen würden

und im net hab ich das auch einmal gelesen
deshalb hab ichs ja geglaubt
 
M

meusi

Guest
jetzt ist es ja leider schon zuspät

aber da sieht man wie sich die leute in einem zoo geschäft auskennen

aber wie dort steht das sie zutraulicher werden stimmt
deshalb lag er mir ja so am herzen
wie sie noch zu 2 oder 3 waren kamen sie ja nur zum essen
sonst war bei denen nur dauer kuscheln angesagt

da in der partner fehlte musste er ja zu mir :traene mein armer walther
 
Oben