nur so ;-) -  Geliebter Job

J

Jana696

Guest
Was für ein süßes "Kalb". Und Dein Sohn ist auch ein richtig hübscher Bengel.

Was habt ihr denn für eine Tierpension? Ausschließlich für Urlaubstiere? Oder habt ihr auch ausgesetzte bzw. abgegebene Tiere? Kann man davon leben, oder machst Du noch was anderes? Ist bestimmt ziemlich anstrengend, aber ich stell´s mir auch richtig schön vor. :respekt vor Deiner Arbeit...
 
M

meusi

Guest
:wow das ist für mich kein hund mehr :wow

gehört dann schon mehr zur kategorie pony :rofl
 
E

Elchen

Guest
Da müsst ihr ja ein riesiges Aussengelände haben??Wieviele Tiere könnt ihr aufnehmen?????
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Es ist auch ein Kälbchen :gap

@Elchen insgesamt sind es was um die 7000m² ...
Zwinger haben wir für 5 Hunde, Im Hundehaus können bis zu 12 Hunden untergebracht werden (ist mit Freilauf dran) und dann eben noch im Haus.
Laut Veterinäramt ca. 25 Hunde. Katzen nehmen wir nur im Haus auf. Werden dieses Jahr noch unsere Terasse opfer und für die Katzen zum Freigehege umbauen. Freu ich mich schon drauf. :bounce3
Außerdem kommt noch ein Hundeteich in den Freilauf... Meine Hündin buddelt schon immer fleißig, kann sich aber noch nicht entscheiden wo er hinsoll. Dementsprechend siehts auch aus :hihihi
Ja und ansonsten haben wir noch einen Raum wo die Kleintiere reinkommen. Hasis und sowas kommen im Frühjahr/Sommer dann in Gehege nach draußen.
platz für ein Ponny und 2 Ziegen (z.b) haben wir auch.
Bilder über das Grundstück und die Pension findet ihr auf http://www.tplm.de
Leider ist die Seite noch nicht fertig und auch bei den Pensionsgästebildern
fehlen noch reichlich. Aber so ist das wenn der Webmaster tagsüber arbeiten muß und auch noch Abends was macht für seine Firma.

@Jana die Pension bestand 3 Jahre vor uns schonmal, wurde aber aus Gründen eines großen Familienstreites geschlossen. Die Besitzerin hatte paralel dazu noch Fundtiere hier und am Ende war es mehr ein Tierheim. Krankheiten übertrugen sich auf die Gasttiere, somit bat mich das Veterinäramt bitte nicht Pension und Tierauffangstation zusammen zu machen. Außerdem fehlt eben auch das Geld dazu und Tierheime gibt es hier einige. Wir haben uns somit darauf geeinigt das wir die Tiere nicht nehmen aber wenn wer ein Tier weggeben muß werden wir diese kostenlos versuchen zu vermitteln.
Gut, ich untreu meines Versprechens, habe aber jetz einen kleinen Cocker hier sitzen weil Frauchen Herrchen verlassen hat und Herrchen keine Zeit für ihn hat. Er wurde normal als Pensionsgast abgegeben und sitzt nun hier, total deprimiert weil Herrchen und Frauchen ihn nicht mehr wollen. :shake :heul
Er schläft jetz bei uns wie unser Labbi neben dem Bett im Körbchen. :)

Tja so ist das... wollt ihn aber auch nicht ins Tierheim abschieben.

LG Blue :bye:
 
U

User 5

Guest
Hi Blueice !


Meinen vollsten :respekt


Menschen die sich so für Tiere einsetzen finde ich toll.
Bin ja selbst aktive Tierschützerin.
 
M

meusi

Guest
echt klasse blueice

ist echt ne feine sache von dir bekommst sicher mal :engel
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Danke karin aber das glaub ich nicht Lucas ist ja auch kein :angel
:gap
@Natascha ich würde noch viel mehr tun und habe es auch schon versucht, aber wenn man noch nicht lang dabei ist mit so einem Job und auch hier neu ist wird man oft nicht ernst genommen. :(

:winken: Blue
 
J

Jana696

Guest
Find ich auch klasse. Ist bestimmt schön, wenn man seine Interessen zum Job machen kann.
Die Seite hab ich schon abgespeichert - sieht bis jetzt ganz gut aus.
Und den kleinen Cocker hätt ich auch nicht wieder weggeben können. Hab ja schon beim lesen Mitleid... Ich hoffe, für Clär findet sich noch jemand liebes.

Gruß Jana
 
E

Elchen

Guest
Schick,schick,ich habe mir die Seite eben mal angeschaut,und die Preise sind auch in Ordnung,finde ich :-D

Jetzt hoffe ich aber auch,da? Du noch für Clär Jemanden findest..Daumendrück
smilie_daumen1.gif
 
E

Engelflügel

Guest
Ich wollte mich auch immer für Tiere einsetzen und könnte mir gut vorstellen eine Pansion aufzumachen. Ich liebe Tiere und das ist eigentlich das was ich wollte.
Das Kalb da oben ist meine absolute Lieblingshunderasse und ich hoffe das mein Traum irgendwann wahr wird.
Wie wird man Tierpfleger oder Tierschützerin.
Ich würde Dir so gerne helfen in der Pansion. Muß doch gerade mal schauen auf Deiner Homepage.
Melde Dich bitte bei mir.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Das hoffen wir auch alle. Wir hatte dem Herrchen auch schon vorgeschlagen das wir sie nehmen und er pro monat gradmal 100 Euro zahlen soll. Seitdem haben wir nix mehr von ihm gehört. Ich denk mal 100 Euro sind nicht zuviel, wir haben ja auch kosten und das nicht zu wenig. Aber wie gesagt wir hörten nix mehr von ihm. :wand
Männer....
 
