Traurig -  gewalt und keiner hilft

U

User4

Guest
Zumindest hätte es den Vorteil, dass es aktenkundig ist.
Nur verstehe ich da nicht, dass dieser Vorfall nicht schon dem JA bekannt ist?
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
So, kurzer Bericht:

letzte Woche Montag und Dienstag ging wieder die Post ab :(

Ich hatte jeden Abend Kundinnen hier und jede sprach mich drauf an. Eine kennt die Familie und sagte ganz direkt 'jetzt wird xy verprügelt' - wir hörten schrilles, panisches Kindergeschrei, kurze stille und anschließend herzzerreißendes Wimmern von eben diesem Kind :crying So gings das zwei Abende. Ich habs mitgeschrieben und auch uhrzeit und zeugin notiert. polizei trau ich mich nicht zu rufen. bis die da sind ist alles vorbei...

komisch ist aber: der vater ist zur zeit mehr zu hause als in der arbeit, die familie zieht sich zurück bzw. tritt fast nur noch zusammen auf. das kind, das letzte woche so schrie geht kaum noch in den kiga (letzte woche 2 tage, die woche davor gar nicht, diese woche bislang 1x). warum weiß ich nicht - aber wir (andere die die familie kennen) machen uns sorgen.

bescheuert (sry) find ich nur, dass sich so viele jetzt ernsthaft sorgen machen um die kinder und NIEMAND was unternimmt... jeder meint das sich das schon noch klärt und es irgendwann sowieso raus kommt :shake

angeblich will die familie jetzt auch umziehen - sie haben sich wohl schon für ein haus vormerken lassen.... mir wärs ja nur recht. denn das JA kommt trotzdem nächste woche :p
 

freddilysie

Urlaubsreif
Immer wieder das Jugendamt anrufen. Egal ob es von dir kommt oder nicht, beim Jugendamt kann man das auch annonym machen.

Mein Mann hat das solange sturm gelaufen bis die Kids aus der Familie waren.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von freddilysie
Egal ob es von dir kommt oder nicht, beim Jugendamt kann man das auch annonym machen.

anonym kann mans zwar so gesehn schon machen aber anhand der infos die ich dann geb (wann was passiert ist usw) ist schnell klar von wem das kommt ;-)

so hats mir die dame vom JA jedenfalls erklärt, da die eltern wohl das recht haben zu erfahren was gemeldet wurde.


hab vorhin auf jeden fall nen anruf bekommen, dass ich mich warm anziehen soll. die erste bekannte wurde schon von der familie angerufen ob sie wisse wer sie beim JA gemeldet hat. würde sie das nicht sagen, dann würde der vater der familie schon mittel und wege kennen es raus zu kriegen *schluck*
die bekannte hat mich vorgewarnt, dass ich net unvorbereitet bin - sie rätselt aber selbst wer das war und ist froh, dass endlich was passiert ;-)
 
U

User4

Guest
Informier bei der nächsten Prügelei die Polizei.
Ich will gar nicht wissen, wozu der Typ noch fähig ist, wenn er schon kleine Kinder verprügelt.
:angst
 

cde

**verwirrt**
Ich geb Mondgruadh wirklich recht, ruf die Polizei!! Der Typ ist doch hochgradig gefährlich... Wenn du nochmal was hörst, ruf sofort die Polizei an!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
aber bis die da is ists schon längst vorbei :heul2 und helfen tuts keinem - im gegenteil. ich fürchte, dass es dann für die kinder (und uns) noch schlimmer wird...
 

Vanessi

shrewd and forward
Ich kann nicht verstehen, warum die Ämter nicht sofort handeln, wenn ganz offensichtlich Gefahr im Verzug ist...

Viel Kraft weiterhin, Susanne! :maldrueck
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
hab da nen Tip bekommen von ner Freundin, als ich ihr von "Eurer" Geschichte erzählt hab, die meinte den Kinderschutzbund (0800-111 0 550)
anrufen, die würden sofort aktiv werden, nicht so wie das Jugendamt. Die würden sofort gucken, was los ist und versuchen zu helfen.....

Vielleicht hilfts was, könnt heulen wenn ich les wie es manchen Kindern geht....

LG Susi
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
hab da nen Tip bekommen von ner Freundin, als ich ihr von "Eurer" Geschichte erzählt hab, die meinte den Kinderschutzbund (0800-111 0 550 )
anrufen, die würden sofort aktiv werden, nicht so wie das Jugendamt. Die würden sofort gucken, was los ist und versuchen zu helfen.....

Vielleicht hilfts was, könnt heulen wenn ich les wie es manchen Kindern geht....

LG Susi
 

usagimoon

sadness
Ich würde auch sofort die Polizei rufen :shake

Wo gibts denn sowas, der Typ gehört eingesperrt, da sollte man nicht aus Angst weil man entdeckt werden könnte, lieber nix machen...

Ich glaub ich würde das JA anrufen, meinen namen nennen und wenn die Polizei kommt, die gleich an der Tür empfangen.

Ich hoffe den Kindern passiert nix.

Ach ja und zur Not Anzeige gegend as JA stellen, wegen unterlassener Hilfeleistung!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ehrlich gesagt will und kann ich mich da nimmer mehr reinhängen.

wenn das JA jetzt nix unternimmt weiß ich auch nicht weiter.

ich hab schon mehr getan als viele andere und damit meiner familie und mir ein gutes stück lebensqualität genommen - mehr geht nicht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von usagimoon
da sollte man nicht aus Angst weil man entdeckt werden könnte, lieber nix machen...

als 'nix' würd ich das jetzt nicht bezeichnen was ich hier mach. ich hab über nen halbes jahr versucht zu helfen und nun eben das amt eingeschaltet.
aber ja, ich hab angst - ich bin viel und oft allein zu hause mit den kindern (grad abends/nachts) und fühl mich hier nicht wirklich sicher vor ihm (er besitzt mehrere schusswaffen!!!).
Da muss ich - bei aller kinderliebe - auch an meine kinder denken.
 

usagimoon

sadness
Ja das kann ich auch verstehen, aber die Polizei hätte ich doch gerufen, vor allem dann wenn da mehrere zeugen warn, dann hätten die den gleich mitgenommen.

Aber ansonsten kann ich deine situation verstehen.

Nur solche Kinder tun mir leid :crying
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
So, ein kleines Update:

Die Familie hat wohl Post vom Jugendamt bekommen.
Resultat: die Wohnung wird geputzt wie blöd, es wird ausgemistet. Die Wohnungstür der Familie wird immer 2x verschlossen (haben ja zwei verschiedene Sicherheitsschlösser) und die Kinder dürfen kaum noch unbeobachtet raus :shake


Bislang wissen sie nicht wer sie gemeldet hat - sie vermuten wir waren es mit einer ehemals guten Freundin der Familie...
Ich musste mich nun auch vom Mann der Familie anbrüllen und beleidigen lassen. :shake
 

cde

**verwirrt**
Original von Susanne
So, ein kleines Update:

Die Familie hat wohl Post vom Jugendamt bekommen.
Resultat: die Wohnung wird geputzt wie blöd, es wird ausgemistet. Die Wohnungstür der Familie wird immer 2x verschlossen (haben ja zwei verschiedene Sicherheitsschlösser) und die Kinder dürfen kaum noch unbeobachtet raus :shake


Bislang wissen sie nicht wer sie gemeldet hat - sie vermuten wir waren es mit einer ehemals guten Freundin der Familie...
Ich musste mich nun auch vom Mann der Familie anbrüllen und beleidigen lassen. :shake

Ja und? Man sieht doch Kindesmisshandlung bzw. kann doch vom JA bei Verdachtsmomenten sofort ein Psychiater eingeschalten werden oder? Da können die putzen was sie wollen.

Und wieso lässt du dich anbrüllen oder beleidigen? Ruf doch die Polizei. Zeig ihn an etc.!
 
U

User4

Guest
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht! :druecker
Vor allem auch, dass die Kinder ein besseres Leben bekommen!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
So, nun ist ja schon ne Weile vergangen und heute war ich echt baff:

Scheinbar hat die Dame vom JA mir nicht unbedingt die Wahrheit erzählt.
Sie sagte mir am Tele damals ja, dass ich sowas melden sollte und sie sich dann alles vor Ort ansieht, mit der Schule/KiGa spricht usw. Vorallem der Punkt mit Schule/KiGa sollte noch in der gleichen Woche erledigt werden...

Tja, ich weiß inzwischen echt nimmer, was ich davon halten soll. Fakt ist, dass die Familie lediglich nen Brief vom JA bekommen hat. Was genau drin stand - keine Ahnung. Ein Besuch des JA's blieb aus.
Heute hatte ich ein Gespräch im KiGa und ich hab ihr nur angedeutet was da los ist und das sich das JA schon eingeschaltet hat. Ihr war das total neu (und ich weiß, dass sich die Erzieherinnen immer absprechen etc.). Sie wußte von nix(war nicht gespielt oder so)


Ich fühl mich nur grad echt veräppelt. Warum soll man sowas denn noch melden wenn eh nix passiert?
Das KiGa-Kind läuft seit Tagen mit nem Veilchen rum - wovon das kommt. Keine Ahnung. Nur gabs vor ein paar Tagen abends einen riesen Radau :shake



Ich mein, mir ist schon klar, dass net von heute auf morgen sonstwas passiert. aber SO hätt ich das auch net gedacht. bin echt maßlos enttäuscht und werd künftig dann wohl auch zum 'wegsehen' tendieren!
 

cde

**verwirrt**
Susanne, nein bitte schau nicht weg. Bitte nicht! Bloß weil eine JA-Mitarbeiterin unfähig ist, ist nicht das System ansich falsch. Mobilisier doch bitte die Erzieherinnen (wo bleibt denn da die Fürsorgepflicht!) und nochmal JA. Vielleicht gleich zum Chef.

Wenn du möchtest find ich auch einen Redakteur in der Zeitung bei euch in der Nähe der sich drum kümmert oder ich find jemanden bei der Polizei, der a) euch schützt und b) dem Kerl mal richtig in den Hintern tritt (sorry)!!!

Aber nichts machen, geht mal gar ned :maldrueck :maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
DAS ist es ja: ich weiß, dass die mitarbeiterin net unfähig ist. im gegenteil, sie gehört zu den aufmerksamen.
 

cde

**verwirrt**
Ja, aber dann frag ich mich wieso nix passiert? Und da muss man die Mitarbeiterin zur Verantwortung ziehen, findest ned?
 
U

UserC

Guest
ich schließ mich kati an: sussane, schau bitte nicht weg!

ich war gestern selbst auf dem JA - und ich weiß aus erfahrung: es gibt solche und solche! ich bin froh, dass der bearbeiter von der akte meiner tochter ein so gewissenhafter mann ist, der auch mal was im eilverfahren durchsetzen lässt - oder es zumindest versucht. so wie auch jetzt.

es gibt für eine kinderseele nichts schlimmeres, als wenn sie geschlagen wird. glaub mir das - meine tochter wurde vom eigenen vater geschlagen. nur einmal - aber einmal zuviel!
 
B

bernd_66

Guest
Verdammt, so ein Shit!

Immer das Selbe, wenn die mal Kommen vom Jugendamt,
dann wird aufgeräumt, heile Welt gespielt,
und die Kids geimpft, und die ziehen dann Tatenlos ab...

Das schlimme daran ist, so lange die Kids "dicht" halten, passiert nichts.
Vielleicht kannst du es schaffen andere Nachbarn oder Mitbewohner
aufmerksam zu machen und diese dann überzeugen.
Wenn das gelingt, würdest du nicht alleine da stehen
und ihr dann gemeinsam noch mal Versuchen Druck zu machen
beim Jugendamt.

Immer dieses Wegsehen und diese Ignoranz! Ich wünsche dir das
deine Bemühungen doch noch erfolgreich werden!
 
U

User4

Guest
@ Susanne:

Hast du mal nachgehakt, warum die Dame vom JA so handelt? Ist das der Werdegang?
Frag sie doch mal, was geschehen muß, damit was passiert?

Ein dickes Kraftpaket an dich! :maldrueck
 
Oben