Eilt! -  gollfball syndrom

P

pingi78

Guest
ich drück auch mal kräftig mit.

wichtig ist jetzt in erster linie mal halbwegs in ruhe und mit ner mütze voll schlaf übers wochenende zu kommen.
vielleicht könnt ihr ja was unternehmen mit euren beiden mäuschen. so ein familienausflug lenkt bestimmt ab.
ich weiß selber, dass man zu hause nicht aufhören kann nachzudenken und deine unruhe überträgt sich auf alle in deiner umgebung noch mehr.

ich wünsch dir zumindest schonmal eine wenigstens halbwegs ruhige nacht. vielleicht siehst dus morgen schon ein bisschen mit mehr distanz. vergiss nicht noch steht garnichts fest.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Drücke auch die Daumen das alles ok ist.Dein Würmchen ist bestimmt auch aufgeregt.Turnt bestimmt deswegen so doll rum.Macht meins auch wenn ich mich aufrege oder weine!!!!! :maldrueck :preg :winken:
 
M

meusi

Guest
danke mädels ihr seit süss...
hab auch gut geschlafen heute ,wenn ich wach wurde war der kleine auch wach hat sofort geturnt...
und heute sind wir zum essen eingeladen und jetzt gehen wir dann shoppen...morgen werden wir auch noch was unternehmen..dann ist eh schon montag :maldrueck
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Guten Morgen Karin,

gut so, das ist die richtige Einstellung. Nur nicht verrückt machen lassen, dazu ist noch Zeit genug.....
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Mensch Karin, hoffentlich ist das nur eine Vermutung des Arztes, wie geht es denn jetzt weiter - wird dem weiter nachgegangen?
Lass dir doch einen Termin geben zur Beratung, das belastet dich dich sicher
:(


@liuna
ich hab jetzt auch eine ganze weile im Netz gesucht und so gut wie nichts gefunden, mit welcher Suchmaschine hast du so gute Infos gefunden?
 
M

meusi

Guest
@ leuchturmstgt.

ich hab am montag einen termin bei einem spezialisten
im kh meinten sie ich soll in 2 wochen wieder kommen aber das halt ich nicht aus...mein cousin seine freundin hat vor 2 jahren das selbe bei ihrem baby gehabt...hat es tot zur welt gebracht..hat sich die wehen einleiten lassen...war im 5 mon oder so...

ich möcht einfach jetzt mal gewiss heit haben , das zerrt schon an den nerven.da ich so leicht jetzt anfang zu heulen
und meine mädels mögen das gar nicht ...leonie weint immer gleich mit...aber dann muss ich lachen weil sie so süss dabei aussieht...

was dann ist wenn das baby wirklich davon betroffen ist weiss ich nicht..aber so gesehn ist es ja gesund es hat halt diesen gen deffekt....trisomie21-->down syndrom

tanzen tut er ja schon wie ein irrer in mir..haben jetzt eine blaue spiel uhr gekauft die ich mir auf den bauch drück..hab in vorher 10 min damit voll gedudelt...entweder mag er sie nciht oder er lässt sich im schlaf nicht stören...ganz der vater würd ich dann sagen....

ach mädels man glaubt immer es trifft einen nicht..mir reicht schon das der verdacht darauf besteht
 
U

User2

Guest
Karin, ich drück dir die Daumen, das alles gut geht!

Ich versteh deine Sorgen vollkommen, ich könnte wahrscheinlich auch nicht nur einfach abwarten...
 
P

pingi78

Guest
karin ich kann dich gut verstehen.
und jeder muss für sich entscheiden wie er mit einem verdacht umgehen kann.
das problem mit der gewissheit ist, dass man dann auch entscheiden muss "was wird wenn....".

heute ist schon fast um, morgen ist schon sonntag und dann kannst du zur untersuchung. ich drück dir auf alle fälle die daumen. ein spezialist wird dich ja wohl nicht wieder mit einem verdacht nach hause schicken.
ich wünsch dir kraft für die untersuchung und die auswertung und hoffe mal für dich, dass der verdacht sich nicht bestätigt.

alles liebe
 
J

Jana696

Guest
Arme Karin...

...ich find´s ehrlich gesagt eine riesengroße Frechheit von den Ärzten, solche Bemerkungen in den Raum zu schmeißen und dann eine schwangere Frau unwissend nach Hause zu schicken.

Glauben die vielleicht, Du hörst das nicht?? Oder Dir wäre das egal?? Die müßten doch eigentlich wissen, das Baby´s extreme Gefühlsschwankungen mitbekommen, und das dieser Streß weder für die Mama noch für den Kleinen gut sind! Ich hoffe, Du haust diesen Leuten noch gehörig was an den Kopf, wenn alles überstanden ist.

Aber trotz allem scheint der Kleine ja quicklebendig und wohlauf zu sein. Ich würde ja auch sagen: Mach Dir nicht so viel Sorgen, ist alles ok - aber das bekommst Du in DER Situation sowieso nicht hin.
Bis morgen ist ja jetzt nicht mehr sooooo lange.

Ich schließe mich allen anderen an und drücke euch und eurem Zwerg ganz fest die Daumen...

Gruß Jana
 
M

meusi

Guest
danke jana :maldrueck noch zwei daumen mehr :]

ich denke jetzt schon so viel..hab auch mit ner freundin geredet weil die gefragt hat wies dem kleinen geht....
ich hb ihr gesagt das e sihm gut geht und er strampelt wie nie
allerdings bestätigt sich das was die ärtzte gesagt haben heisst es ja nicht das er krank ist sondern einen gen-deffekt hat dadurch zwar eine behinderung hat aber trotzdem gesund und glücklich sien kann
so das war jetzt psoitiv gedacht..und ich hoff ich kann das morgen auch noch
 
J

Jana696

Guest
...sind ACHT Daumen - hab meinen drei Katzen noch die Zehen an den Vorderpfoten mit Küchengarn runtergebunden. Die wollten nicht von alleine... ;D Das MUß helfen.
 
M

meusi

Guest
:lhg oweia sieht sicher lustig aus..aber mach das wieder ab..morgen um 2 reicht es wenn du es machst ;D
so ich geh jetzt schlafen
:bye: bis morgen
 
J

Jana696

Guest
:rofl Schlaf schön. Ich schick Dir´n Wunschengel vorbei... :engel
 
M

Mirsche

Guest
Golfball-Syndrom

Also das ist ein sog. Softmarker für eine Behinderung. Wenn es aber keine Behinderung ist, dass macht das dem Kind garnichts, es hat auch keinerlei Einschränkungen dadurch.
In der 30. Woche wird das Herz nochmal angeschaut, sonst wird bei mir nichts gemacht.
Mach dir nicht allzuviel sorgen, ich versuche es auch!
Liebe Grüße Fini
 
M

meusi

Guest
bei dir sehen sie erst in der 30 ssw wieder nach?

ich hab um 14:45 jetzt dann einen termin beim spezialisten..mir lässt das keine ruhe... da mein cousin vor nem jahr auch ein behindertes baby hatte
und für das das es harmlos sien soll waren mir diese ärzte zu dumm..hätten das ja erklären können und mein fa hat leider nicht so ein gutes us
da geh ich lieber in die privat klinik
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Wie war denn die Untersuchung!!!?????Hoffe es ist alles in Ordnung!Schreib mal wie es war!!!!!!!! :winken:
 
M

Mirsche

Guest
Ja weil der Arzt hat gemeint erstens bin ich erst 19, zweitens gibt es weder in meiner Familie noch in der meines Freundes Fälle von Behinderungen und drittens hat der Arzt beim Organscreening auch nix weiteres festgestellt (abgeflachter Kopf oder so).
Was machen die denn für Untersuchungen?
Liebe Grüße
Fini
 
M

meusi

Guest
mir hat das keine ruhe gelassen wollte die 2 wochen nciht warten

der arzt hat sich das herz nochmal angesehen .es ist dieser weisse fleck da aber nur aus einer sicht und das ist schon normal bei manchen babys ist das halt stärker
dann hat er die augen höhlen ausgemessen sich die nasen wurzel angesehen...
das klein hirn ob die gefahr auf nen offenen rücken besteht....
aber das hat alles gepasst er hat mcih auch noch gefragt ob ich die nacken falte schon untersuchen hab lassen..und die war überhaupt nciht auf fällig

er meinte eine dicke nackenfalte würe 20% einer behinderung vorrausetzen das herz aber nur 1% und das heisst trotzdem nciht das das baby was hat...nur mehrere faktoren zusammen wären eine weitere untersuchung erforderlich

aber das ist ja bei mir nicht der fall...bin nur so :wand auf die ärztin im kh hat keine ahnung macht einen ne angst und dann kann sie es nicht mal richtig erklären da muss ich erst tage lang weinen und das schlimmste glauben und dann noch zu nem anderen arzt gehen... :shake
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Wie schön Karin. Jetzt kannst Deine SS wenigstens wieder geniessen.

Haben die vielen Daumen doch geholfen. Hm?

Alles gute auch für die Zukunft
 
M

meusi

Guest
ja habt ihr super gemacht

und wie ich jetzt geniese werd mir gleich nochmal 5 kilo anfressen :mua
der kleine ist jetzt auch wieder ruhiger hat das we über total rum gezappelt jetzt is er wieder ruhiger...arzt hat noch gesagt das ich eine vw plazenta hab
aber das is ja nix schlimmes

bin jetzt einfach nur happy :maldrueck
 
P

pingi78

Guest
schön wenn es dir gut geht.

vielleicht kommt dir dein kleiner wegen der vw plazenta so rambomässig vor. die tritte nach außen merkste nicht so...aber die nach innen um so stärker.

ansonsten jetzt nur noch viel spaß beim glücklich sein....dabei steht ja den restlichen wochen nichts mehr im wege.
 
M

meusi

Guest
stimmt an das hab ich noch nicht gedacht..
kann es sein das die plazenta im bauch auch die stelle wechselt..am anfang hab ich den kleinen schon stärker gefühlt...und anders...seit 3 wochen mekr ich ihn zarter aber wilder...benutz die plazenta sicher als boxsack :rofl
 
Oben