J

Jana696

Guest
Ne Horde Husky´s. Lach. Da hattet ihr bestimmt viel Spaß dran. Auslauf habt ihr dort ja zum Glück genug...
 
M

masmins Ehemann

Guest
Huskys sind schöne Tiere und die Maskotchen meines Lieblings Eishockey Vereins.
Ich finde die Augen faszinierend.
 
J

Jana696

Guest
Bluuuuuuuuueee, Hiiiiilfe,
ich würde mich ja gern auf Deiner Seite "unverbindlich anmelden", aber die Sachen, die eigentlich schon funktionieren sollen, gehen bei mir überhaupt nicht. Ich komm immer wieder auf die Startseite, egal, was ich mache.
Warum kann Elchen irgendwelche Preise sehen, und ich nicht? 0)
 
E

Engelflügel

Guest
Ich seh auf der Seite auch nichts.

Komme auch immer wieder auf die Startseite.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Keine Ahnung was los ist, bei uns ist alles wie immer.

Bei der Menüleiste geht nur der Punkt "Pension" dann ist oben noch eine Auswahl, wo Preise, Bilder usw. steht. Das geht eigentlich auch.

Aber der Webmaster schaut grad mal was da nicht stimmen kann :-D
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Melli Wie man Tierpflegerin bzw. Tierschützerin wird?
Hm gute Frage, ich sag mal mit einer guten Portion Liebe zu den Tieren, aus Überzeugung denen helfen zu wollen und mit Sachkenntnis.
Sachkenntnis konnte ich am Anfang nicht schriftlich vorlegen, mußte dann eine Prüfung ablegen beim Veterinäramt.

@masmins Ehemann sind super Hunde und die Augen sind der Wahnsinn. Hatten aber nur die Rüden hatten diese stahlblauen Augen.


Der Webmaster sagt das ihr Javascript aktivieren müsst, damit die Seite angezeigt wird. :gap
 
E

Engelflügel

Guest
Ich hatte mich vor vielen vielen Jahren mal erkundigt und da hieß es, das ganze sei nur im Zoo`s möglich, aber ich wollte nicht in den Zoo.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre, gell? Ist es schwer?
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Melli ich habe keine Ausbildung gemacht. Ich bin nur mit Tieren aufgewachsen, habe also immer Umgang mit denen gehabt.
Als ich mich dann selbständig gemacht habe, mußte ich eben nur einen Sachkundenachweis erbringen, den ich nicht hatte. Also mußte ich beim Veterinäramt eine Prüfung machen. Mein Verlobter hat die auch gemacht und wir haben sie beide bestanden.
Wenn ich jetz daran denke, fand ich die Prüfung nicht schwer. Vorher hab ich mich fertig gemacht und alles gelernt was ich über Tiere fand. Was mir auch recht schwer fiel, weil ich nicht besonders gut bin im lernen. Das schwierigste daran war das man die Krankheiten wissen und erkennen muß, sowie sie Impfungen und Heilmittel dann dafür. Das war das schlimmste für mich. Aber sonst ging es, da ich auch vorher schon wußte wie die Bestimmungen zb. für Zwingergrößen sind (wobei ich sagen muß das ich es zu klein finde).

Man muß auch erkennen können was ein Hund mit seiner Körperhaltung ausdrücken will usw. Das büffeln war der Horror für mich, aber im Nachhinein bin ich stolz endlich etwas geschafft zu haben, auch wenn es noch nicht so gut läuft wie gedacht. Wir haben eben noch mit dem Ruf unserer Vorgängerin zu kämpfen und das ist nicht leicht die Leute davon zu überzeugen das wir das nicht so machen wie sie und auch nicht mit ihr verwandt sind. :wand

Naja und abgenommen werden mußte ja auch noch alles vom Veterinäramt und ich bin froh und stolz das alles zu denen ihrer zufriedenheit war. Wir haben ja auch schon ziemlich viel Geld reingesteckt. Soviel das wir momentan nicht mehr machen können weil nix da ist.
Das schlimmste ist eben für alles Werbung zu machen, da wir recht weit vom Schuß sind und ohne Geld keine Werbung.
Aber es geht aufwärts *hoff.

So schlimm ist es also nicht Melli. Wir hatten nur eben noch das "Glück" das diese Pension schonmal bestand und alles noch da war. Denn Zwinger sind teuer. Bin aber vor allem froh das wir auch ein Hundehaus haben, weil ja nicht jeder Hund ein gewöhnter Zwingerhund ist. Andere die gar nicht gewöhnt sind allein zu bleiben und mit Kindern, anderen Hunden und evtl. mit Katzen zurecht kommen, nehmen wir dann eben mit rein. Oftmals auch wenn das gar nicht abgemacht war mit den Leuten.

LG Blue :bye:

PS: Es wird Dir auch angerechnet wenn du zb. 3 Jahre in einem Tierheim gearbeitet hast. Dann brauchst Du keine Prüfung abzulegen.
 
C

Cat78

Guest
Super Sache die du da auf die Beine gestellt hast. :applaus
Oh ist Clär süß. Ich würde den Hund ja soooofort nehmen aber mein Freund mag keine Hunde. :( Also Hunde mag er schon nur er mag nicht wei Wind und Wetter mit dem 4 Beiner raus gehen. Ausserdem haben wir ja schon zwei Kater und ob die sich mit einem Huind vertragen. ?(
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo BlueIce

ich habe deine Seite auch gelesen und hätte gerne von dir gewußt wo die Lochmühle genau liegt.

Irgendwie kommt mir das so bekannt vor.

Wäre nett wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.

Finde es toll was ihr da auf die Beine stellt.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben