Schock! -  Geldgier der Babynahrunghersteller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meusi

Guest
Original von Katrin
hab den fehler bei meinem großen auch gemacht, möglichst früh Gläßchen und am besten noch für jeden tag ei anderes, damit es ihm nich langweilig wird :whatever
Man wird echt kirre gemacht von der Industrie und grad wennman keine Ahnung hat, beim 1.Kind lässt man sich schnell verwirren.

klar das ist über trieben jeden tag was anderes
aber wenn ich so nen brei gebe dann kauf ich eine schachtel und fütter die mal paar löffeln
ist ja nciht so da sich her ging und eine flasche ersetzt hab...

jeden tag was anderes da ist es klar das es einem den magen und darm mal dreht
 
K

Karina

Guest
Original von bobbele
sag mir mal wieso es stillkinder gibt denen 6 monate die gleiche milch ausreicht und flaschenkinder nach der pre die 1er brauchen oder nach dem 4. monat die zweier ,total unnötig ./quote]

Du ißt aber nicht jeden Tag das gleiche oder??? Du gibst das was du ißt über die Mumi weiter. Das tut eine 1er Nahrung nicht.
 

bobbele

*Muttertier*
naja ich glaube über dieses thema kann man diskutieren wie man will ,es macht ja doch jede mami des was sie für richtig hält . mein mini ist halt davon abhängig was seine mama macht und da er keine puppe ist an der man rumexperimentieren kann muss ich das auch nicht bloss weil es ein herr milupa oder herr nestle oder herr hipp nach dem 4. monat anbietet um seinen geldbeutel zu füllen . ich bin mir sicher dass die kinder und enkel von denen ausschliesslich gestillt oder mit pre nahrung gefüttert werden und die lachen sich ins fäustchen, wie man muttis per knopfdruck einer fernbedienung manipulieren kann , ich gehöre halt nicht dazu *nasehochheb*gggggggggg
 
M

meusi

Guest
liest sich sehr agressiv ...bobbele

und jop darüber kann man ewig diskutieren....aber das mit der puppe und dem experimentieren find ich fies
da fühl ich mich ja dann zu sehr angesprochen

das essen ist ja nciht verseucht und wurde sicher zuerst wo anders getestet
bin ja keine rabenmutter deswegen
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Karina
Original von bobbele
sag mir mal wieso es stillkinder gibt denen 6 monate die gleiche milch ausreicht und flaschenkinder nach der pre die 1er brauchen oder nach dem 4. monat die zweier ,total unnötig ./quote]

Du ißt aber nicht jeden Tag das gleiche oder??? Du gibst das was du ißt über die Mumi weiter. Das tut eine 1er Nahrung nicht.



also karina glaubst du meine milch schmeckt nach rindersteak broccoli und käsekuchen ??da müsst ich ja geld damit machen :rofl nein sie schmeckt immer gleich ,und wenn du auf die prenahrungspackung schaust ist alles drin was ein baby braucht das reicht vollkommen .
ausserdem bin ich keine stillfanatikerin im gegenteil ich denke grad übers abstillen nach aber meinem mini reicht dann auch die pre.
 
K

Katrin

Guest
Karin, ich fands garnicht aggressiv, was wohl daran liegt,daß ich mich eben NICHT davon angesprochen fühle.
Nehmt das doch nich immer alle so persönlich
 

Erika38

Aktives Mitglied
Also ich habe meine erste auch schon mit 4 Mon zugefüttert.Nicht aus geilheit auf Babygläschen oder Breie sondern weil sie schon 2 Zähne hatte und ständig in die Sauger biß.Es war ein versuch der langsam anlief,erst 2 löffel in die Milch dann vom Löffel bis es eine Mahlzeit wurde.Ich habe das Gemüse selbst gekocht und perrürt (wie schreibt man das?) und es hat ihr gut gefallen.Wenn ich Gläschen kaufte dann nur die Obstgl. ansonsten gabs auch das selbstgemacht.Es hat irrsinnig spaß gemacht und meiner Kleinen bekam das sehr gut.Beim zweiten fing es später an da er lieber die Flasche wollte,war völlig ok.Bei meinem jetzigen weiß ich noch nicht wann ich zufütter.

