Hilfe! -  Golfballsyndrom

M

Mirsche

Guest
Hallo!
Gestern (20. SSW)habe ich ein Organscreening machen lassen. Soweit scheint mit dem Kind (es wird ein Junge!! :ablachen) alles in Ordnung zu sein, allerdings hat der Arzt am Herz des Kindes etwas entdeckt, das er als Golfballsyndrom titulierte (Auf dem Ultraschallbild als weißer Fleck erkennbar). Es handele sich dabei um irgendeinen Muskel, der wohl vergrößert sei. Habt ihr davon schon etwas gehört? Angeblich soll sowas vermehrt bei mongoloiden Kindern auftreten, aber ein Zusammenhabng ist nicht erwiesen. Andernfalls habe dieses Syndrom keinerlei Auswirkungen. Ich bin so verwirrt! ?( :(
Kann mir irgendjemand helfen? Eine Fruchtwasseruntersuchung möchte ich nicht machen lassen!!!
Fini :traene
 
M

meusi

Guest
leider kenn ich mich mit dem nicht aus..aber wer ssagt das das bei mongoliden kinder auftreten kann?
hattest du die nackenfalten messung? die sagt das ja auch aus ob gefahr besteht das das kind diese krankheit hat
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Fini
kenn ich leider auch nicht, lass dir doch nochmal einen Termin geben und löcher deinen Arzt, schliesslich beunruhigt es dich doch!
Ich drück dir die Daumen.
 
Oben