geschenke zur hochzeit?

K

Kaethe

Guest
Ja...mehr und mehr und mehr und die Dollarzeichen in den Augen, da nimmt man keine Hemmschwellen mehr wahr. :shake

Ja, stimmt. Aber deine Kleine wird sich bestimmt freuen! Ist übrigens eine nette Idee, sich für die Kinder was zu wünschen!
 
U

User4

Guest
Original von Kaethe

Wir haben meine Schwiegereltern damals zu einem Gläschen Wein eingeladen, sie betrunken gemacht und dann über Geld geredet... 8) Nein, ehrlich, wir haben halt Andeutungen gemacht und irgendwann sagten meine SE,. dass sie uns was geben...und noch in der selben Woche fanden wir eine Summe auf unserem Konto, wir wussten vorher nicht mal, wieviel das werden sollte.

:schiel
So ein Drumherumgerede find ich albern...
Da finde ich die Variante mit dem Gedicht besser...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Kaethe
Ja...mehr und mehr und mehr und die Dollarzeichen in den Augen, da nimmt man keine Hemmschwellen mehr wahr. :shake

Ja, stimmt. Aber deine Kleine wird sich bestimmt freuen! Ist übrigens eine nette Idee, sich für die Kinder was zu wünschen!


wir haben auch nur wünsche für die kinder. ich wüsste gar nicht, was wir uns als paar wünschen sollten. wenns meinen kindern gut geht, gehts mir auch gut.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich finds schön wie dus beschrieben hast.
Wir schenken immer einen Teil als Geld aber dann noch was dazu. Es hätte also durchaus sein können das von mir eine Schaukel od. ein Kletterseil od. so was kommt. Vielleicht sogar ein Apfelbäumchen für den Garten.

LG :bye: Cordu
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hmm, na dann lass ich mich mal überraschen, was wir bekommen, der ideenreichtum versiegt ja kaum! :anbet
 

knöllchen

träumerin***
Apropos Geld und Hemmschwelle.
Ich finde es sehr schön, wenn auf dem Hochzeitstisch eine Art Spardose steht, in der jeder (mehr oder weniger) einen anonymen Geldbetrag einzahlen kann.
Alternativ zum " Taler im *Kuvert* ", da mir pers. Geldgeschenke auch immer etwas peinlich sind, ob nur ge- oder verschenkt.
Für manche sind 50,-€ viel Geld, und für manche reichen 100,-€ noch nicht aus.
Da kommt man sich schon ein bisschen schäbig vor, wenn man´s mal nicht so dicke hat.
Was ich sagen will: Falls dir soetwas auch zusagt, solltest du das noch in deine Mail integrieren ;D
 
K

Kaethe

Guest
Original von Mongruadh
Original von Kaethe

Wir haben meine Schwiegereltern damals zu einem Gläschen Wein eingeladen, sie betrunken gemacht und dann über Geld geredet... 8) Nein, ehrlich, wir haben halt Andeutungen gemacht und irgendwann sagten meine SE,. dass sie uns was geben...und noch in der selben Woche fanden wir eine Summe auf unserem Konto, wir wussten vorher nicht mal, wieviel das werden sollte.

:schiel
So ein Drumherumgerede find ich albern...
Da finde ich die Variante mit dem Gedicht besser...

Naja, das hängt halt auch von den SE ab...
Meine hätten es nicht gerne gehabt, wenn wir gesagt hätten "Wir brauchen Geld!". Das hätten sie wohl ein wenig dreist gefunden...es handelte sich schließlich nicht um 100Euro...

Aber ich finde es nett, sich Geld für Geschenke für die Kinder zu wünschen. Da gibt jeder bestimmt gerne was her.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
die mail ist schon weg... :verleg
aber ich denk, ich habs so formuliert, dass ich es nicht als 'muss' ansehe, geld zu bekommen. mir ist es gleich. ich würd mich halt drüber freuen, um meinen kids was erfüllen zu können. wenn nicht, dann nicht.
 
U

User3

Guest
@ vanillabee

Von wegen Arsch an die Wand...: Nein, dein Gefühl täuscht dich ganz und gar nicht. :-D
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Vanillabee,
das hast du schon gut so gemacht, finde ich.
Jetzt wissen die Leute was ihr Euch wünscht, können mit guten Gewissen Geld schenken, wenn ihnen nichts einfällt, aber auch etwas anderes, wenn sie möchten. Und sie können sich eventuell sogar zusammenschließen und die Schaukel kaufen.

Ich habe vor drei Wochen geheiratet. Allerdings mit 96 Gästen. Wir haben uns "statt Geschenken" einen Zuschuss zur Party gewünscht, was ich auch völlig ok finde bei so einer großen Feier.
(Die Leute die uns lieber andere Dingen schenken wollten, "durften" das natürlich und wir haben auch ein paar lustige Dinge bekommen.)

Wir sind froh, dass wir das so gemacht haben, denn die Hochzeit war schon relativ teuer und mit der Geschenk-Finanzhilfe war es für aber gut bezahlbar, also ohne hinterher total pleite zu sein.

Heiraten ist übrigens wahnsinnig schön! Du kannst Dich schon sehr freuen. Hast Du das Kleid schon?

Grüße vom Raketenmädchen
(frisch verheiratet)
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
erstmal herzlichen glückwunsch zur hochzeit!!


ich hoffe auch total, dass meine hochzeit ein wundervoller tag wird. wär mal ne abwechslung zu dem mist hier, der sonst zur zeit grad abgeht.

ja, das kleid hab ich schon. zwar völlig unkonventionell in gelb, aber egal, oder? ;-)
 
A

anne161

Guest
Erstmal wollte ich auch Gratulieren!

Dann hoffe ich ich bin nicht zu spät dran, aber ich hab da eine Seite gefunden die gerade richtig ist für was du suchst. Ich habe von ihnen für die Hochzeit einer Freundin ein Foto malen lassen.
Die Seite macht genau dass. Du kannst ihnen ein Foto von dem Brautpaar schicken und sie malen dir ein Ölgemälde(achting link) von dem Foto.

Ich hoffe es gefällt dir und wünsche dir die schönste Hochzeit!

lG
Annie
 
Oben