LG Erika

Ach ja ich bin Flaschenmutti ;D
 

bobbele

*Muttertier*
Original von karin
liest sich sehr agressiv ...bobbele

und jop darüber kann man ewig diskutieren....aber das mit der puppe und dem experimentieren find ich fies
da fühl ich mich ja dann zu sehr angesprochen

das essen ist ja nciht verseucht und wurde sicher zuerst wo anders getestet
bin ja keine rabenmutter deswegen


wie kann einer sagen das ich agressiv bin *brüüüüüüüüüüüüll (da an ne talkshow denken musste sorry) löl

ne keinesfalls agressiv ich werde mich hüten , glaubt mir ich bin eigentlich ne ganz liebe *gg und es gibt keine rabenmütter ausser denen die ihre kinder in mülltüten fortschmeissen
 
M

meusi

Guest
Original von bobbele
wie kann einer sagen das ich agressiv bin *brüüüüüüüüüüüüll (da an ne talkshow denken musste sorry) löl

:lough2

talkshow na das wär was..da hätten wir ewig was zum diskutieren :sn7
angesprochen ...weiss ja wie bobbele es meint
meinte ja nur dne satz halt da oben weil ich es so gemacht hab

das es sich agressiv liest liegt wohl daran da sich ne riesen phantasie hab
:sonne
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Karina
Original von bobbele
sag mir mal wieso es stillkinder gibt denen 6 monate die gleiche milch ausreicht und flaschenkinder nach der pre die 1er brauchen oder nach dem 4. monat die zweier ,total unnötig .

Du ißt aber nicht jeden Tag das gleiche oder??? Du gibst das was du ißt über die Mumi weiter. Das tut eine 1er Nahrung nicht.


Karina, das ist ein Trugschluss. Die Mumi verändert sich nur zu den Wachstumsschüben. Ansonsten kann ich essen, was ich will, die Mumi schmeckt jeden Tag gleich und bliebt es auch, bis auf die Schübe. Mehr braucht das Baby nicht. Der Magen ist doch bis zum 6. Monat noch gar nicht soweit ausgereift.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich frage mich gerade, weshalb das hier so ausartet, wenn jemand einen Bericht erstattet, was die Nahrungsmittelindustrie so verzapft.
Schlechtes Gewissen? Es ging doch gar nicht um stillen oder Flasche. *lol*
 
M

meusi

Guest
Original von Nebelwolf
Ich frage mich gerade, weshalb das hier so ausartet, wenn jemand einen Bericht erstattet, was die Nahrungsmittelindustrie so verzapft.
Schlechtes Gewissen? Es ging doch gar nicht um stillen oder Flasche. *lol*

wir sind friedlich..wir sagen nur unsere meinung

schlechtes gewissen nein..
 

sporty666de

Aktives Mitglied
bin sehr erstaunt, was so ein Thread an Reaktionen hervorrufen kann :-D

eigentlich wollte ich Meinungen darüber hören, wie aus Geldgier die Babynahrunghersteller die Gesundheit unserer Kinder leichtsinnig in Gefahr bringt

.. es macht aber Riesenspaß die verschiedenen Kommentare zu lesen :applaus
 

bobbele

*Muttertier*
Original von sporty666de
bin sehr erstaunt, was so ein Thread an Reaktionen hervorrufen kann :-D

eigentlich wollte ich Meinungen darüber hören, wie aus Geldgier die Babynahrunghersteller die Gesundheit unserer Kinder leichtsinnig in Gefahr bringt

.. es macht aber Riesenspaß die verschiedenen Kommentare zu lesen :applaus


tzääää du *mitfingeraufsportyzeig* bist schuld :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ein Tip: In der neuen ÖkoTest-Zeitschrift ist auch ein schöner grosser Artikel drinnen und es wurden alle Säuglingsnahrungen getestet :)
Steht auch etwas über Tee´s drinnen, weshalb diese nicht nötig sind und wielange man welche Nahrung am besten gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben