gestern bei Maischberger

lailamausi

selten da...
Gestern gab es eine (eher amüsante als informative :rofl) Diskussion über Aliens, UFOs und Co.

http://www.welt.de/welt_print/article1319174/Eklat_bei_Maischberger_Bublath_verlsst_Studio.html

Glaubt ihr an Ausserirdische bzw. daran, daß sie schon hier auf unserer Erde waren?

Ich persönlich denke schon, daß es ausser uns noch mehr intelligente Wesen gibt. Aber ich glaub nicht daran, dass die sporadisch mal vorbeischaun. Wenn sie von uns wüssten und die Möglichkeit hätten, zu uns zu kommen, hätten sie uns bestimmt schon überrannt.
 
J

Jassy

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo im Universum sogar menschenähnliche Wesen gibt... warum auch nicht? Unser System ist sicherlich nicht das einzige System, das so funktioniert... Und wenn das Universum unendlich ist, dann kann man es sicherlich nicht ausschließen, dass es irgendwo nochmal "Leben" gibt...

Allerdings an grüne klebrige Monster, die in fliegenden Untertassen nachts über die Großstädte fliegen um uns "auszuspionieren" daran glaube ich nicht :rofl

Ob es schonmal Außerirdische auf der Erde gab - keine Ahnung... wäre es so gewesen wären sicherlich die nächsten gekommen und hätten "weitergeforscht" - ich kanns mir nicht vorstellen ;-)

LG Jasmin
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich finde es ziemlich engstirnig zu behaupten wir auf unserer Mini-Welt wären die einzigen Lebewesen im unendlichen Universum... Irgendwo existiert bestimmt noch irgendwer oder-was!
Aber in welcher Form und in welchem Umfang das weiss wohl keiner! Sie könnten was wie Amöben sein, oder wir sind die Amöben für sie... Wer sagt denn dass sie Körper wie wir haben oder Sauerstoff atmen? Und ob schonmal wer hier war? Vielleicht.. aber ich denke nicht.
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo :bye:,

ja ich hab die Sendung auch gesehen. :argue
Sicherlich existiert anderes Leben im Universum oder in Universen.
Es kommt auf die Lebensbedingungen an, ob irgendwo anders menschenähnliche Wesen entstehen würden. Evtl. gibt es auch irgendwo einen Planeten mit absolut ähnlichen Bedingungen, aber da leben noch die Dinosaurier... auch denkbar. Sicherlich kann es auch sein, dass es eine weiter entwicklete intelligente Art gibt (und diese auch schon hier waren, ganz ausschließen kann man das nicht. )
Denkbar wäre es aber auch, dass Roswell tatsächlich so passiert ist, mit dem einzigen Unterschied, dass es sich nicht um Ausserirdische handelte, sondern um uns selbst aus der Zukunft. Wenn man jetzt mal ein bisschen rumspinnt könnte man also darauf kommen, dass wir in 200 Jahren oder eher mehr eine funktionierende Zeitmaschine bauen können. Es ist was schief gegangen und die Jungs sind in Roswell gestrandet... :weg
An Entführungen durch Ausserirdische oder soetwas glaube ich nicht. :scared: Da schließe ich mich der Variante der psychosomatischen Stressstörung an.


Liebe Grüße

Janina :comp:
 
U

User4

Guest
Original von Raupe
Ich finde es ziemlich engstirnig zu behaupten wir auf unserer Mini-Welt wären die einzigen Lebewesen im unendlichen Universum... Irgendwo existiert bestimmt noch irgendwer oder-was!
Aber in welcher Form und in welchem Umfang das weiss wohl keiner! Sie könnten was wie Amöben sein, oder wir sind die Amöben für sie... Wer sagt denn dass sie Körper wie wir haben oder Sauerstoff atmen? Und ob schonmal wer hier war? Vielleicht.. aber ich denke nicht.

Dem kann ich mich 100% anschließen...
 
Oben