Schwierig -  Gieriges Baby

endlichmama

Mitglied
Hallo Zusammen,

weiß manchmal nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll......hatte ja am Anfang endlose Stillprobleme und es klappt jetzt aber immer noch eigentlich ganz gut, bin ziemlich stolz, daß wie immer noch voll stillen.....meine Kleine ist nur sooooo unglaublich gierig, das ich mal fragen wollte, ob ihr auch solche Trinkmonster habt :lhg

Ehrlich, die saugt dermaßen feste, das ich manchmal gucke, ob ich noch heile bin....mittlerweile braucht sie pro Seite keine 5 Minuten mehr und sie ist für 4 Std. zufrieden :hae? Beim Wechsel von einer zur anderen Seite schreit sie mir jedesmal die Bude zusammen.....draußen stillen ist so immer ein bißchen peinlich, unauffällig geht es jedenfalls nicht :scared:

Am Samstag hab ich mir einen besonders schönen Pyjama angezogen, der mir seit der SS nicht mehr paßte, Sonntag morgen war der erste Knopf abgerissen, heute morgen der zweite, keine Ahnung, wie das passiert ist :schuettel......mein Baby ist ein MONSTER :rofl

Naja, und natürlich tut mir so das Stillen immer noch ziemlich weh, auch wenn die Schmerzen nicht so sind wie am Anfang.....aber so richtig entspannt scheint bei uns einfach nichts zu gehen und das finde ich soooo schade :heul2

Kennt ihr das???? Kann man da irgendwas tun??? Kürzere Abstände bringen übrigens auch nicht wirklich was......und unzufrieden wirkt sie auch nicht...und sie ist auch sehr propper :hihihi

Danke fürs Zulesen :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Einige Babys sind halt sehr gierige und schnelle Trinker. Meine beiden waren auch so. Ich glaube nicht, dass man da was gegen machen kann. Ich trage Nachts z.B. nur Longshirts da konnten mir die beide wenigstens keine Knöpfe abreissen. ;D
 

endlichmama

Mitglied
Haha, Ilona, ich hab auch nur den einen guten Pyjama.....jetzt sind es dann acuh wieder die T-Shirts :unschwollte nur besonders schick sein :lhg

Birgit, na super, du denkst wahrscheinlich auch, die Frau hat Probleme ;D
aber wo man doch immer wieder liest, wie schööööööööööön das Stillen sei und wie friedlich sie einen dabei angucken :wowmeine hat die Augen dabei zu, so hoch konzentriert saugt die mich aus :schiel
 

Hexi

Aktives Mitglied
Also, wenn ich meinen Kleinen anlege (egal, ob er schon länger wartet oder das Stillen noch nicht so lange her ist) muss er immer erst zu quengeln und ein wenig zu schreien anfangen, weil ich mich nicht schnell genug freimache. :rofl
Er weiß doch genau, wenn er auf oder neben das Stillkissen gelegt wird, gibt es gleich was. Aber nein, erst mal ungeduldig werden. :]
Dann trinkt er erst sehr gierig, möchte danach aber noch ewig ruhig weiternuckeln und schläft oft ein. Wenn ich ihn dann vorsichtig löse, kommt er mit offenem Mündchen hinterher. Oft muss ich dann Mund gegen Schnuller tauschen.

@Birgit
Sind eigentlich Stillbabys manchmal nicht so propper, sondern eher schlank?
Der Knirps wiegt jetzt so 7200g ist aber schon 72 cm groß. Ist das zu wenig?
Habe vor zwei Wochen mit Beikost angefangen. Dass er nicht mehr so viel zunimmt, ist aber shcon länger so.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wieviel nimmt er denn zu?

es gibt solche und solche Stillkinder...... wie bei uns Erw. auch :zwinker:
 

endlichmama

Mitglied
Hallo Hexi
*fuchtelwink*
wat machen die doofen Schmerzen?????????

Meine Kleine ist so 62 cm und wiegt 7300 :schuettel :hae?
Is also eher klein und dick :rofl
Mit der Beikost wollen wir so in 2 Wochen anfangen, wenn ich bis dahin endlcih verstanden hab, wie man es am besten macht....die ganzne verschiedenn Ansichten machen mich ganz kirre :whatever

Hihi, un dich geh ja immer zum Stillen ins Kizimmer....auch nachts......und neuerdings hat sie sich angewöhnt auf dem Weg schonmal los zu brüllen :engel
 

Hexi

Aktives Mitglied
Brustschmerzen habe ich im Moment nicht.

aber der Kleine macht mir trotzdem etwas Sorgen.

