nur so ;-) -  Gibt es hier noch Langzeitstiller

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Bei uns neigt sich das stillen dem Ende entgegen. Irgendwann wollte Robin morgens nichtmehr gestillt werden. Hat den Kopf geschüttelt und ist aus dem Bett geklettert. Soviel dazu :whatever

Abends und am Wochenende zum Mittagsschlaf geht er noch an die Brust aber das nur noch an einer Seite und meist nur ein paar Minuten, dann trinkt er noch ne gute Portion Wasser und kommt so in den Schlaf.

Naja, schön wars auf jedenfall, auch wenns bald vorbei ist :)
 

Sala

Schokoholik
Wow celeste, hoffentlich geht das bei uns auch mal "so einfach". Da braucht man sich keine Gedanken zu machen wie man es am besten anstellt ;)
 

Lena1979

Mitglied
Hallo!

Noah ist im April 2004 geboren. Ich habe ihn ungefähr 12 Monate voll gestillt. Danach habe ich langsam angefangen abzustillen bis er circa 17 Monate alt war und da war ich schon im fünften Monat mit Joana.

Bei Joana , geb. Janaur 2006, habe ich ca. 14 Monate voll gestillt und sie abgestillt bis sie ca. 20 Monate alt war und danach wollte sie nicht mehr.

Bei Isabel, geb. Januar 2009 habe ich ca. 12 Monate voll gestillt und komplett abgestillt war sie mit 16 Monaten.

Ich befürworte das längere Stillen in jedem Fall weil es das Immunsystem und die Abwehrkräfte der Kinder stärkt.

Lena
 

mellipop

***Jungsmami***
man man man,

wir stillen mittlerweile zum einschlafen und einmal morgens/nachts.

nachts musste ich abstillen bzw. reduzieren ging echt nciht mehr mit der neuen schwangerschaft.

und wenn kein wunde rgeschicht werde ich wohl ab juli tandemstillen :-D weil die milch fließt immer noch trotz erneuter schwangerschaft.....
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Ich selbst habe mit 8Monaten aufgehörtt zu stillen. Zum einen bedingt durch die Arbeit auf der anderen Seite weil ich irgendwann auch nicht mehr wollte.

Es war ehrlich gesagt nicht einfach.
Es war auch komisch zu sehen wie er die Flaschenmilch getrunken hat. Aber jetzt im nachhinein bin ich froh abgestillt zu haben, aber das stillen selbst fand ich toll.

Bei unserem zweiten Kind werde ich definitiv länger als 4 Monate daheim bleiben.
Entweder 1 oder 2 Jahre, dann werde ich wenn alles gut geht auch etwas länger stillen.
 

moog

Neues Mitglied
Hey, habe lange nichtmehr von meinen Abstillerfolgen geschrieben, denn es gab bis jetzt keine so großen, aber jetzt starte ich durch...

Zuerst habe ich Sagi abgewöhnt, dass er immer wenn er weinerlich (müde) oder sich Wehgetan hat, an meine Brust musste, ihn einfach abgelenkt und in im Arm rumgetragen und Lieder gesungen.-Das ahtte guten Erfolg, jetzt kann er auch wenn er mal zu lange wach ist, trotzdem aushalten ohne mich "auszuziehen"...bis wir dann nachhause und ins Bett kommen.
(-Das war ab Dezember glaube ich)

-Jetzt, vor ca 2 Wochen habe ich mit meinem Sohn (2 1/2) besprochen, dass es jetzt zum einschlafen nurnoch eine Brust gibt.
Zuerst hat er geweint und geschimpft, aber die Brust hat schon geschlafen, dann war es ok, -ab und zu hat er vorm einschlafen noch gefragt "darf ich viele Brüste haben" -aber die zweite schlief ja schon. war dann ok.
Dann habe ich irgendwann ihn nichtmehr an der Brust einschlafen lassen, sondern vorher gesagt, dass die Brust jetzt schlafen will...das fand er ziemlich blöd, und hat sie nicht ausspucken wollen, aber dann habe ich sie doch "wieder eingepackt," -erstmal lautes Geschrei, er hat mir wirklich Leidgetan, aber es geht ja nicht Ewig so weiter,...-Naja, dann habe ich eben gewartet und ihm erzählt, von seinen Freunden 8die meisten älter) dass die alle ohne brust einschlafen, und jetzt schon schlafen....-nach viel Gebrüll habe ich ihn gefragt, ob er was trinken will, dann hat er Wasser bekommen und sich wieder beruhigt, dann habe ich ihm ein Kuscheltier gegeben und gefragt ob er das ein den Arm nimmt, und ob der ein Lied zum einschlafen braucht; -Dann musste ich dem Esel sehr lange vorsingen, irgendwann habe ich Sagi dann gesagt, er soll mal die Augen zu machen,(die hatte er noch auf ...) und dann ging es relativ schnell, mit dem Einschlafen-allerdings auf meinem Schoss im sitzen,...dann musste ich ihn noch unbeschadet hinlegen,..-aber das ging dann...
So, also noch mehrere Tage etwas anstrengender und laut...und dann klappts vielleicht irgendwann. dann stille ich nurnoch nachts 1-2 mal und zum Mittagsschlaf, dann muss der noch geschafft werden 8irgendwie schwieriger, da ist Sagi völlig durchgedreht, als ich ohne Stillen angefangen habe, nach 30 Min schreien habe ich dann aufgegeben...
-Kommt dannach.

Wenn es dann Abends ohne Stillen Klappt, dann werde ich meinen Freund mit Sagi alleinelassen, damit die Herren es dann auch ohne mich schaffen,...-langsam wird es ja mal Zeit, ich will auchmalwieder einen Abend weggehen, einen VHS Kurs zu einer Zeit belegen, die Sagi schlafengeht oder müde ist, und im Herbst fange ich ein Studium an, dann brauch ich ja auchmal mehr Zeit, vorallem am Abend...
Ich habe meinen Freund gebeten, das er abends schonmal die Schlaflieder mitsingt, damit Sagi sich ein bisschen an sein "aktives dabeisein" gewöhnt, und es nicht so schwer wird, wenn ich dann mal nicht dabei bin, aber Jochen ist abends immer so müde, dass er schon vorher einschläft, oder zu müde zum singen ist...(Ich bin auch manchmal zu müde zum singen...-aber das ist Sagi egal...!) :wand
-Naja, da Jochen also da leider nicht aktiver geworden ist, muss ich die beiden dann in den nächsten Wochen mal "ins kalte Wasser werfen" und sie so alleinelassen,...die Lieder kann Jochen die habe ich ihm beigebracht, das Stillen ist dann als Einschlafritual auch vorbei,-dann muss er ran, da hilft nichts,.... :aetsch

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr bessere Ideen?

-aber ich bin ja schon ganz stolz, dass das "eigentliche einschlafen" jetzt 4 mal nicht an der Brust geklappt hat... :applaus

Liebe Grüße, Moog
 

Sala

Schokoholik
Wir sind auch immer noch dabei.
Ich stille zum Mittagschlaf, abends zum zu Bett gehen und wenn sie Nachts wach wird, was aber immre öfter nicht mehr geschieht, außer sie ist krank oder zahnt.
Es würde auch ohne gehen, aber ich hab einfach keine Lust auf mindestens eine Woche geheule und übermüdetes Kind ;)
Außerdem machen wir es uns immer schön, im Bett. Und sie genießt es ungemein.
Wie lange noch weiß ich auch nicht, das ergibt sich, wenn es soweit ist ;)
 

moog

Neues Mitglied
@claudia:
und Mittagsschlaf geht so? ohne Stillen?
Da ist es bei Sagi nämlich schwieriger, ihn zum "alleine" einschlafen zu bringen, mittags braucht er auch insgesamt länger, und ist zapeliger, beim einschlafen,...
 

ClaudiaPE

Mitglied
Mittags gehe ich meistens mit ihr spazieren, und sie schläft dann im Buggy ein. Aber in letzter Zeit hat sie auch schon öfters den Mittagsschlaf ausgelassen :(!
 

Sala

Schokoholik
Hallo,
ist noch jemand da?
Wir stillen noch zum einschlafen, mittags und abends. Langsam wird es weniger, denn wir haben gerade Handwerker im Haus und da ist an Mittagschlaf nicht zu denken und abends ist sie dann oft so müde daß sie es nicht mal mehr wach ins Bett schafft. Aber wenn sie es wach ins Bett schafft besteht sie auch auf die Brust, hab es ausprobiert :zwinker:

LG
 

Sala

Schokoholik
Juhu, *mal wieder ein Lebenszeichen funk*
NOCH sind wir dabei, aber es wird immer weniger *seufz*. Einerseits finde ich es toll wie sich das ganz alleine regelt, andererseits 'geht ein Ära zu ende' Patricia macht immer seltener Mittagsschlaf und ist Abends dann so k.o. das sie es nicht mal in Schlafsack und Bett schafft. Mittags ist also nur noch ein oder zweimal die Woche. Abends noch mehr, aber kürzer, wenn sie nicht einschlafen kann liegt sie momentan dann lieber in Mama's Bett und wir tragen sie dann sp#ter in ihres.
 

Nina_B

Neues Mitglied
Hallo, ich habe meine 3 Früchte jeweils 2-3 Jahre gestillt. Am Ende wollten sie nur noch zum Abend als Einschlafhilfe stillen.
Das war eine schöne Zeit, was besonderes und mit nichts zu vergleichen.
 

megi

Neues Mitglied
Hallo, ich find das super von dir!
Mein Kleiner ist bald 8Mt aber ich hoffe schon das ich das mind. noch ein Jahr stillen kann.
 

anna82

mami2009
ich habe bis kurz nach 1jahr aufgehört zu stillen und abendflasche gegeben da der kleine die ganze nacht so ca jede stunde die brust wollte, wenn ich nicht gegeben hab um es zu verzögern hat er solange geweint ...geweint wäre schön geschriehen als ob ihn jemand verprügelt, da ich auch noch eine tochter hab die ihren schlaf braucht bin ich hingegangen und somit hatte ich kein schlaf da er 30min dran saß, es war wircklich nciht mehr so schön und somit habe ich es so entschieden und tadta wir shclafen endlich durch und sind ganz rughig geworden, manchmal denke ich ich hätte es schon früher tuen sollen, den ch habe es zwar sehr genoßen aber es war ne harte schreizeit für mich.
 

approll

Neues Mitglied
Und viele begegnen Rgendwann Nciht mehr.... Meine Schwägerin Baby Shcon vor Wechsel zu Flaschen, wenn Mütter von kleinen Rum 3 Monate, so ist es mit Milch gebracht...... Ich wahrscheinlich Nciht stillen wenn ich d in den Abin, weil sie dann es aussieht UDN wollen.... 好.... Ich nenne Sie Nciht mehr.
Bestseller
 
Oben