brauche Rat -  Gelbsucht - ab wann bedenklich?

Mathias

Neues Mitglied
Hallihallo!

Noch eine Lenya-Frage: Sie ist mittlerweile acht Wochen alt und hat noch immer einen leichten Ikterus. Ab wann muss man sich darüber Sorgen machen?

Hebamme und Kinderärztin (bei der U3) meinten, das sei unbedenklich, aber die Hartnäckigkeit der 'Krankheit' erstaunt mich. Auch weint Lenya noch immer viel - vermutlich wegen ihrer Blähungen, die beim Schreien häufig eindrucksvoll abgehen - aber ich wüsste gern, wann man sich ernsthaft Gedanken wegen der Lebertätigkeit machen sollte.

Vielen Dank und Grüße!
m.
 
U

UserE

Guest
Bei Mika hat es fast drei Monate gedauert, bis er ne normale Hautfarbe hatte. Er hatte allerdings auch einen mega-hohen Bilirubin-Wert von 24!
 

uschi

auf neuen Wegen
Erstmal : :fam6 HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs :fam6


ich kann Dir die Werte nicht sagen,aber eins kannst Du mir glauben wenn


Die Werte BEDENKLICH wären,würde der KA einweisen!! Manche Kinder haben länger was davon!Macht euch keine Sorgen,beobachtet es und wenn es schlimmer wird,fahrt ihr in die Klinik oder eben zum KA!!

Eine weitere schöne Kennenlernzeit :sonne
 

Mathias

Neues Mitglied
Danke für die flinken Antworten! Wirklich besorgt bin ich noch nicht, nur verwundert. Die Höhe des Werts wurde, soweit ich weiß, nie bestimmt. Meine Sorge beruht allein auf Ihrer Hautfarbe, die von Besuchern regelmäßig als 'gesund' gelobt wird, bevor ich sagen muss: :nanana Leider nur die Gelbsucht.
 
Oben