Frage -  geschlechts krankheiten

M

meusi

Guest
mal ne blöde frage..

was gibt es für geschlechts krankheiten?

hab gestern nen brief bekommen aus dem kh ich solle mit partner zu einem abstrich kommen...
war letzte woche dort und da haben sie schon einen gemacht..da dürften die was gefunden haben...nur ein pilz kann das nciht sein
denn da hätten die mir das rezept geschickt und es hätte sich erledigt
nur find ich es komisch das mein freund mit soll...woher bekomm ich das,doch nicht von ihm weil er fremd ging

was heisst das jetzt für mein baby? kann leider erst fr. hin weil er nciht frei bekommt?

mensch was ich immer durchmach :shake
 

schnupe

Aktives Mitglied
Kann mir denken, das Du Dir Sorgen machst. Kannst Du denn nicht mal nachfragen?
Also ich könnte mir vorstellen, das es sich z.b. um Chlamydien handeln könnte....denn da werden beide untersucht.
Und die sind nicht weiterhin gefährlich fürs Baby, erst bei der Geburt könnten sie gefährlich werden.
Und was die Ansteckung zu Chlamydien betrifft.
Bedeutet nicht, das Dein Partner fremd gegangen ist......diese Chlamydien kann man jahrelang im Körper haben, ohne es zu wissen.
Ich hatte auch erst den Verdacht(denke, das ist völlig normal)....doch was soll ich sagen....mein Freund hatte sie nicht.......
Sollte es sich darum handeln, müßt ihr beide Antibiotika nehmen und danach nochmals testen....(dazwischen natürlich keinen Verkehr ohne Kondom, wegen Jojo effekt).
Und im Prinzip war es das dann schon.
Hoffe für Dich, das es bei dir genauso harmlos ist.

Gruß Bianca
 
M

meusi

Guest
aber von wo kommt sowas ..bildet sich das einfach?

danke für die antwort schnupe
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Ich hatte das auch mal

Es ist echt schwierig zu sagen woher das kommt.

Viellecht von fremden Toiletten oder gehts Du öfters ins Schwimmbad?

auf jeden Fall gute besserung.

Ach ja ruf doch dort einfach mal an und frage was los ist, sag dass Du dir sorgen machst, dann sagen sie dir bestimmt mehr.
 
M

meusi

Guest
schwimmen geh ich nur im sommer..
und auf toiletten setz ich mich gar nciht hin...
weiss ned hab schiss das das meiner von irgendwo her hat :shake

kann ich deswegen im kh anrufen? das die mir sagen um was es da geht
 
M

meusi

Guest
diese leute sind ja echt das dümmste dort....
hab jetzt angerufen und gefragt um was es sich da handelt...da mir gesagt wurde das wenn es ein pilz ist ich ein rezept bekomm...
die muss doch die befunde haben wo drinn steht
frau kraus hat.... (keine ahnung was)
sagt mir diese frau (kann nicht mal deutsch)
da müssen sie kommen
für was noch einen abstrich..die haben ja schon einen gemacht

und davor erzählen sie mir mein kind hat nen herz fehler den nur ein kind mit down syndrom hat das ich ein we voll fertig bin und zu nem spezialisten renn und der sagt
das kind hat zwar was am herzen aber alle anderen faktoren sind normal und da kann nix sein...

ich würd dort am liebsten :wand :wand
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Also so wie es scheint, wollen die wirklich nur persönlich mit Dir sprechen.

und was hällst du davon, wenn Du alleine hingehst, weil bis Freitag würde ich glaub ausflippen, am Freitag kannst du ja wieder mit deinem Freund hin.
Oder wird das zu stressig?
 
M

meusi

Guest
das ist so weit weg das kh...da mit 2 kindern hi alleine immer umsteigen ist ja das dumme
und das taxi geld wär dann zu viel eine freundin hat mal fast 30 euro gezahlt nur für hin
muss ich wohl warten...fein als würd mir der kopf eh nicht schon rauchen vor lauter grübelei
 
M

meusi

Guest
die arbeiten....meine mutter hat ihren urlaub unterbrochen weil wer ausfiel...
sonst hätt ich sie ihr geben können..und da sie zuwenig sind i der arbeit kann ich sie nciht mal dort hingeben...

sonst sind sie da total lieb nehmen immer die kids ,wenn ich wo hin muss
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Karin, es gibt noch eine Menge ansteckender Krankheiten, für die ein Abstrich vonnöten ist. Und das kann man sich sonstwo holen, dafür muss Dein Freund nicht fremdgegangen sein. Würde es wirklich schädlich für das Baby sein, hätten sie Dich doch sofort dahinbestellt und nicht erst zu Freitag, meinst Du nicht?

Hast Du schonmal bei www.gyn.de nachgeschaut, was es da noch so gibt?
 
M

meusi

Guest
in den brief stand ich soll die nächsten tage dort hin kommen...mir ist es aber erst freitags möglich
werd mir mal die siete anschauen
danke
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Karin,

och mensch :maldrueck

versuche doch später nochmal anzurufen, vielleicht geht da jemand anders dran.

Warum wurde denn der Abstrich letzte Woche gemacht, besteht denn ein Verdacht auf eine Infektion oder war es die Routine beim FA? Rufe doch mal beim FA der hat mit Sicherheit auch das Ergebnis wenn der dich geschickt hat.
 
M

meusi

Guest
das war eine routine untersuchung...da dürften die was festgestellt haben
aber wrum wollen die noch einen machen
ich denk mir wenn was da ist ist es da da muss ich doch nciht nochmal testen oder?
mein frauenarzt weiss davon nix
in österreich ist es so das man untersuchungen beim arzt hat und im kh wo man entbindet...
 
X

x_lady

Guest
das ist echt voll blöd.die schreiben dir einen brief und sagen nichts und du darfst dich jetzt verrückt machen.ärzte... :shake
aber wenn es was schlimmes wäre(bzw.wenn die verdacht auf etwas schimmes hätten)hätten sie dich angerufen und gleich nochmal hinbestellt.
wenn du keine symptome(oder dein freund) hast dann kann es auch nichts schlimmes sein,denn wenn man etwas hat,treten auch symptoma auf.
und wenn etwas trotzdem sein sollte ist das noch ganz am anfang und ist auf jedem fall durch antibiotika leicht und erfolgreich zu behandeln.
Also mach dich nicht verrückt!!! :maldrueck
 
X

x_lady

Guest
und telefonisch dürfen die dir keine auskunft geben.ist zumindestens hier verboten.was eigentlich auch gut so ist.
stell dir vor ich rufe z.B.an und sage dass ich du bin.dann sagen die mir was du hast und ich schreibe hier...karin hat das und das...wäre nicht so toll.
ganz krasser beispiel,aber die können wirklich nicht wissen dass auch du tatsächlich anrufst.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo Karin,

also, ich würde da auch noch einmal anrufen und Dampf machen. Und wenn dir die eine nichts sagen konnte, soll sie dich halt weiterverbinden an jemanden, der sachkundig Auskunft geben kann.

Hau doch einfach ein wenig auf den Putz und sage, dass du jetzt so beunruhigt wärst, dass du richtig heftige Bauchschmerzen vor Stress bekommen hättest, schließlich schwanger wärst und das ernst zu nehmen wäre und dass du eben nicht kurzfristig kommen kannst wegen deiner Kids.

Das ist zwar nicht ganz astrein, aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel. ;-) Es ist ein sehr unschönes Gefühl zu denken, der Partner hätte vielleicht Dreck am stecken. Gut tun wird das sicherlich niemandem, und letztlich spürt dein Kleiner deine Unruhe ja auch.

Ich glaube kaum, dass sie dich rein auf Verdacht kommen lassen. Also haben sie etwas gefunden und sollen dir gefälligst auch sagen, was, ob harmlos oder oder oder...

Ich drück die Daumen :maldrueck
kikra
 
M

meusi

Guest
das es zu behandeln is ist mir schon klar...
aber mir geht es auf die nerven das mein freund nciht einfach zum arzt fahrt mit mir..er kann nicht es ist so viel zu tun...muss ja die woche auch hin wegen dem us vom herzen..ich m mein ich war ja shcon be nem spezi arzt aber wenn ich dort nciht gewesen wär..wüsst ich es heut noch nciht...
der ruft an und erzählt nur von der arbeit....wie arm er doch ist
aber das ichund ER die gesch. krankheit haben is ja egal
der glaubt das betrifft nur mich

wegen die symptome: mir kam ja meine shceid so geschwollen vor dachte das kommt wegen der ss...auch der ausfluss
das ist ja sonst normal und ich wollt mich nicht irre machen mit vermutungen

ich hasse ihn schon wieder... :crying
 
M

meusi

Guest
ich kann jetzt sowieso nciht telef. bin schon wieder nur am heulen wegen dem ar***
fahr ich halt morgen mit dem taxi
soll der schauen wo er sich heilen lasst und mit wem er dann sex hat
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Also, ich sehe das etwas anders als dhmw mit der Schweigepflicht. Schließlich würdest du nicht auf den blauen Dunst anrufen, sondern eben weil du Post bekommen hast. Es wäre etwas anderes, wenn irgendwer ganz unvermittelt bei einem Arzt anruft und Infos über die Person XY haben will. Aber so sehe ich weniger ein Problem.

Karin,
lass dich nicht so herunterziehen. Ich weiß, dass das manchmal leichter gesagt als getan ist, aber wichtig bist jetzt nur du und dein Baby und diese Aufregung tut euch mit Sicherheit nicht gut. Natürlich ist es alles andere als prickelnd, wenn dein Freund jetzt so eine Schiet-egal-Einstellung an den Tag legt. Hast du keine Freundin in der Nähe, die dich jetzt einfach mal ein bisschen ablenken kann? Manchmal hilft auch schon mit ihr zu telefonieren. Anfangs heult man sich noch den Kummer von der Seele, aber mit der Zeit versiegen dann die Tränen. Immer noch besser, als sich allein zu Hause den Kopf zu zermartern, was dein Freund verbockt haben könnte...

Liebe Grüße
kikra
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bloß mal ne andere blöde frage:

kannst du dich da in dem kh nicht telefonisch mti dem arzt/ärztin verbinden lassen?

bei uns kann ich mich direkt zur gyn verbinden lassen und dann mit dem arzt - sofern er dienst hat.

sag ihm einfach, dass es für dich so eine starke belastung ist, du aber nicht früher die möglichkeit hast hinzukommen...

oder geh zu deinem FA! vielleicht erreicht ja der was?!
 
M

meusi

Guest
ich hab schon mit ihr telefoniert (freundin)
is aber grad bei der arbeit...und die ander liegt selber mit ihrem baby im kh
da will ich sie nciht nerven..hat ja leider selber genug zu tun...

aber werd jetzt dann eh um 2 mit die kids und den hunden spazieren gehen..ist nämlich total wram geworden
bin grad am balkon zusammen räumen..der sieht immer aus nach dem winter

aber mein freund regt mich echt total auf....werd morgen ohne in fahren
der soll sehen wo er die medikamente herbekommt
ich schlaff dann einfach nciht mehr mit ihm
pech für ihn
 
M

meusi

Guest
die dort im kh sprechen ja kaum deutsch..uns die arbeitet dann dort
das halten meine nerven nciht auch noch aus..da mit wem zu streiten der mich nicht mal wirklich versteht
die sagt dann nur hundert mal kommen sie morgen...

nehm ich halt das taxi und ne freundin mit...dannwird es ja ohne gröberen stress gehen...
 
U

User 5

Guest
Hallo Karin !

Bist du sicher das was im Busch ist ? (im wahrsten Sinne des Wortes :schuettel )


Neu ist bei uns in Ö jetzt das soundso ein Abstrich in den letzten SSW gemacht wird wegen etwaigen Bakterien die dem baby währednder Geburt sonst schaden könnten.

Oder hattest du den Abstrich schon ?
Sorry bin noch verwirrt war gestern um die Häuser.... : drink ;D

Auskunft muss dir das KH geben wenn du die Nummer, ichglaub Krankenakt oder so steht da normalerweise, nennst.
 
M

meusi

Guest
das war ein routine abstrich in der 21 ssw. deswegen haben die mir geschrieben...
hab die nummer..die haben ja meine versicherungsnummer und andere daten
das hätten die ja auch fragen können

busch gibts keinen aber gefunden haben sie ja was , wenns nur ne pilz infektion wäre hätt ich ja das rezept bekommen...war bei lisa auch so
ausserdem hab ich mit pilzen schon genug erfahrung..jede ss sicher 3 mal
 
Oben