Gesundes Kochen?

hans-peter

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wollt mal fragen ob ihr vll ein paar seiten habt, wo gesundes essen im vordergrund steht?
Ich versuche zwar immer möglichst gesund zu kochen, aber ein paar neue anregungen wären schon super :D

gruß
peter
 

lillu

Mitglied
Mir fallen da spontan die Rezepthefte in der Brigitte ein, da sind oft gesunde Rezepte von Lea Linster oder Sarah Wiener drinnen. Was ich auch besonders gerne mag sind die 15 oder 30-Minuten Rezepte von Jamie Oliver. Er achtet immer auf frische und saisonale Zutaten, die Gerichte sind sehr gesund und ich bin mir fast sicher, dass du viele Videos auf Youtube finden wirst.
 

SunnySarah

Neues Mitglied
Gesundes kochen kann man ja auch nicht so leicht verallgemeinern... immerhin gibt es ja verschiedene Ernährungsweisen, die allesamt für sich gesund sind ;) manche ernähren sich z.B. Low Carb, andere wieder fettarm oder vegetarisch etc. Wie ernährst du dich denn bzw. was ist dir beim Kochen wichtig und was möchtest du beim Essen bzw. Kochen vermeiden? Je nach dem was dir am ehesten zusagt, kannst du dann deine speziellen Wünsche in Google oder auf einer Kochseite (wie z.B. Chefkoch.de) eingeben und dann spuckt dir das eine ganze Reihe von Internetseiten bzw. Rezepten aus, die genau dem entsprechen was du möchtest ;) So mache ich es meistens, weil ich mich zum Beispiel kohlenhydrat- und fettarm ernähre (also in Richtung Low Carb) und da finde ich in den diversen Magazinen nur ganz selten Rezepte, die meiner Ernährungsform passen ;)
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Da gibt es mittlerweile echt etliche gute Videos auf Youtube, finde ich. Ich würde mich dort einfach ein bisschen umsehen, vielleicht findest du dort ja ein paar gute Anregungen.
 

Yohima

Neues Mitglied
Die Frage ist, was du unter gesundem Essen verstehst..

Für mich ist gesundes Essen vegetarisch, gluten- und laktosefrei. Kohlehydratarm und proteinreich ;)
 

AnnaAS

Neues Mitglied
Für mich bedeutet gesundes Essen, dass viel frisches dabei ist und möglichst wenig zucker und fett. Finde auch, dass es in Zeitschriften wie Brigitte echt immer tolle rezepte gibt
 
Oben