Er hat in 4-5 Wochen nur 200g zugenommen, von (6800g -7000g), dann eine Woche ganz gut, so 150g, ich hatte da glaube ich nochmal Milcheinschuss, da war die Brust spürbar sehr voll, dann wieder eine Woche nichts. Er dürfte jetzt so 7200g wiegen. Ich kann das aber erst am Donnerstag prüfen. Es nervt auch ziemlich, das er beim Stillen entweder einschläft und evtl. noch gar nicht satt ist oder dass er ständig die Brust loslässt, so alle 2 Sekunden!!! Milch kommt aber, wenn ich drücke.
Na ja, und er isst jetzt Karotten+kartoffeln+Öl und schafft gut ein Gläschen. Aber er hat sehr festen Stuhl und pupst sehr viel und schläft sehr schlecht, obwohl er glaube ich ziemlich müde ist.
Soll ich jetzt wie geplant als nächstes Rindfleisch einführen oder lieber Apfel für einen weicheren Stuhl??? Ich weiß es nicht. Seufz...

(Zur Beikost lies mal den Thread "Buchtipp")
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
hi hexi,
karotten stopfen als machen Verstopfung

wie alt ist dein Kleiner????
die nehmen nicht immer die 150 g pro Woche zu ddas wird im laufe der ersten monat eimmer weniger..... :D
 

Hexi

Aktives Mitglied
Er ist jetzt 6 1/2 Monate alt.
Ja, Karotten sind stuhlfestigend. Deshalb habe ich dann mit Karotte+Kartoffel weitergemacht, weil das stuhlauflockerdn sein soll. Das bringt's aber nicht.
Dazu kommt, das er keine Flüssigkeit trinken will, also Wasser. Nicht aus der Flasche, nicht aus der Lerntasse und auch nicht vom Löffel. Wie bringe ich ihn dazu?
Er ist auch allergiegefährdet, d.h. ich will jetzt nicht zu viel ausprobieren.
Habe heute mit Apfel als Nachtisch angefangen, aber vorher wieder Kartoffel+Kartoffel gegeben. Reine Kartoffelgläschen gibt es glaube ich nicht. Muss ich dann wohl selber kochen? Nur Apfel habe ich irgendwie als Rückschritt empfunden, zumal ich nicht gleich ein ganzes Gläschen Apfel geben wollte. Will halt jetzt ein paar Tage warten, ehe es Rindfleisch gibt, weil ich ja gerade erst mit Apfel angefangen habe. Kompliziert! :sn7

Habe gerade schon mehrmals versucht, ihn in den Schlaf zu wiegen, aber er wacht pupsend immer wieder auf und überstreckt sich und weint. :gaehn
Morgen wiege ich ihn nochmal.
 

Hexi

Aktives Mitglied
Leckeren selbstgekochten Kartoffelbrei mag der Herr nicht. :aetsch
Er spuckt ihn aus und macht dann den Mund nicht mehr auf.

Apfel mag er. Ist ja auch süßer.
Stuhlgang alle 2 Tage

Gewicht: 7300 bei 71 cm
 

Susi

Aktives Mitglied
hihi.. das Problemchen hatten wir auch. :gap

Versuch mal Karotte + Kartoffel + Rindfleisch!
Seitdem es Rindfleisch dazu gibt, schmeckts unserer Maus super! :sn7
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass das eigentliche Problem für die Verstopfung eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme ist. Du schreibst ja auch, dass er nicht viel trinkt.Ich habe unseren Kindern nach dem Abstillen immer Fencheltee mit etwas Apfelsaft gegeben. Hast du es damit schon einmal probiert? Fencheltee ist auch gut gegen Blähungen.

edit:
Außerdem würde ich ihn vor dem Essen trinken lassen. Dann ist vielleicht der Hunger nicht mehr so groß, aber Appetitmangel ist ja nicht das Problem, oder?

Und als weiteren Trick für vermehrte Flüssigkeitsaufnahme würde ich das Essen etwas flüssiger machen, falls das mit dem Trinken nicht hinhaut.
 

Hexi

Aktives Mitglied
@Susi
Das hört sich gut an. Rindfleisch gibt es ab Mittwoch (vielleicht fang ich auch schon einen Tag eher an ;D)

@mamasu
Den Brei flüssiger machen ist eine super Idee! :respekt
Da hätte ich auch drauf kommen können.
Trinken VOR dem Essen probiere ich auch mal!
Saft möchte ich eigentlich noch vermeiden. Vielleicht muss er trinken ja auch erst noch lernen. Wenn es dann gar nicht geht, werde ich ihm das Wasser wohl mit einer Spur Saft versüßen oder einen Fenchelteebeutel durchziehen, wobei man letzteren ja glaube ich als Medikament sehen soll.

Allerdings fand ich heute den Stuhl schon weicher. Aber trinken muss er ja trotzdem.
 
Oben